Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Ausländische oder Fans mit Migrationshintergrund in deutschen Stadien

<< < (3/7) > >>

Tara:

--- Zitat von: eagle loather am 17. Dezember 2010, 16:27:49 ---in Offenbach ist es eher wie in Köpenick...
vereinzelte stark asimilierte Migranten kommen zum OFC aber keine Maßen an Ausländer

--- Ende Zitat ---

Und wenn ich ehrlich bin ist mir das auch recht so. Wenn sich unser Stadtbild auch im Stadion wiederfinden würde wäre das nicht mehr mein Ding.

Louis98:

--- Zitat von: Tara am 18. Dezember 2010, 19:02:46 ---[
Und wenn ich ehrlich bin ist mir das auch recht so. Wenn sich unser Stadtbild auch im Stadion wiederfinden würde wäre das nicht mehr mein Ding.

--- Ende Zitat ---

Jetzt absolut wertfrei und wirklich mal ohne gegen Offenbach zu wettern: Aber in dem Fall kann ich dich wirklich verstehen.

franconia:

--- Zitat von: Joe Hill am 18. Dezember 2010, 12:50:18 ---Österreicher sind hier in der Gegend die mit Abstand größte Minderheit! Und haben zudem große Probleme sich zu integrieren  [schweigg] ;)
Außerdem sind sie eindeutig weniger intelligent als die Oberbayern, was meiner Ansicht nach klar genetisch bedingt ist.

--- Ende Zitat ---

ihr gehört doch eigentlich zu österreich ??
also sind das ja keine ausländer sondern einheimische

über die intelligenz sag ich jetzt mal nix, nur als empfehlung "xaver und sein ausserirdischer freund"

jediefe:
Menschen mit M-Hintergrund gibts in Jena eigentlich nur zu ziemlich geringem Anteil. Der größte Anteil sind Russen, die ja auch nicht immer sofort auffallen (meistens erst nach 20 Uhr [schweigg] ). Dementsprechend gibts auch kaum welche im Stadion.
Aber mir wurde mal von nem Mexikaner erzählt, der in einer der ansässigen Biotech-Firmen gearbeitet hat und immer zu den Aways im Supporters Club Bus mitgefahren ist und so das Land und die Sprache kennengelernt hat. Sowas find ich ziemlich geil...  [bete]

wassermann:

--- Zitat von: rayoazul am 18. Dezember 2010, 06:58:54 ---
--- Zitat von: Flo1898 am 17. Dezember 2010, 21:20:24 ---Bei uns eigentlich auch nicht. Wir haben unsere Quotenitaliener und Spanier oder Kroaten etc aber keinen organisierten Fanclub von Migranten oder ähnlichen....

--- Ende Zitat ---
Zumindest von frueher weiss ich, dass einige tuerkische Kumpels auch oefter mal ins Stadion gingen und rein vom Optischen her habe ich auch immer Fans mit "Migrationshintergrund" gesehen. Den Anteil halte ich sogar in DA hoeher als Anderswo. Vielleicht auch weil es nie Nazi Wichser im Stadion gegeben hat(nicht lange jedenfalls).

Und zu Berlin: Wie viele Deutsche wohne da und gehen zu den Spielen beider Vereine? Schnell hochgerechnet muessten die Lilien da ja rund 150.000 Zuschauer pro Spiel haben, wenn man das Einwohner-Zuschauer-Verhaeltnis mal hochrechnet. [blin]

--- Ende Zitat ---

Lieber rayoazul,
bitte nicht das Thema verwässern, ich rede ja auch nicht davon das die Darmstädter Provinz  noch nicht mal 23 Weihnachtsmärkte und 9 Ständige über die Adventszeit hat. Die Diskussion ist nämlich müßig und nicht Thema , sonst würde ich mit Aue antworten.

nein das Thema ist mir wichtig, weil Türken (das ist eben die Masse bei uns) ja Fußballbegeistert sind und sich eben nicht in unseren Stadien wiederfinden. Recht haste ranch, das sie sich mit in den fanclubs organisieren könnten, statt eigene zu bilden, kam da eher auf Schalke die Ende der '80iger bis in die '90iger einen Jugo Fanclub hatten (Mehrfach Kroaten) die sich nicht separierten, sondern eben ein Fanclub auf Schalke waren (zum Teil auch, na Ihr wißt schon... [dummdidum]. Irgendwie spiegelt sich das Bild der Städte nicht in Stadien wieder trotz guter Voraussetzungen in Vereinen und Mannschaften.
Die Türken selber sind sehr erfolgsorientiert, Ihre Heimatclubs (trotz hier geboren ) sind Gala, Ferna, Besiktas etc.) und mit der zweiter Liga in Deutschland können sie genausowenig anfangen wie mit erfolgreicher Liga 1. Siehe Hertha und Dieter Hoeness Hirngespinste von Tausenden Türken im Oly wenn man Bastürk verpflichtet.

Österreicher ist das eigentlich ein eigenes Volk, seit wann? Seit der letzten Volkabstimmung [lieglach], [schweigg].
E.U.Wassermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln