Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: zwoiazwanzig..  (Gelesen 317 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
zwoiazwanzig..
« am: 10. Februar 2011, 11:52:38 »
Der kommende Spieltag aus schwäbischer Sicht:

Fortuna- Ingoldorf.......  Heimsieg

Arminia- VfL BO..... leider Auswärtssieg

KSC- Tante Hertha... dito

Fürth-  Cottbus..... unentschieden

Union- Osnasen..... Mit dem Dauerständer seit Samstag..Heimsieg

Alemannia- FSV F/M..... Heimsieg

RWO- SCP....... unentscheiden

Aue-   verbotene Stadt....Heimsieg

FCA07-  MSV........ kein Tip: auf beiden Seiten sind wichtige Spieler verletzt oder gesperrt..wird a enge Kiste. Aber was soll man auch sonst schreiben.... 
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
Antw:zwoiazwanzig..
« Antwort #1 am: 12. Februar 2011, 13:04:02 »
Leider keine unserer Chancen genutzt und in der zweiten Hälfte dann spielerisch abgebaut.
Die letzten 20Minuten dann "nur nicht doch noch verlieren" gespielt und am Ende nur ein Punkt gegen einen passiven Gegner.
Vermutlich kommt bei Sankoh noch was vom DFB obwohl im TV zu sehen war das der Duisburger erst zum Assistenten rüber schaut und dann theatralisch fällt.
Aber seit Maltritz gegen Leitner wundert einen ja eh nix mehr.
20000 waren da-Kulisse war ok-aber wiedermal eine große Chance verpaßt,jna ja..was solls..
Schade,hätte ein schöner Abend werden können.. [blin]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 22:16:01 »
Zur Abwechslung mal im Orignalthread.

Aue schläfert 1860 ein, um dann in der 92. Minute zuzuschlagen. Klassisches Aue Ergebnis. 1:0
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 23:12:09 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 14. Februar 2011, 22:56:20 »
 [freuuu]

Wat freu ick mir, nach langer Zeit mal wieder ins Old Otto zu fahren. Und hoffe, dass man dann vs. Union mit dem entscheidenden Treffer noch ne Minute länger wartet.  [nik]

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 16. Februar 2011, 20:58:20 »
Die Freude über unseren 1:0 last Minute Sieg nach  Kerns genialem Tor gegen 3 Löwen wurde doch arg getrübt nachdem was ich da in der Halbzeit mit ansehen musste. Beim Einlaufen der Mannschaften zündeten die für ein Montagspiel äußerst zahlreich erschienenen und FRIEDLICHEN Löwenfans ein bisschen Pyro, was aber alles kontrolliert abbrannte. Es wurde weder was aus dem Block geworfen noch bestand irgendwelche Gefahr. Die "Ordnunungshüter" filmten dies natürlich ganz genau. Zur Halbzeit, ich hatte mir gerade ein Bier geholt, sah ich (von A/B aus gegeneüber Gästeblock) wie sich die Bu**** ihre Helme aufsetzten und auf Kommando von 2 Seiten in den Block stürmten. Es wurde auf friedliche Löwenfans mit Schlagstöcken und Fäusten eingeprügelt, um die paar Mann rauszuholen die die Pyro zündeten. Im Auer Block kam dann sofort das "Fussballfans sind keine Verbrecher!" ........ Man muss sich einfach gegen solche Polizeiwillkür in diesem Polizeistaat wehren. Ich hoffe wirklich das diese "Beamten" dafür zur Rechenschaft gezogen werden!

FC ERZGEBIRGE AUE vs. TSV 1860 MÜNCHEN

Hier noch ein Augenzeugenbericht aus dem Löwenforum:[/u]

Wer heute in Aue war, konnte Augenzeuge eines äusserst brutalen, unprofessionellen und eskalierenden Polizeieinsatzes werden.
Alle Löwenfans, die ihre Empörung, Wut, Stellungnahmen, etc. abgeben oder ggf. weitere rechtliche Schritte einleiten wollen, sollten dies koordiniert und unter Einbeziehung der den Fans zur Verfügung stehenden Gremien(Fanrat) und Instituionen(Fanbetreuung, Fanprojekt) machen.

