Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: der Ball muss ins Körbchen  (Gelesen 14576 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: der Ball muss ins Körbchen
« Antwort #330 am: 12. März 2014, 17:28:56 »
@ Matti:

Im MDR kam gestern ein bericht über eure alte Halle, welche nun abgerissen werden soll. Stattdessen kommt eine neue "Arena" die nur 1.200 Plätze hat. Ist das nicht bißchen wenig was man da als Stadt plant. Sicher ziehen die Frauen nicht grad so viele Leute an, aber weitsichtig ist das nicht gerade gedacht.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #331 am: 12. März 2014, 18:54:18 »
@ Matti:

Im MDR kam gestern ein bericht über eure alte Halle, welche nun abgerissen werden soll. Stattdessen kommt eine neue "Arena" die nur 1.200 Plätze hat. Ist das nicht bißchen wenig was man da als Stadt plant. Sicher ziehen die Frauen nicht grad so viele Leute an, aber weitsichtig ist das nicht gerade gedacht.
ja  [heull] die schöne alte Halle...da hatte ich in der Kursstufe Sport drin  [heull]

aber richtig schön eng und kuschelig, alles nah dran...inkl der gemeinsamen WC-Benutzung von Zuschauer und Offizielle

Die Halle find ich für den Normalbedarf mehr als ausreichend. Akutell haben die Handballmänner volle Hallen, wegen der sportlichen Situation, aber die sollen wohl auch nicht mt rüber.

Bisher weiß ich nur von Basketball-Damen (1.Buli), Handball-Damen (2.Buli) und Schulsport. Die Halle wird grad in Halle-Neustadt gebaut, quasi nahe unserem Übergangsstadion. Ich hoffe es gibt dann keine Verirrungen...es gibt dann in Halle Erdgas Sportarena und den Erdgas Sportpark  [kicher] Ich wüßte derzeit nicht, wer in Halle in naher Zukunft mehr Platz gebrauchen könnte als die 1.200 Plätze. Für große Veranstaltungen braucht man eine deutlich größere Halle, die aber sportlich wohl nie gebraucht werden wird. Diese Ballsporthalle gehört offiziell zum Stadion-Projekt. Da ging es um Stadion und Ballsporthalle.

Im Prinzip gibts ja noch die Brandberge-Halle mit 2.200 Plätzen oder so, die aber eigentlich eher eine Fehlplanung für mich ist. Die ist auch für Leichtathletik geeignet. Eine neue Eissporthalle ist wohl auch noch in der Diskussionsrunde. 
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #332 am: 12. April 2014, 18:09:00 »
Neue Finanzregeln im Basketball: "Wir bezahlen mit unseren Steuern Spieler in Südeuropa"

Von Christian Teevs

Basketball: Die Stars der europäischen ClubsFotos
Getty Images
Die Fußballer machen es vor, nun sollen auch im Basketball strengere Finanzvorschriften her: Nach dem Vorbild der Uefa hat der Chef der deutschen Liga ein System entwickelt, das Misswirtschaft bestraft. Verantwortliche der BBL-Clubs sind skeptisch.

Hamburg - Wenn sich die besten Basketball-Teams Europas messen, sind auch in diesem Jahr keine deutschen Clubs dabei. Der FC Bayern München hat den Sprung ins Viertelfinale der Euroleague verpasst, der Meister aus Bamberg schied bereits in der Vorrunde aus. Anders als im Fußball können die deutschen Vereine mit den Top-Clubs aus Süd- und Osteuropa nicht mithalten. Und das hat vor allem finanzielle Gründe.

ANZEIGE

Der Etat der Bayern liegt bei elf Millionen Euro, Real Madrid und der FC Barcelona haben mehr als 25 Millionen Euro zur Verfügung, der russische Meister ZSKA Moskau gibt sogar 44 Millionen Euro aus. Obwohl die deutsche Liga wächst und längst nicht mehr nur Durchgangsstation für US-Profis ist, haben Clubs wie Bamberg und Alba Berlin bei teuren Stars keine Chance.
Was die deutschen Vereinsvertreter ärgert: Viele Konkurrenten in Griechenland, Spanien und Russland wirtschaften wenig solide. Einnahmen in einstelliger Millionenhöhe stehen Ausgaben in fünffacher Höhe gegenüber. Die Hallen sind meist gerade mal zur Hälfte gefüllt, doch Mäzene und Kommunen pumpen so viel Geld in die Clubs, dass diese sogar Spieler aus der besten Liga der Welt, der amerikanischen NBA, abwerben können.

...

