Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Gladbach trennt sich von Frontzeck  (Gelesen 388 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:Gladbach trennt sich von Frontzeck
« Antwort #15 am: 14. Februar 2011, 22:19:19 »
Ich Loddar.  [dummdidum]

Der hat gerade 'ne neue Jugendliche Freundin aufgetan [nik]

Oder wie einer bei uns im Forum schrieb: Loddar hat keine Zeit, der ist im Kreißsaal, um bei der Geburt seiner Zukünftigen dabei zu sein.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #16 am: 14. Februar 2011, 22:49:18 »
Bin mal gespannt ob Frontzeck noch einmal irgendwo unterkommt. Mit Aachen aus der Bundesliga abgestiegen, dasselbe mit Bielefeld und jetzt hat ihn in Gladbach nur die Entlassung vor seinem 3. Abstieg bewahrt.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #17 am: 14. Februar 2011, 23:00:59 »
Vielleicht in der 2. oder 3. Liga. Ich glaube die BL is einfach ne Nummer zu groß.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #18 am: 15. Februar 2011, 08:11:23 »
Aber mal ganz ehrlich, was war denn bei den 3 Vereinen schon anderes zu holen, als Abstiegskampf? Egal, wer diese Vereine trainiert, irgendwann wird er garantiert mal absteigen.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 15. Februar 2011, 08:51:45 »
Sehe ich auch so, mit den Vereinen, mit den er abgestiegen ist, hätten auch andere Trainer ihre Probleme die BL zu halten.
Da ja die anderen Mannschaften auch noch punkten, sollte man sich in Gladbach auf den Neuaufbau einer Mannschaft für die nächste Saison konzentrieren.
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #20 am: 15. Februar 2011, 09:14:00 »
Aber mal ganz ehrlich, was war denn bei den 3 Vereinen schon anderes zu holen, als Abstiegskampf? Egal, wer diese Vereine trainiert, irgendwann wird er garantiert mal absteigen.

Naja. Also Gladbach hat letzte Saison ziemlich souverän den Klassenerhalt geschafft und stand sicher auch vor der Saison auf keinem Zettel als sicherster Anwärter auf den Abstieg. Insofern ist die Entwicklung schon überraschend. Anders als bei Aachen oder Bielefeld.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #21 am: 15. Februar 2011, 09:56:04 »
Naja. Also Gladbach hat letzte Saison ziemlich souverän den Klassenerhalt geschafft und stand sicher auch vor der Saison auf keinem Zettel als sicherster Anwärter auf den Abstieg. Insofern ist die Entwicklung schon überraschend. Anders als bei Aachen oder Bielefeld.

Das mag sein, aber das Problem ist, dass Vereine wie Gladbach halt ganz oft mehr in die Breite investieren, statt mal wirklich zu versuchen, einen Kader aufzustellen, den man dann auf einzelnen Positionen gut verstärkt.
Transfers wie Mohamadou Idrissou und Mike Hanke kann man sich wirklich sparen. Ob Stranzl noch eine Verstärkung ist, kann man auch anzweifeln. Zudem hat man 5,5 Millionen in die Transfers von Anderson und de Carmago investiert, was heisst, man hat 5,5 Millionen in absoluten Durchschnitt gesetzt.
Dass man dann irgendwann wieder unten ankommt, sollte eigentlich nicht so verwunderlich sein.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #22 am: 15. Februar 2011, 10:16:29 »

Wir waren sicher vor der Saison ein Abstiegsanwärter, aber als wir am 26. Spieltag mit 33 Punkten auf Platz 9 standen, hat Frontzeck unsere Jungs immer noch klein geredet und irgendwann haben die Deppen das geglaubt. Euphoriekiller ist sein zweiter Name. Nachher haben wir noch 1 Punkt aus 8 Spielen geholt und sind brav abgestiegen.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 17:02:22 von AcPauer »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #23 am: 15. Februar 2011, 10:26:12 »
Uff. So hatte ich das gar nicht mehr vor Augen... 33 Punkte nach 26 Spielen?? Da kann man doch eigentlich gar nicht mehr absteigen  [blin]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #24 am: 15. Februar 2011, 10:46:43 »
Und in Bielefeld haben diverse Trainer zuvor ebenfalls den Klassenerhalt geschafft. Bielefeld war immerhin schon die fünfte Saison in der Bundesliga. Von Heesen, Rapolder, etc. - sie haben es alle geschafft, Arminia für deren Verhältnisse eine Ewigkeit in der Bundesliga zu halten. Frontzeck kam, sah und führte die Mannschaft in die Abstiegsränge. Haben sie ihn dort nicht zwei Spieltage vor Saisonende gefeuert? Da ist das jetzt doch schon mal ne Steigerung...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #25 am: 15. Februar 2011, 17:10:01 »
Uff. So hatte ich das gar nicht mehr vor Augen... 33 Punkte nach 26 Spielen?? Da kann man doch eigentlich gar nicht mehr absteigen  [blin]
Haben wir auch gedacht. Am 26. Spieltag ein lockeres 2:0 gegen Bielefeld, die mit Middendorp gerade einen frischen Trainer hatten. Die haben anschließend den Klassenerhalt locker geschafft und nur Gladbach war am Ende noch hinter uns.