Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wollitz unterstellt Fans Absicht  (Gelesen 797 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Wollitz unterstellt Fans Absicht
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2010, 18:30:14 »
Insofern kann auch ein Wollitz mal der Meinung sein, dass die mitgereisten Sorbenfans seine sportliche Leistung in Gefahr brachten.

Das wird keiner abstreiten. Aber den Fans Vorsatz zu unterstellen, den Willen ihrer eigenen Mannschaft zu schaden- Sorry, sowas kann man ebenfalls mit dem Attribut "nicht so helle" versehen...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2010, 19:08:23 »
Insofern kann auch ein Wollitz mal der Meinung sein, dass die mitgereisten Sorbenfans seine sportliche Leistung in Gefahr brachten.

Das wird keiner abstreiten. Aber den Fans Vorsatz zu unterstellen, den Willen ihrer eigenen Mannschaft zu schaden- Sorry, sowas kann man ebenfalls mit dem Attribut "nicht so helle" versehen...

Verstehe ich nicht. [noplan]
Ich bin Fan meines Vereins und mache bei so einem wichtigen Spiel so eine Shice? Das ist Vorsatz.
Alternativ, es waren gar keine Cottbusser Fans.
Dann wären aber die anderen drum herum besonders dämlich. [blin] Ok, könnte sein.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2010, 20:38:24 »
Natürlich war es keine gelungene Aktion der Cottbusser,aber der Wollitz hat selbst für mich eine beschämende Aktion hingelegt sich so mit den Fans anzulegen dann danach zu überlegen ob es in Cottbus noch Sinn hat zu arbeiten um drei Tage später dann von einem neuen Angebot zu faseln...da greife ich mir an den Kopf.

Ich bin für Pyro, aber unter Kontrolle bitte schön.

Was mich aber an der Sache noch mehr wundert.Wer kennt denn die Kontrollen in Wob von Euch.Doch wohl einige.
Das wunderte mich das die Cottbusser so viel ins Stadion reinbekommen haben.

@Jediefe...auch wir haben in der vierten und 5.Liga Strafen in 2.Ligaformat bezahlen dürfen.Hör auf mit dem Geheule. Anderswo ist es auch nicht besser.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2010, 22:58:05 »
Man muss doch hier ganz genau differenzieren.

- Pyro ist schön, trotzdem gibt es gewisse Risiken, gerade wenn Leute drum herum stehen, die nicht genau wissen, wie man sich richtig verhalten muss, oder aufgrund solcher Sachen evtl. in Panik geraten.
- Eine koordinierte Pyro-Show wäre was gutes und ein entsprechender Dialog auch sicher förderlich für die Beziehung Verein/Fans/Polizei, erfordert jedoch einiges an Koordination, Organisation und wird auch nicht zuletzt eine gute Stange an Kosten verursachen, da man entsprechendes Personal (Pyrotechniker, Sicherheitsmenschen, Feuerwehr o.ä.) an den entsprechenden Stellen haben müsste.

- Böller und Raketen sind absolute Scheisse und höchst asozial. Ende.
- Rauch ist kacke, ich stand schon mal in nem komplett verrauchten Block und hatte durchaus Atemprobleme. War absolut unschön.
- Fans, die trotz der aktuell eh schon angespannten Situation Pyro zünden, verhindern und schädigen nicht nur einen zukünftigen angedachten Pro-Pyro-Dialog sondern nehmen auch einfach in Kauf, dass gegen den eigenen Verein Sanktionen entweder in großer finanzieller Höhe oder in Form von Geisterspielen auferlegt werden. und da kann man doch durchaus mit den Gedanken von Wollitz konform gehen, auch wenn er etwas über das Ziel hinaus geschossen ist und seine Motive nicht ganz klar sein mögen. Aber das hier Fans bewusst dem Verein Schaden zufügen bzw. dies in Kauf nehmen, braucht niemand zu bestreiten.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2010, 00:15:43 »
@Jediefe...auch wir haben in der vierten und 5.Liga Strafen in 2.Ligaformat bezahlen dürfen.Hör auf mit dem Geheule. Anderswo ist es auch nicht besser.

Das sollte kein Geheule sein, heulen tu ich - wenn überhaupt - wegen anderen Dingen. Wer aufmerksam Medien verfolgt hätte da selber drauf kommen können, da stand sowas mal im Klartext. In dem Fall isses aber schon n Weilchen her.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2010, 12:19:08 »
Da hab ich ja genau die richtigen Bilder in den Fantmo-Thread gedengelt.  [schweigg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2010, 13:06:51 »
für sowas haben wir in Liga 5 rund 5000 Euro Strafe gezahlt Ranch...bin mal gespannt wieviel und ob überhaupt was berechnet wird  [schweigg]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2010, 13:17:46 »
für sowas haben wir in Liga 5 rund 5000 Euro Strafe gezahlt Ranch...bin mal gespannt wieviel und ob überhaupt was berechnet wird  [schweigg]

Zwischen 2002 und Februar 2009 190.000.
Die Höhe der Geldstrafen der letzten Saison habe ich grade nicht parat.

Diese Saison bisher (ohne Aachen) ca. 20.000.

Bitte schön.

Ach so, ich freu mich schon auf die bald einsetzende Debatte. Reflexpostings olé.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2010, 13:47:35 »
 [lieglach]

was ist das schon bei eurem Etat ...  [dummdidum]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2010, 13:59:06 »
[lieglach]

was ist das schon bei eurem Etat ...  [dummdidum]

Was erwartest du denn? Dass ich mich beim DFB beschwere, weil wir zu wenig Strafen kassiert haben?
Dass ich Heribert sag, er soll noch was drauflegen? Dass ich dem FCS was spende oder ihn bemitleide?
Dass ich mich für die niedrigen Strafen rechtfertige?

Alle naslang die selbe Leier.
        EFC Phnom Penh

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2010, 14:04:24 »
alter Provokateur  [winkk]

das mit dem Spenden an den FCS würde ich aber nicht so weit weg schieben ...warum nicht ?
 ;)

nochmals extra für Dich...  ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2010, 15:32:59 »
Was erwartest du denn? Dass ich mich beim DFB beschwere, weil wir zu wenig Strafen kassiert haben?
Dass ich Heribert sag, er soll noch was drauflegen? Dass ich dem FCS was spende oder ihn bemitleide?
Dass ich mich für die niedrigen Strafen rechtfertige?

Dass die Strafen je nach Budget der einzelnen Ligen verteilt werden (wenn der DFB schon weiter zur Kasse bitten möchte). 3.000 Euro - wie zuletzt - tun uns im Etat schon um einiges mehr weh, als euch z.B. 30.000.

Dass der DFB in seinen Strafen egal ob in der Bundesliga oder in unteren Ligen eh kein Augenmaß mehr hat - darüber brauchen wir wohl kaum diskutieren.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2010, 15:38:04 »
so dann beenden wir die diskussion hier mal einfach mit der aussagen,

uns sind wegen 4 lumpiger bengalen auf dem boden im block mit ausreichend platz
punkte abgezogen worden

so ! und wer hat jetzt mehr zu bieten
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/