Mehr auf: http://www.spiegel.de/sport/sonst/financial-fairplay-im-basketball-euroleague-plant-harte-strafen-a-963458.html

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #333 am: 14. Mai 2014, 11:43:47 »

14.05.2014 Dirk Nowitzki will kürzertreten  Dirk Nowitzki spielt seit 1999 in der NBA für die Dallas Mavericks
(Copyright: getty)
Nach dem Playoff-Aus mit den Dallas Mavericks macht sich Dirk Nowitzki Gedanken über seine Zukunft in der NBA.
Seinen auslaufenden Vertrag wird er - wie bereits mehrfach erklärt - auf jeden Fall verlängern, aber in den nächsten Jahren möglicherweise etwas kürzer treten.
"Ich kann ja auch eine kleinere Rolle im Team einnehmen. Ich muss nicht immer 40 Minuten auf dem Feld stehen. 30 oder 25 sind auch in Ordnung", sagte Nowitzki der "Sport Bild".
Selbst eine Aufgabe seiner angestammten Position in der Startformation ist für den bald 36-Jährigen möglich: "Mit 37 oder 38 kann man auch von der Bank kommen. Das haben schon andere gemacht. Shaq O'Neal oder Scottie Pippen zum Beispiel. Einer Mannschaft kann man so immer noch helfen."
Die Mavericks hatten sich beim 3:4 in der ersten Runde gegen favorisierten San Antonio Spurs sehr gut präsentiert und wollen im Sommer personell noch einmal nachlegen.
Dafür will Nowitzki auch auf Gehalt verzichten. In der abgelaufenen Saison kassierte der Finals-MVP von 2011 noch 22,7 Millionen Dollar - eine Halbierung scheint realistisch.
"Wir werden einen guten Weg finden und genug Geld übrig haben, um großartige Spieler zu bekommen", bestätigte Nowitzki.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #334 am: 19. Mai 2014, 22:36:37 »
„Schiedsrichter-Fehler hatte Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf“ / Beko BBL setzt Entscheidung um und legt neuen Termin fest:

http://www.beko-bbl.de/hot/news/news/41543
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #335 am: 20. Mai 2014, 11:17:24 »
 [bete] [bete] [bete]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #336 am: 20. Mai 2014, 19:32:01 »
Wäre m.E. im Fußball genauso.
Regelverstoß seitens des Schiedsrichters zieht zwingend eine Spielwiederholung nach sich.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #337 am: 28. Mai 2014, 21:26:58 »
FC Bayern dicht vor Finaleinzug

MVP Malcom Delaney (r.) war Bayerns Topscorer gegen die EWE Baskets Oldenburg
(Copyright: imago)
Titelfavorit FC Bayern München hat den Bann gebrochen und steht im Playoff-Halbfinale der Beko BBL gegen die EWE Baskets Oldenburg mit einem Bein im Finale.

Bei den Niedersachsen siegte das Team von Trainer Svetislav Pesic in Spiel 2 der Best-of-Five-Serie mit 74:72 (35:37) und liegt damit 2:0 in Front. Mit einem Heimsieg am Samstag (ab 17.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) können die Münchner bereits ins Endspiel einziehen.

"Ich denke, dass wir eine überragende Leistung gezeigt haben. Das 2:0 ist der erste Schritt. Es ist immer am schwersten, so eine Serie abzuschließen", sagte Nationalspieler Steffen Hamann bei SPORT1.

Der 32-Jährige konnte mit seinem Team zugleich eine Premiere bejubeln: In drei Anläufen hatten die Münchner zuvor kein Spiel in Oldenburg gewonnen. Die Niedersachsen waren im Jahr 2014 in der Bundesliga in eigener Halle bislang ungeschlagen geblieben.

Dabei lief für die Bayern zunächst gar nichts nach Plan. Vizemeister Oldenburg begann furios und führte nach nur zwei Minuten mit 10:0. Bei den Bayern schwächelte vor allem MVP Malcom Delaney - und mit ihm das Spiel des Hauptrundensiegers.

Der US-Spielmacher erzielte seine ersten Punkte erst zum Ende des zweiten Viertels, als seine Mitspieler den Favoriten wieder in Schlagdistanz gebracht hatten. 1:11 Minuten vor dem Ende lagen beide Teams gleichauf.

Dru Joyce brachte die Oldenburger 26 Sekunden vor dem Ende mit 72:70 in Front. Nach einer Auszeit glich MVP Malcom Delaney jedoch per Korbleger erneut aus.

Adam Chubb wurde beim möglichen Gamewinner von John Bryant geblockt, im Gegenzug ging Heiko Schaffartzik an die Freiwurflinie und verwandelte drei Sekunden vor Spielende beide Würfe zum Sieg.

Delaney, der beste Spieler der regulären Saison, war mit 16 Punkten auch bester Bayer. Bryant markierte 15 Zähler.