Zur Erinnerung, meine Sicht der Dinge...:

-Im Gästebereich in Aue waren ausschliesslich sächsische BFE-Züge im Einsatz(Chemnitz/Dresden?)
-Auch auf Grund des Verhaltens von Fans der zuletzt in Aue spielenden Gastmannschaften, gab es eine sehr strenge und gründliche Einlasskontrolle durch den privaten Ordnungsdienst und vor allem durch die BFE-Beamten.
-Durch das Zünden von Pyrotechnik in der Mitte der Stehplatzränge zum Anfang des Spieles war ein Eingreifen der Beamten bis spätestens zum Abpfiff zu erwarten.
-Durch den Aufmarsch und die Positionierung der fast kompletten BFE-Züge im und um den Gästebereich war jedoch ein baldiges Eingreifen der Polizei zu befürchten.
-Zum Abpfiff der 1.Halbzeit begann der als "schneller,taktischer Zugriff" geplante Einsatz.
-Bis zu diesem Zeitpunkt wurde den Beamten wenig bis gar keine Aufmerksamkeit(Schmähgesänge, Provokationen, etc..) von Seiten der Löwenfans geschenkt. Erst als die Helme aufgesetzt wurden, war allen klar, das jetzt die harte Einsatznummer gefahren wird. Der "aktive Fanblock" rückte etwas zusammen nach oben. Und es hatten nicht wenige Angst, vor dem was kommen könnte.
-Auf ein Kommando stürmten die Beamten in die Menge versuchten von 2 Seiten sich einen Weg in die Menge zu bahnen und schlugen mit Fäusten, Knien und vereinzelt mit den Tonfas zum Teil wahlos auf alle Umstehenden ein. Das Vorhaben, einen Zugriff auf vermeintliche, bzw. identifizierte "Pyrozündler" schnell und effektiv durch zu führen, wurde weit verfehlt. Die Lage eskalierte durch das augenscheinlich unprofessionelle Vorgehen der Beamten sowie den eintretenden Solidarisierungseffekt eines grossen Teiles der Löwenfans.
-Erst nach einigen Minuten und nach Teilrückzug der Einsatzkräfte beruhigte sich die Lage.
-3 BFE-Beamte verloren ihre Tonfas bzw. ein Pfeffersprüher. Diese wurden jedoch noch vor Ende der Halbzeit an die Einsatzleitung zurückgegeben.
-Die eindringlichen Hinweise während der 1. Halbzeit von mir an die sich als "verantwortlich" ausgebenden BFE-Beamten, doch bitte mit den zu erwartenden Zugriffen bis nach Spielende zu warten, wurden nicht in Betracht gezogen.
-Ich will hier nicht den Polizeitaktiker spielen, aber bei der baulichen Gestaltung des Gästeblockes/Ausgang wäre ein leichter und gezielter Zugriff ohne viel "Nebengeräusche" sehr wohl machbar. Solche effezienten polizeilichen Maßnahmen nach Spielende konnte ich in den letzten Jahren des öfteren beobachten.
-Überraschender weise verlief der Abmarsch der Fans nach dem Spielende verhältnismässig ruhig. Die Eindrücke aus der Halbzeit, aber auch das veränderte Auftreten der BFE waren wohl der Grund hierfür. Während des Auslasses wurden 5 Löwenfans im "schnellen taktischen Zugriff" aus der Menge geholt. Dies verlief ohne viel Aufsehen, fast konfliktlos und ohne unnötig harte Durchführung der Polizei.
-Fazit: verletzte und bewustlose Löwenfans, verletzte Polizisten(?), 9 vorübergehende Festnahmen wg. Wiederstand und Körperverletzung, ein paar Fausschläge ins Gesicht, stets verweigerte Auskunft über die Identität der BFE-Zug/Truppführer und viele anstehende Gespräche......

Gute Nacht

« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 21:55:15 von Wismut »
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg