Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: der Ball muss ins Körbchen  (Gelesen 5247 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:der Ball muss ins Körbchen
« Antwort #165 am: 03. Mai 2011, 17:25:30 »
Willste jetzt mit dem FCM schon auf Auswärtsreisen gehen?  [blin]

So weit bist du noch nicht...  [neever]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #166 am: 03. Mai 2011, 17:33:36 »
Willste jetzt mit dem FCM schon auf Auswärtsreisen gehen?  [blin]

So weit bist du noch nicht...  [neever]
ich war mit falke schon "auswärts", bei DD-Laubegast  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #167 am: 04. Mai 2011, 07:38:34 »
So, wie bereits gestern vermutet: Die Miami Heat haben auch das zweite Playoff-Heimspiel gegen die Celtics gewonnen. Das Superstar-Trio James (35 Punkte)/Wade (28 Punkte)/ Bosh (17 Punkte, 12 Rebounds) sorgte für den 102-91 Sieg in der Serie und damit für 80 von 102 Punkten an diesem Abend. Anders als im Spiel 1 war das Spiel jedoch bis zur Mitte des letzten Viertels ausgeglichen, bevor die Heat mit einem 16-0 Run den Sieg klarstellen könnte. Boston war etwas besser im Spiel, als noch vor zwei Tagen...

Als kleine Statistik nebenbei: Die 35 Punkte von LeBron James waren im 78. Playoff-Spiel das 21.Mal, dass er  35 Punkte oder mehr erzielte. Mal von dieser richtig guten Quote abgesehen - mehr solcher Spiele haben momentan nur Michel Jordan, Kobe Bryant und Shaq O'Neal.

Im zweiten Spiel des Abends musste Memphis in OKC eine 102-111 Niederlage hinnehmen. Der OKC konnte die Serie damit ausgleichen. Es deutet sich exakt das gleiche Schema an, wie bei Mephis' Erstrundentriumph gegen die Spurs.

Playoff-Stand:
East: Chicago Bulls - Atlanta Hawks 0:1
East: Miami Heat - Boston Celtics 2:0
West: LA Lakers - Dallas Mavericks 0:1
West: OKC Thunder - Memphis Grizzlis 1:1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #168 am: 04. Mai 2011, 08:02:32 »
 [tobb]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #169 am: 04. Mai 2011, 12:06:38 »
Wie gesagt, laut den Spielberichten war Boston weitaus näher am Erfolg dran, als noch in Spiel eins. Das hab ich ja Nachts zumindest in Teilen noch gesehen, gestern hab ich den Schlaf vorgezogen... Die nächsten beiden Spiele sind im Fleetcenter in Boston... In so ner Serie kann man sich auch gegen nen anfangs überlegenen Gegner einstellen. Auch wenn die individuelle Klasse der Heat-Three-Kings Spiele im Alleingang entscheiden kann.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #170 am: 05. Mai 2011, 07:55:30 »
Dallas hat auch das zweite Auswärtsspiel bei den Lakers gewonnen. Anders als im ersten Spiel, waren sie von Anfang an da, schossen einen knappen Vorsprung bereits im ersten Viertel raus und machten im letzten Viertel den Sack zu. Nowitzki mit 24 Punkten erneut bester Scorer beim 93-81 Auswärtssieg. Bisher waren die Mavericks in den Playoffs ohne Sieg in LA, bei insgesamt 10 Niederlagen. In diesem Jhr wurde 2x gewonnen.

Die Chicago Bulls zeigten sich von der Niederlage im ersten Heimspiel erholt und schlugen die Atlanta Hawks mit 86-73. Bester Werfer auf Seiten der Bullen war der frischgebackene MVP der Saison - Derrick Rose - mit 25 Punkten.

Playoff-Stand:
[/u]
East: Chicago Bulls - Atlanta Hawks 1:1
West: LA Lakers - Dallas Mavericks 0:2
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 08:55:02 von Imho »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #171 am: 06. Mai 2011, 16:17:08 »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #172 am: 07. Mai 2011, 09:12:33 »
hier mal was zum Duell Lakers - Mavs

/schockstarre/

Ohne das Ding gelesen zu haben (was ich gleich aber tun werde) - diese Schockstarre hält in LA wohl weiter an. Die Mavs haben die Lakers heute Nacht mit 98-92 vor eigenem Publikum geschlagen und könnten den Meister mit einem Sweep aus den Playoffs fegen. Nowitzki lieferte erneut 32 Punkte und neun Rebaunds, aber das ganze Mavs-Team soll wohl extreem stark gespielt haben. Auch wenn man 5 Minuten vor dem Schluss noch mit 7 zurücklag - 32 Punkte im letzten Viertel haben den amtierenden Soppel-Meister wohl hart angeknockt.
 [freuuu]

Chicago holte sich unterdessen den Heimvorteil zurück und schlug Atlanta auswärts auch Dank der 44 Punkte von Derrik Rose deutlich mit 99-82.