Topscorer bei Oldenburg war Adam Chubb mit 16 Punkten. Nemanja Aleksandrov steuerte 13 Zähler bei.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #338 am: 13. Juni 2014, 15:29:08 »
Schaut eigentlich jemand das Finale zwischen Alba und Bayern ? Ich habe mir gestern das 2.Spiel angeschaut und war ganz angetan. Alba glich mit einem Sieg aus und am Sonntag kommt es zum 3.Spiel in der Serie best of five.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #339 am: 03. Juli 2014, 00:38:06 »
Deutschland bewirbt sich um die EM 2015

Nationalspieler Schaffartzik: Hoffnung auf die EM im eigenen LandZur Großansicht
AP/dpa
Nationalspieler Schaffartzik: Hoffnung auf die EM im eigenen Land
Die Ukraine kann die Basketball-EM 2015 nicht ausrichten, der Deutsche Basketball Bund will einspringen. Die Konkurrenz ist allerdings groß. Vor der anstehenden Qualifikation wirft der neue Nationaltrainer einigen Spielern mangelnde Identifikation vor.

Hamburg - Der Deutsche Basketball Bund (DBB) wird sich um die Austragung der EM 2015 bewerben. Das bestätigte Sportdirektor Peter Radegast. Der ursprüngliche Ausrichter Ukraine hatte das Turnier wegen der politischen Unruhen in dem Land zurückgegeben. Bis zum 31. Juli muss der DBB seine Bewerbung beim europäischen Verband Fiba Europe einreichen.

Möglicherweise wird sich Deutschland nur um die Vorrunde bemühen. "Fakt ist, dass der internationale Verband einer Mehrstaatenbewerbung für die Ausrichtung der EM bereits eine Absage erteilt hat. Die Vorrunde und die Finalrunde können aber in unterschiedlichen Ländern ausgetragen werden. Dafür haben 13 oder 14 Länder schon ihr Interesse bekundet", sagte Radegast. Ursprünglich hatten Deutschland und Frankreich das Turnier gemeinsam austragen wollen.

...

Mehr auf: http://www.spiegel.de/sport/sonst/basketball-em-2015-deutschland-bewirbt-sich-um-die-ausrichtung-a-978871.html

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #340 am: 27. August 2014, 23:23:39 »
Basketballer buchen EM-Ticket

Heiko Schaffartzik und die deutsche Mannschaft fahren zur EM
(Copyright: imago)
Die deutschen Basketballer haben sich das Ticket für die EM 2015 geholt.

Am letzten Spieltag der Qualifikation genügte der Mannschaft von Bundestrainer Emir Mutapcic ein 118:66 (43:40)-Pflichtsieg beim krassen Außenseiter Luxemburg, um die Endrunde als einer der sechs besten von sieben Gruppenzweiten zu erreichen.

Platz eins ging an Polen (11 Punkte), das die deutsche Auswahl (10) zweimal bezwungen hatte.

Gescheitert sind Österreich (9) und Luxemburg (6).

Mit der erfolgreichen Qualifikation hat das Team des Deutschen Basketball Bundes (DBB) gleichzeitig die Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro erhalten.

Wo die dafür entscheidende EuroBasket im nächsten Jahr stattfindet, ist nach dem Rückzug des ursprünglichen Ausrichters Ukraine noch offen.

Der DBB hat sich mit Berlin um eine Vorrunde beworben.

Die Entscheidung fällt am 8. September in Madrid.

Beim vierten Sieg im sechsten Qualifikationsspiel hatte die DBB-Auswahl unerwartete Probleme.

Anders als im einseitigen Hinspiel (109:49) setzte sich das deutsche Team beim Basketball-Zwerg erst in der zweiten Hälfte entscheidend ab. Bester Werfer war Daniel Theis (17 Punkte).

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #341 am: 28. August 2014, 00:24:16 »
na immerhin

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #342 am: 11. November 2014, 14:56:22 »
Ist hier jemand aus Hagen oder einer der sich Spiele dort anschaut ? Ich habe eine Karte für den 14.12. vielleicht kann man sich mal auf ein Bier dort treffen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #343 am: 11. November 2014, 15:35:06 »
Ist hier jemand aus Hagen oder einer der sich Spiele dort anschaut ? Ich habe eine Karte für den 14.12. vielleicht kann man sich mal auf ein Bier dort treffen.
In meinem bisherigen Leben war ich noch nie bei Phoenix Hagen oder überhaupt bei einem Basketballspiel. Aber der Sonntagsabend ist eigentlich bei mir eine gute Zeit, da fahre ich oft von Bochum aus nach Hause. Muss ich mal mit meiner Freundin sprechen, ob an dem Abend irgendwas anderes ansteht, sonst kann ich auf dem Weg nach Siegen mal einen Abstecher nach Hagen machen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #344 am: 13. November 2014, 08:20:06 »
Na das wäre doch was, aber halte dich ran mit Karten. Ich habe schon eine der letzten Sitzplatzkarten bekommen.