« Antwort #385 am: 20. März 2015, 16:36:45 »
Ich haette das Tor auch nicht gegeben. Der Torwart wurde beim Abschlag behindert.
Da spielt es m.E. auch keine Rolle ob der TW auf den Stuermer zurennt, denn er kann ja seinen ganzen Strafraum nutzen fuer den Abschlag.
Das ist im übrigen auch die tatsächliche Regelauslegung, so die Auskunft eines Schiris. An einer der Ecken des Strafraums wäre es was anderes gewesen, aber so behindert er den „natürlichen Laufweg“ des Torwarts.

Gespeichert
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA
Saaletal Wanderers FC
Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.