Playoff-Stand:
East: Chicago Bulls - Atlanta Hawks 2:1
West: LA Lakers - Dallas Mavericks 0:3
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 09:43:21 von Imho »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #173 am: 07. Mai 2011, 11:39:00 »
Wenn man den Blog liest dann weiß man wohl auch warum es vielleicht mal ganz gut ist, wenn die Lakers mal ne Denkpause bekommen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #174 am: 08. Mai 2011, 10:40:34 »
Die Celtics haben ihren Heimvorteil genutzt und Miami mit 97-81 fast schon deklassiert. Die verbesserte Form aus Spiel 2 war also keine Eintagsfliege. Vor allem Kevin Garnett konnte endlich in dieser Serie seine Klasse aufblitzen lassen, mit 28 Punkten und 18(!!!) Rebounds viel zum Sieg beitragen. Paul Pierce (27 Punkte) und Ray Allen (15 Punkte) ebenfalls mit nem starken Auftritt. Auf der gegnerischen Seite erwischten "King" James und Chris Boash nen rabenschwarzen Tag, einzig Dwayne Wade konnte aus dem Superstar-Trio überzeugen.

Wusstet ihr eigentlich, dass Shaq O'Neal immer noch spielt und jetzt im Kader der Celtics steht? Ist eine komplette Saison komplett an mir vorbei gegangen.

Im Westen setzte sich Memphis im ersten Heimspiel gegen OKC Thunder 101-93 durch und kann als Nr.8 der Western Conference weiterhin von den Conference Finals träumen.

Playoff-Stand:
East: Chicago Bulls - Atlanta Hawks 2:1
East: Miami Heat - Boston Celtics 2:1
West: LA Lakers - Dallas Mavericks 0:3
West: OKC Thunder - Memphis Grizzlis 1:2

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #175 am: 08. Mai 2011, 11:13:42 »
Wusstet ihr eigentlich, dass Shaq O'Neal immer noch spielt und jetzt im Kader der Celtics steht? Ist eine komplette Saison komplett an mir vorbei gegangen.
Wat?  [blin]  [noplan]

Celtics  [freuuu]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #176 am: 08. Mai 2011, 23:36:01 »
Dallas liegt gerade 9 Minuten vor Schluss mit 32 (!!!) vorn. Nowitzki erst mit 14 Punkten, dafür Terry bereits mit 32. Sieht alles nach nem Sweep aus...

Edit: LA verliert gerade die Nerven und innerhalb einer Minute bereits den zweiten Spieler nach nem unsportlichen Foul... Wer noch mitgucken möchte: http://tonysportz.yolasite.com/

edit2: 7 Minuten vor Schluss führen die Mavs mit 105-70... Nowitzki wird bereits geschont...
« Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 23:43:53 von Imho »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #177 am: 09. Mai 2011, 00:06:42 »
Endstand Dallas Mavericks - LA Lakers 122-86 !!!

Endstand der Serie: 4:0 !!!

How sweep it is... [travoltaa]

Wenn ich die Kommentatoren gerade richtig verstanden hab, haben die Mavs zusätzlich die Karriere von Trainerlegende Phil Jackson beendet. 20 Jahre Head Coach. 20 ml mit seinen Teams in den Playoffs, 11 Meisterschaftenm über 70% gewonnene Spiele als Coach. Da geht einer der größten wenn nicht der größte Trainer aller Zeiten.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #178 am: 09. Mai 2011, 00:12:39 »
Wen interessiert schon die NBA...
Panathinaikos hat zum 6. Mal die Euroleague gewonnen!  [freuuu]

Quatsch, natürlich interessiert mich die NBA, aber das mit Pana musste ich grad loswerden  [travoltaa]
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #179 am: 09. Mai 2011, 09:14:42 »
Wen interessiert schon die NBA...
Panathinaikos hat zum 6. Mal die Euroleague gewonnen!  [freuuu]

Quatsch, natürlich interessiert mich die NBA, aber das mit Pana musste ich grad loswerden  [travoltaa]

Na dann sag ich mal herzlichen GLückwunsch. Angesichts der geilen Bilder und der Riesen-Stimmung, die man von griechischen Basketballspielen imm mitbekommt, freu ich mich über solche Nachrichten immer.

Ich mach trotzdem mal weiter mit NBA:

Die Atlanta Hawks haben ihr zweites Heimspiel gegen Chicago mit 100-88 geschlagen und in der Serie auf 2-2 ausgeglichen. Starspieler des Abends war Hawks-Forward Josh Smith der mit 23 Punkten, 16 Rebounds und 8 Assists knapp am Tripple-Double vorbeigeschrammt... Da konnte auch das Double-Double (34 Punkte, 10 Assists) von Derrek Rose nichts helfen.

Und nochmal zum Lakers-Disaster gegen Dallas: Richtig demütigend war die Tatsache, dass die Bankspieler Terry, Stojakovic und Barea mit insgesamt 75 Punkten den Lakers die Niederlage beibrachten, sie fast schon allein schlugen... Insgesamt erzielten die Ersatzspieler mit 86 Punkten so viele, wie die ganzen Lakers zusammen. Mit 20 Drei-Punkte-Würfen (von 32 Versuchen), davon traf allein Jason Terry 9 von 10 zogen die Mavs den Lakers richtig den Zahn. Auch Nowitzkis Zahlen sind ordentlich: In nur 32 Minuten (Damit hatte er übrigens die längste Spielzeit aller Starter) Spielzeit gelangen 17 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assist und einer Trefferquote von 64% aus dem Feld.

Schade dass der erfolgreichste Trainer der NBA-Geschichte mit einer solchen Kapitulation seiner Mannschaft beendet wurde. Diese Mannschaft  ist völlig tot. Die Revitalisierung darf dann von nem neuen Headcoach vorgenommen werden.