Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Grasshoppers wandern aus.  (Gelesen 203 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Die Grasshoppers wandern aus.
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011, 19:24:21 »
Respekt! Wenn man finanziell am Ende draufzahlen muss, dann muss man reagieren.

Mal sehen was die Stadt nun macht.

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #2 am: 16. Februar 2011, 09:59:10 »
125 jahre gc in züri...

wo sollen die denn spielen? in aarau etwa? können gerne zu uns nach st. gallen kommen ;) war letztes jahr schon im gespräch, als der letzigrund wegen baumängel gesperrt war. für die paar zuschauer reicht auch ein einfacher dorfplatz... wenn die wirklich absteigen sollten (mit st. gallen gemeinsam, denn gc wird die barrage verlieren) sind eh nur dorfplätze wie in wil, nyon oder biel und so gefragt....

denke mal schaffhausen und/oder winterthur wären am besten, reicht für deren ansprüche

das kommt davon, wenn man unbedingt ein neues stadion baut, mit lauter baumängeln und den guten alten hardturm abreisst. damit hat sich züri keinen gefallen mit getan
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 16. Februar 2011, 10:17:18 »
In meiner vielleicht etwas naiven Vorstellung ist die Schweiz ein Land, in dem zwar auch nicht die gebratenen Tauben herumfliegen, aber wo etwa die Kommunen besser aufgestellt sein sollten als mehrheitlich in Deutschland. Gerade den Finanzplatz Zürich schätze ich als als eine finanziell eher gut ausgestattete Kommune ein.

Und dann kann man nicht auf Mieten oder Pachten verzichten, die der Partner nicht bezahlen kann? Denn wenn die Grashoppers schon so konkret den Umzug planen, ist dies ja scheinbar über ein Drohszenario in Richtung des Stadtrats hinaus.

(Oder wie man in der Schweiz auch immer einen Stadtrat nennt. Dort gibt es ja doch etliche für uns eher ungewohnte Bezeichnungen, wie z. B. "Barrage". Ich nehme an, dies ist das Pendant zu unserer Relegation, oder?)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #4 am: 16. Februar 2011, 11:04:30 »
Interessant in diesem Zusammenhang der Wiki-Artikel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardturm_(Stadion)

Erst wurde der Hardturm nicht renoviert, dann wurde /wirddas neue Fusballstadion nicht gebaut und jetzt kommen keine Zuschauer ins Leichtathletikstadion. 
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #5 am: 16. Februar 2011, 22:32:26 »
...können doch nach Leipzig gehen...   [prolll]

nein, oder wartet, nach Liechtenstein. Dann können sie weiter Schweizer Ligafußball spielen, und sich jedes Jahr als Pokalsieger für den EC qualifizieren.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #6 am: 16. Februar 2011, 22:47:30 »
"Barrage". Ich nehme an, dies ist das Pendant zu unserer Relegation, oder?

So ist es.
Die Schweizer sind lustig, und sprechen noch lustiger.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #7 am: 17. Februar 2011, 10:06:27 »
"Barrage". Ich nehme an, dies ist das Pendant zu unserer Relegation, oder?

So ist es.
Die Schweizer sind lustig, und sprechen noch lustiger.

sorry, je länger ich in der schweiz bin, umso mehr nehme ich diese sprache an, obwohl ich das gar nicht will
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #8 am: 17. Februar 2011, 10:07:58 »
...können doch nach Leipzig gehen...   [prolll]

nein, oder wartet, nach Liechtenstein. Dann können sie weiter Schweizer Ligafußball spielen, und sich jedes Jahr als Pokalsieger für den EC qualifizieren.

hör auf, die machen dann dem fc vaduz konkurrenz  [dummdidum] wobei letzte saison das fl1 cupfinal ganz lustig war  [kicher] fc vaduz gegen eschen-mauren (http://www.alpenkind.ch/?p=29)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 10:15:25 von Ente »