Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2011
dr. house:
[deppb]
jediefe:
ALTER… [blin] [blin] [blin]
Wie dermaßen bescheuert kann man eigentlich nur sein… Der Typ den es da in den Zaun geledert hat - das sieht mal extrem übel aus…
Imho:
"Dank" der vielen Stürze heute, haben wir einen neuen Träger des Maillot Jaune heute. Thomas Voeckler kann sich das Gelbe zum zweiten Mal nach 2004 überstreifen. Das Garmin-Cervelo Team von Thor Hushovd, welches den Abstand nach vorn eigentlich kontrollierte musste durch die vielen Stürze im Hauptfeld oft das Tempo rausnehmen und ermöglichte den Ausreißern damit einen Vorsprung, der Voeckler zur Führung in der Gesamtwertung reichte. In dieser gibt es nur deshalb leichte Veränderungen, weil im Zielsprint einige Fahrer (u.a. Klöden und Gesink) 8 Sekunden distanziert wurden.
Johnny Hoogerland konnte immerhin das Bergtrikot übernehmen und muss versuchen, seine Sturzverletzungen am morgigen Ruhetag soweit zu pflegen, dass er am Dienstag auf den anstehenden 4 Bergwertungen dieses verteidigt. Ebenso hat Philippe Gilbert konnte seinen Vorsprung im Kampf um's grüne Trikot durch Siege beim Zwischensprint und beim Sprint des Hauptfeldes nochmal vergrößern. Deutet sich hier eine Sensation an? Viele Etappen, bei denen die Sprinter gewinnen können, gibt es nicht mehr und nach der ersten Woche liegt im Kampf um Grün ein Fahrer vorn, der eher Klassikerfahrer als Sprinter ist. Robert Gesink hingegen konnte heute anders als gestern zum Schluss am Hauptfeld dranbleiben, nachdem er am ersten Anstieg wieder abreißen lassen musste. Damit behält er das weiße Trikot und hat weiterhin Chancen im Gesamtklassement - wenn die Schmerzen in den nächsten drei Tagen geringer werden. Ein offizielles Ergebnis fürs Teamklassement gibt es noch nicht, wenn ich richtig gerechnet hab, müsste aber das Team Europcar neben dem gelben Trikot auch die gelben Nummern tragen.
Wertungen
Gesamtwertung - Gelbes Trikot: Thomas VOECKLER
Punktewertung - Grünes Trikot: Philippe GILBERT
Bergwertung - Punktetrikot: Johnny HOOGERLAND
Nachwuchswertung - Weißes Trikot: Robert GESINK
Mannschaftswertung - Gelbe Rückennummer: EUROPCAR
Imho:
--- Zitat von: jediefe am 10. Juli 2011, 18:20:38 ---ALTER… [blin] [blin] [blin]
Wie dermaßen bescheuert kann man eigentlich nur sein… Der Typ den es da in den Zaun geledert hat - das sieht mal extrem übel aus…
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Er hat die Etappe beendet (sogar noch vor dem Gruppetto mit Sprintern wie Greipel und Rojas) und heute das Bergtrikot übernommen. Hoffentlich kann er's am Dienstag auch tragen.
favorite:
Zählt das eigentlich als Fahrerflucht? ^^
Scherz bei Seite, wie der Typ in den Zaun fliegt sieht schon extrem heftig aus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln