Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 23. Spieltag  (Gelesen 1508 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:23. Spieltag
« Antwort #45 am: 20. Februar 2011, 20:50:25 »
Sieht duester aus fuer den VfB. Gut gespielt, am Ende wieder mit leeren Haenden. Fuer mich ist ein eigentlich deutlicher Unterschied. dass man bei Lautern, Gladbach und Stuttgart sieht, dass sie sich wehren und kaempfen. Bei Wolfsburg und Bremen ist das nicht so zu erkennen. Vielleicht koente das noch den Ausschlag geben am Ende der Saison.
Ich finde, Wolfsburg wuerde man dann doch deutlich weniger vermissen als Stuttgart.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #46 am: 20. Februar 2011, 21:05:51 »
Danke für Deine aufbauenden Worte, Sven!
Aber mir macht z. Zt. nur wenig Hoffnung.
Und auch das mit dem Kämpfen mag für heute zutreffen, aber was ich vergangenen Samstag gegen Nürnberg gesehen habe, war ein Ergeben ohne Gegenwehr.
Ich bereite mich so langsam mal auf Osnabrück und Paderborn vor...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #47 am: 20. Februar 2011, 21:10:46 »
Ach weisste, ich kenne die Situation ja nun aus der letzten Saison ziemlich gut. Da sah es fuer uns ja wirklich hoffnungslos aus. Aber es gibt noch 33 Punkte. Und wie man an uns gesehen hat, wird erst am Schluss abgerechnet.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #48 am: 20. Februar 2011, 21:34:18 »
Und wie man an uns gesehen hat, wird erst am Schluss abgerechnet.

Oh man, ist hier irgendwo ein Phrasenschwein?  [noplan]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #49 am: 20. Februar 2011, 22:03:42 »

Mir shice Egal was irgendwelche Affen bei uns singen, das machen die schon seit Jahren! Et Mischael ist Profi gnug um damit umzugehen..

Hab in Canstadt genug auf die Fresse bekommen, deswegen ist jeder Sieg gegen die ne kleine Rache! (:

Horschti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #50 am: 20. Februar 2011, 23:19:13 »
Jein. Letztlich hat beim Stand von 2:2 der Wechsel Harnik mit Niedermeier dem Spiel die entscheidende Wendung gegeben. Den einen wurde damit signalisiert - ein Punkt reicht - und den anderen wurde die Angst vor einer Niederlage genommen.
Stimmt, hat mich auch gewundert, dass der permante Unruheherd Harnik, der ganz alleine die Leverkusener Hintermannschaft durcheinander brachte, raus musste. War aber wohl auch ein wenig die Reaktion auf den zweiten Stürmer, den Leverkusen brachte. Trotzdem ein unglückliches Signal.
Insgesamt fand ich den VfB heute recht gut, aber dafür gibt es keine Punkte.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #51 am: 21. Februar 2011, 09:02:47 »
Ja, die Stuttgarter müssen ihre an sich guten Spiele dann auch mal in Punkte umwandeln, sonst wird das nix mehr. Aber ich wiederhole das noch mal, letztes Jahr am 23. Spieltag hatte der VfL Bochum 26 Punkte und war auf Platz 13 mit 9 Punkten vor dem Relegationsplatz. Wenn man die aktuelle Verfassung von Wolfsburg, Bremen und Frankfurt anschaut, würde ich diese Vereine definitiv mit auf die Rechnung nehmen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #52 am: 21. Februar 2011, 09:46:47 »
Wolfsburg und Bremen haben eine zu hohe Qualität. Diesen beiden Mannschaften reicht ein kleiner Zwischenspurt, um die Gefahrenzone zu verlassen.
Beim VfB sehe ich diese Qualität nicht so. Es war vermessen zu glauben, der Kader wäre gut genut für den Kampf um die internationalen Plätze. Meiner Meinung nach wäre maximal ein Mittelfeldplatz drin gewesen.
Und da ich - seit ich mich für Fußaball interessiere - meinen Verein noch nie in akuter Abstiegsgefahr gesehen habe, ist es vielleicht auch einfach mal an der Zeit, das durchzumachen. Bis auf die Bayern und vielleicht Werder und der HSV musste das in den vergangenen 30 Jahren jeder mal durchmachen.
Wir müssen jetzt einfach Lautern einholen und dann in der Relegation die Klasse halten.
Und gelingt dies nicht, dann haben wir die Chance, mit unserem starken Unterbau (2. Mannschaft, Jugend) und einigen routinierten Spielern, eine neue Mannschaft mit Identifikationsfiguren aufzubauen. Dies fehlt in der jetzigen Truppe nämlich total.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #53 am: 21. Februar 2011, 13:20:42 »
Hab in Canstadt genug auf die Fresse bekommen, deswegen ist jeder Sieg gegen die ne kleine Rache! (:

Hatten der VfB und Leverkusen nicht mal so eine Art Freundschaft?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #54 am: 21. Februar 2011, 13:39:29 »

Ja, die gabs!
Anno '92, als ich im Haberland-Stadion die 4. Meisterschaft miterleben durfte, war sie noch in Bestand.
Aber nicht mehr lange...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #55 am: 21. Februar 2011, 15:30:11 »

Ja, die gabs!
Anno '92, als ich im Haberland-Stadion die 4. Meisterschaft miterleben durfte, war sie noch in Bestand.
Aber nicht mehr lange...

Siehste mal. Genau aus der Zeit kenne ich die auch noch. Damals bin ich noch rumgekommen ;)
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #56 am: 21. Februar 2011, 15:39:42 »

Ja, die gabs!
Aber nicht mehr lange...

Siehste mal. Genau aus der Zeit kenne ich die auch noch. Damals bin ich noch rumgekommen ;)

Ging mir ähnlich!  ;)
Das war aber damals auch nur ein Grüppchen, das diese Fanfreundschaft getragen hat. Das waren die Vorgänger der heutigen Ultras... [kicher]

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #57 am: 21. Februar 2011, 16:00:46 »

Das waren die Vorgänger der heutigen Ultras... [kicher]
Wie? Vorgänger?
Hold Your Fire

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #58 am: 21. Februar 2011, 16:16:29 »

Das waren die Vorgänger der heutigen Ultras... [kicher]
Wie? Vorgänger?

Stimmt, vor den Ultras gabs ja gar keinen Fußball. Die haben den quasi über Nacht erfunden!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #59 am: 21. Februar 2011, 16:29:57 »
Fußball gabs schon. Support aber keinen  [dummdidum]