Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: der Ball muss ins Körbchen  (Gelesen 4901 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:der Ball muss ins Körbchen
« Antwort #60 am: 23. September 2009, 11:43:14 »
Auch geil das da der verband einfach mal bestimmt wer bei einer WM Teilnehmen darf..  [blin]

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bestimmt das der Verband aber nicht einfach mal so, sondern gibt die Wild-Card-Plätze an die Sieger von Qualifikationsturnieren. War zumindest in der Vergangenheit so.  [noplan]
Hatte sich bei Buschi nicht so angehört bzw. er sagte nichts von Qualiturnieren. Nur, dass es die WC gibt, und man bei rechtzeitiger Bekanntgabe, dass die beiden teilnehmen eine gute Chance hätte. Zuträglich wäre auch, dass man wenigstens die Zwischenrunde geschafft hätte. Bei einem kläglichem Scheitern wäre wohlauch die Chance über WC mehr als gering gewesen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #61 am: 23. September 2009, 15:45:47 »
Auch geil das da der verband einfach mal bestimmt wer bei einer WM Teilnehmen darf..  [blin]

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bestimmt das der Verband aber nicht einfach mal so, sondern gibt die Wild-Card-Plätze an die Sieger von Qualifikationsturnieren. War zumindest in der Vergangenheit so.  [noplan]
Ich glaube Dir das gerne, würde ja auch mehr Sinn machen. Hatte mich halt nur auf das Posting von Matti bezogen der halt meinte:
Zitat

Diese haben sich auch für die WM 2010 in der Türkei qualifiziert. Dazu der Gastgeber und dann darf der Verband noch 4 Wildcards vergeben, davon 2 nach Europa. Bei einer Teilnahme (und zeitigen Zusage) von Nowitzki und Kaman haben wir gute Chancen eine davon zu bekommen.

[noplan]

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #62 am: 28. September 2009, 09:20:36 »
Soweit ich weiß, werden die Wildcards nicht an Qualiturniersieger vergeben, sondern nach ganz anderen Gesichtspunkten, wie z.B. wie oft eine Mannschaft bei den letzten Turnieren immer oben mitgespielt hat, oder konstant gute Leistung gezeigt hat, sich um den Sport an sich verdient gemacht hat, etc. Also teilweise subjektive Gesichtspunkte.

Schauen wir uns mal Europa an. Qualifiziert haben sich für die WM 2010:

1.Spanien
2.Serbien
3.Griechenland
4.Slowenien
5.Frankreich
6.Russland
7.Türkei (als Gastgeber)

Nehmen wir weiterhin an, dass noch 2 Wilscards an Europa gehen. Wer kriegt die Karten? Zur Diskussion stünden folgende Mannschaften:

Litauen
Deutschland
Kroatien
Lettland
Italien
Groß-Britanien
Mazedonien
Polen
etc.

Für mich würden Litauen, Deutschland und Kroatien die heissesten Kanditaten für eine Wildcard sein.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #63 am: 14. Januar 2010, 17:57:57 »
Als erster Europäer übertrifft Nowitzki die 20.000-Punkte-Grenze!  [respekt]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #64 am: 10. Februar 2010, 20:42:42 »
das neu eingeführte Punktewertsystem in der BBL wird zur neuen Saison wieder abgeschafft.

http://www.mdr.de/sport/basketball/7080962.html
Warum dieser Schwachsinn aber nur in der obersten Männerliga geändert wird, ist mir schleierhaft.

Ebenso versteh ich den Sinn dieser Wertung ohnehin nicht.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #65 am: 10. Februar 2010, 20:55:48 »
Dieses Punktesystem war bzw. ist auch ein riesengroßer Schwachsinn.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 11. Februar 2010, 17:02:47 »
Kann mir mal jemand das ungewöhnliche Punktsystem kurz erklären ?

Und in welchen Ligen wird es noch geführt ? In der 2.RL Südost nicht, also die Dresden Titans spielen nach ganz normaler Regel.

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #67 am: 11. Februar 2010, 17:09:29 »
Kann mir mal jemand das ungewöhnliche Punktsystem kurz erklären ?

Und in welchen Ligen wird es noch geführt ? In der 2.RL Südost nicht, also die Dresden Titans spielen nach ganz normaler Regel.
Steht doch in dem vom Matti geposteten Link.
Kurzum: Der Sieger bekommt zwei Punkte, der verlierer aber auch einen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #68 am: 11. Februar 2010, 18:22:16 »
In der 2.RL Südost nicht, also die Dresden Titans spielen nach ganz normaler Regel.
http://www.mdr.de/www3/sport/ergebnisse/inhalt_b_2rlso_nord_m_09.shtml
 [noplan]

wenn sie nach normaler Regel spielen würden hätten sie nur 28 Punkte

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #69 am: 12. Februar 2010, 05:20:04 »
Und wozu gibt es einen Punkt für eine Niederlage ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #70 am: 12. Februar 2010, 11:22:13 »
das fragst du bitte den Weltverband, der das schon in internationalen Wettbewerben gemacht hat und der deutsche Verband hat sich nun der Richtlinie gebeugt

Außer, dass der abgeschlagen letzte nicht evtl mit deprimierend null Punkten da steht kenn ich keinen.

Doch, der einzig nachvollziehbare: Wenn ich einer Mannschaft wegen Regelverstößen ein Spiel aberkenne, dann bekommt es möglw. null Punkte (ist das so?) und wird so endlich härter bestraft als ein Team, was angetreten ist, aber verloren hat. In der Damen-Buli gab es letzte Saison bspw. eine Partie, wo ein Team aus mehrheitlich eigenen zu vertretenen nicht angetreten ist.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #71 am: 12. Februar 2010, 13:02:29 »
das fragst du bitte den Weltverband, der das schon in internationalen Wettbewerben gemacht hat und der deutsche Verband hat sich nun der Richtlinie gebeugt

Außer, dass der abgeschlagen letzte nicht evtl mit deprimierend null Punkten da steht kenn ich keinen.

Doch, der einzig nachvollziehbare: Wenn ich einer Mannschaft wegen Regelverstößen ein Spiel aberkenne, dann bekommt es möglw. null Punkte (ist das so?) und wird so endlich härter bestraft als ein Team, was angetreten ist, aber verloren hat. In der Damen-Buli gab es letzte Saison bspw. eine Partie, wo ein Team aus mehrheitlich eigenen zu vertretenen nicht angetreten ist.

Den Punkt bekommt man nur, wenn man auch angetreten ist. Was für untere Ligen vielleicht ganz sinnvoll ist, allerdings im höherklassigen Leistungssport eher sinnlos ist.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #72 am: 12. Februar 2010, 13:10:54 »
letztes Jahr Damen-Buli

die Liga verfolg ich zufällig  [dummdidum]

SV Halle Lions  [travoltaa] früher Serienmeister KPV 69 Halle

grad mal nachgeschaut: von 68-89 hat man außer 73 alle Meistertitel geholt  [schäm] dazu 60,61 und 64
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 13:14:11 von Matti »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #73 am: 12. Februar 2010, 14:59:00 »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #74 am: 12. Februar 2010, 15:05:45 »
 [kicher]