Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2011
Imho:
8. Etappe Aigurande - Super-Besse Sancy
Da ich es (leider) gestern vorgezogen habe, ein Testspiel der GdW zu beobachten [modz], nur ganz kurz die Ergebnisse von gestern: Rui Alberto Faria da Costa gewann als letzter Verbliebener einer Spitzengruppe in Super-Besse und konnte dabei die Angriffe der Angreifer aus dem Hauptfeld - vor llem Winokourov und Gilbert - abwehren. Für Wino blieb leider nur Blech, für Gilbert immerhin das grüne Trikot. Da es einige höherklassige Bergwertungen gab, wechselt auch das Bergtrikot seinen Träger - Teejay Van Garderen vom Team HTC-Columbia konnte sich dieses sicher, wird es aber verlieren, wenn er auf der zweiten Etappe im Zentralmassiv nicht bei den Ausreißern dabei ist. Respekt zollen kann man erneut Thor Hushovd. Er kann mittlerweile auf solchen mittelschweren Etappen dranbleiben und konnte so das Maillot Jaune verteidigen. Diese neue Stärke geht zwar zu Lasten seiner Endschnelligkeit im Schlußsprint, aber eine Tourwoche in Gelb ist ja auch nicht sooooo schlecht...
Im Gesamtklassement musste heute Robert Gesink einen Rückschlag hinnehmen. Dder Sturz vor ein paar Tagen steckz ihm immer noch so sehr in den Knochen, dass er am Schlussanstieg einen Rückstand von 1,5 Minuten hinnehmen musste. Chris Horner dagegen trat garnicht erst zur Etappe an und musste seinen Sturzverletzungen Triboit zollen. Damit verlor das Radio Shack Team bereits den zweiten Fahrer, der Kapitänsansprüche stellen konnte.
Wertungen
Gesamtwertung - Gelbes Trikot: Thor Hushovd
Punktewertung - Grünes Trikot: Philippe Gilbert
Bergwertung - Punktetrikot: Tejay Van Garderm
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: Robert Gesink
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: Garmin-Cervelo
Imho:
9.Etappe: Issoire - Saint-Flour
Auf der heutigen Etappe im Zentralmassiv geht es nur rauf und runter: Es wird insgesamt 8 Berwertungen geben, davon drei der 2.Kategorie und drei der 3.Kategorie. Das bedeutet, dass die Ausreißer der heutigen Etappe zusätzlich ums Bergtrikot kämpfen. Und diese Spitzengruppe ist erlesen ausgewählt, beinhaltet 4 namhafte Ausreiß-Spezialisten, die schon Touretappen gewonnen haben, und einen Anwärter aufs Bergtrikot:
[*] Thomas Voeckler
[*] Sandy Casar
[*] Luis Leon Sanchez
[*] Johnny Hoogerland
[*] Juan Antonio Flecha
[/list]
!!!!!!
Momentan aber etwas wichtiger ist, dass es erneut einen bösen Sturz gegeben hat: Contador war erneut verwickelt, ist aber wohl unverletzt. Auch Klöden ist wohl verwickelt gewesen und wird jetzt wieder ans Hauptfeld rangefahren.Nicht so viel Glück hatten der Fünftplatzierte der Tour im Vorjahr Jurgen Van den Broeck, der genauso wie ein weiterer Favorit,Alexander Vinokourow, aufgeben muss. Auch David Zabriskie muss aufgeben.
Kaleun:
[dummdidum]
Die ARD zeigt gerade Rudern
Imho:
--- Zitat von: Kaleun am 10. Juli 2011, 15:53:04 --- [dummdidum]
Die ARD zeigt gerade Rudern
--- Ende Zitat ---
Du solltest dich aber langsam schon an Eurosport gewöhnen... [zwinger]
Imho:
!!!!!!
Alter ! Was für Deppen dürfen denn bei der Tour in den Begleitfahrzeugen sitzen. Eines davon wollte soeben an der Spitzengruppe vorbei, fährt dabei fast gegen einen Baum, zieht nach rechts und mäht dabei zwei Fahrer der Spitzengruppe um! Juan Antonio Flecha fährt wieder, Johnny Hoogerland wurde auch gefällt, scheint aber auch weiterzufahren. Für den Holländer isses trotzdem extrem bitter. Er hatte sich heute das Bergtrikot zurückgeholt, hätte bei den beiden kleinen Bergwertungen wohl noch 2 Punkte geholt und hätte um den Etappensieg mitfahren können... Gleiches gilt natürlich auch für Flecha, der nicht mehr nach vorn kommt.
Bleiben also noch drei Fahrer, die bei knapp 5 Minuten Vorsprung keine 30km vor dem Ziel heute wohl den Etappensieg untereinander ausmachen. Thomas Voeckler, Sandy Casar und Luis Leon Sanchez.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln