Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 19. Spieltag  (Gelesen 643 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:19. Spieltag
« Antwort #30 am: 23. Januar 2011, 12:27:10 »
Sei mir nicht boes, Flo, aber das sehe ich komplett anders. Diese Bremer Mannschaft wuerde auch mit Oezil nicht deutlich besser da stehen. Sicher koennten sie seine Spielmacherqualitaeten ab und an gebrauchen, aber dieser Mannschaft fehlt jeglicher Teamgeist und Kampfeswille. Und da bringt ein Oezil mal gar nix. Der ist ja nun wahrlich kein Effenberg oder so.
Das Hauptproblem liegt meiner Ansicht nach in der Defensive. Naldo fehlt und Silvestre ist ein Totalausfall. Dann geht es nur so wie bei Frankfurt am Freitag (auch wenn es nicht gereicht hat, aber das war auch Pech). Jeder muesste fuer jeden mit laufen, Fehler anderer ausbuegeln. Das ist aber derzeit bei den Bremern nicht zu sehen. Hinzu kommt eine eklatante Auswaertsschwaeche derzeit.
1:4 in Hoffenheim, 2:3 in Genua, 1:4 in Hannover, 0:4 bei Inter Mailand, 0:6 in Stuttgart, 0:4 auf Schalke, 0:3 bei Tottenham, 0:3 in Köln. Das sind alles Klatschen. Das laesst sich wohl kaum mit Oezils Abgang erklaeren.
Silvestre und Pasanen als Stammkräfte in der Abwehr und Bargfrede, Kroos und Hunt im Mittelfeld. Dem Kader fehlt ein Macher, Frings ist dazu anscheinend nicht mehr in der Lage oder zu egoistisch.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #31 am: 23. Januar 2011, 13:04:32 »
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Wenn noch ein bisschen Teamgeist in der Mannschaft war, dann war der spätestens mit Allofs Gehaltssperre weg. Der Umgang mit Klasnic oder Vranjes hat auch nichts zum Ansehen von Schaaf und Allofs bei der Mannschaft beigetragen. Jahrelang wurden nur noch irgendwelche Graupen geholt und Spieler wie Hunt, Fritz, Marin stagnieren oder entwickeln sich zurück (Frings, Metersacker). Seit mindestens zwei Jahren wackelt und die Abwehr und es werden immer neue Stürmer geholt.
Wo ist eigentlich die Kohle aus dem Verkauf von Diego und Özil hin oder aus den Jahren Champions League?
Der Stadionumbau passt überhaupt nicht zusammen, die neuen Oberränge hinter den Toren haben eine andere Höhe als die auf den Geraden und einige Plätze sind dadurch gesperrt worden. Außerdem war er teurer als das komplette Gladbacher Stadion. Gerüchteweise hat sich Zechbau mal wieder die Taschen vollgemacht, wäre ja nicht das erste Mal in Bremen so.
Was ist dran an den Gerüchten mit Citybank? Werder hat keine Gelder bekommen sondern irgendwelche Finanzprodukte, die geplatzt sind?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #32 am: 23. Januar 2011, 13:17:25 »
Ja. Der frueher uebrragende Allofs scheint irgendwie ausser Form. Und Schaaf? Wirkt seltsam unbeteiligt. So als interessiere ihn das alles nicht.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #33 am: 23. Januar 2011, 13:23:53 »
Sujo, ich sagte ja, es hilft bei Werder nur ein kompletter Umbruch. Frings als Leader hat sich abgenutzt, Stammkräfte wurde verkauft oder vergrault. Bömmel hat schon recht bei der Rückentwicklung mancher Spieler.
Das Naldo fehlt steht außer Frage, aber wenn man auch nur 25 Tore schiesst-selbst der VFB und Gladbach haben mehr geschossen- liegt der Fehler m.M.n. nicht nur in der Abwehr.
Wenn ich Schaaf wäre, würde ich versuchen um das Gerüst Wiese-Mertesacker-Pizzarro eine neue Mannschaft aufzubauen.

Wieso sollte ich boes sein?  [vogeel]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #34 am: 23. Januar 2011, 16:11:31 »
Pff... Werder ist gestern unner die Räder gekommen weil der FC so stark war... So und nich anners...

Und Lev leistet zur Zeit etwas rheinische Hilfe und geht durch ein hammergeiles Freistoßtor 1:0 in Gladbach in Führung. Und da zweite gleich hinten dran... Sauber ! [hooch]
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 16:25:46 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #35 am: 23. Januar 2011, 16:35:44 »
Sujo, ich sagte ja, es hilft bei Werder nur ein kompletter Umbruch. Frings als Leader hat sich abgenutzt, Stammkräfte wurde verkauft oder vergrault. Bömmel hat schon recht bei der Rückentwicklung mancher Spieler.

Und wenn das Model Werder, mit einem unbefristeten Trainer, mal nicht funktioniert, da die Mannschaft nicht mehr zum Trainer steht, dann muß es einen Umbruch geben, damit die Mannschaft wieder auf den Trainer hört. Bei anderen Modellen geht halt der Trainer, ist sicher günstiger und leichter.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #36 am: 23. Januar 2011, 17:07:32 »
jawohl...mittlerweile 3:1 für Lev

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 23. Januar 2011, 17:28:39 »
Nächste Woche gegen die Bayern geben die Bremer schon wieder 300% da mach ich mir keine Sorgen. Und die Woche drauf ist die Luft dann wieder raus  [gäähn]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #38 am: 23. Januar 2011, 19:35:31 »
TSG - Sankt Paulchen 2:2. Hoffenheim mit dem Ausgleich (abgefaelschter Schuss) in der 90.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #39 am: 23. Januar 2011, 19:51:33 »

Sonntag gegen die Esel.. Es gibt nur eine Mannschaft die gegen die verliert, wetten?? Ach was reg ich mich auf...  [prodz]

Horschti

Die haben letzte Woche gegen den Glubb gewonnen, bitte bitte verhindert eine Serie und fröhliche Gesichter am Montag auf der Arbeit.

Aussichtslos, sry..

Horschti

Schön, das Du keine Ahnung hast.   [nik]

;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #40 am: 23. Januar 2011, 21:10:03 »

Sonntag gegen die Esel.. Es gibt nur eine Mannschaft die gegen die verliert, wetten?? Ach was reg ich mich auf...  [prodz]

Horschti

Die haben letzte Woche gegen den Glubb gewonnen, bitte bitte verhindert eine Serie und fröhliche Gesichter am Montag auf der Arbeit.

Aussichtslos, sry..

Horschti

Schön, das Du keine Ahnung hast.   [nik]

;)

Von meinem Verein schon ;)

Horschti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 24. Januar 2011, 15:09:12 »
der Gomez ist ja schon auf Platz 1 in der Torschützenliste  [blin] (zusammen mit Cisse)

und Schalke wird doch nicht noch in den EC-Wettbewerb kommen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 24. Januar 2011, 15:19:15 »
der Gomez ist ja schon auf Platz 1 in der Torschützenliste  [blin] (zusammen mit Cisse)

und Schalke wird doch nicht noch in den EC-Wettbewerb kommen?
Aber latürnich! Und zwar als Pokalsieger sogar doppelt qualifiziert!
Ist der CL-Sieger eigendlich noch direkt für die CL gesetzt?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #43 am: 24. Januar 2011, 17:16:56 »
Schalke wird doch nicht noch in den EC-Wettbewerb kommen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Schalke am Sonntag eines der besten Saisonspiele abgeliefert. Trotzdem haben sie uns nur geschlagen weil sie Neuer im Tor hatten, der einen sensationellen Tag hatte. Wie auch immer, ich traue Schalke den Sprung unter die ersten 5 momentan eher zu als dem Hamburger SV nachdem ich am Freitag deren Spiel gegen die Frankfurter Rumpfelf gesehen habe. Hoffenheim ist für mich raus aus dem Rennen. Bleiben die Bayern und Leverkusen als Kandidaten für 2 und 3, Hannover, Mainz, Hamburg, Schalke für 4 und 5. Vielleicht kommt ja aber doch noch einer von unten nach. Nur wer? Stuttgart? Wohl nicht mehr zu schaffen. Bremen? Nicht in der aktuellen Verfassung. Wolfsburg? Frankfurt? Wird eine spannende Saison, abgesehen von der Meisterschaft vermutlich.