Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Ausländische oder Fans mit Migrationshintergrund in deutschen Stadien

<< < (4/7) > >>

Joe Hill:

--- Zitat von: franconia am 18. Dezember 2010, 19:10:30 ---
--- Zitat von: Joe Hill am 18. Dezember 2010, 12:50:18 ---Österreicher sind hier in der Gegend die mit Abstand größte Minderheit! Und haben zudem große Probleme sich zu integrieren  [schweigg] ;)
Außerdem sind sie eindeutig weniger intelligent als die Oberbayern, was meiner Ansicht nach klar genetisch bedingt ist.

--- Ende Zitat ---

ihr gehört doch eigentlich zu österreich ??
also sind das ja keine ausländer sondern einheimische

über die intelligenz sag ich jetzt mal nix, nur als empfehlung "xaver und sein ausserirdischer freund"

--- Ende Zitat ---

Xaver ist doch überragend! ;)

Tara:
In unseren Stadien finden sich halt nur Migranten wieder, die sich voll mit der Stadt und auch dem Land identifizieren können. Doch genauso wie Türken welche in Deutschland geboren sind (selbst in der dritten Generation) sich doch fast immer als Türken, nicht als Deutsche sehen, so sind sie auch Fans von Galatasaray oder Fenerbarce, nicht von Union Berlin oder Kickers Offenbach. Und da sie meistens noch in einer Paralellwelt aufwachsen trifft man sich lieber in einem Café oder einem Wettbüro zum Fußball schauen statt in einem deutschen Stadion. Alle Migranten welche z.b. bei uns im Stadion oder besser in der Fanszene aktiv sind, würde ich nicht als Ausländer sondern als Deutsche sehen. Das sind Menschen die ihre Heimat hier sehen, so also auch ihren Verein. Also Menschen welche Integrationswillig sind.

mike_sv98:
Ich hab da noch nie drauf geachtet. Einen eigenen Fanclub gibt es sicher nicht, aber ich würde mal tippen, dass es einen entsprechenden prozentualen Anteil in den anderen Fanclubs gibt - warum auch nicht? Die Darmstädter Migrationshintergrundquote findet sich auch genau so im Stadion wieder. Durch die hier ansässigen Unternehmen sind das u.a. auch jede Menge Europäer.
]

Louis98:
Ich hab mir da noch nie einen Kopp gemacht drum. Warum auch?

Wenn sich die Frage aber stellt - ich weiss von einigen türkischstämmigen Fans der 98er, die ich noch von früher kenne und die dem Verein immer treu geblieben sind bis heute.

ranch:

--- Zitat von: Louis98 am 20. Dezember 2010, 14:09:09 ---Ich hab mir da noch nie einen Kopp gemacht drum. Warum auch?

--- Ende Zitat ---

Dito.
Aber wassermanns Frage ist aus seiner Sicht berechtigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln