Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 24. Spieltag  (Gelesen 940 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
24. Spieltag
« am: 25. Februar 2011, 18:16:52 »
Fr., 25.02., 18:00 h    Rot-Weiß Oberhausen : MSV Duisburg
Fr., 25.02., 18:00 h    Energie Cottbus : FSV Frankfurt
Fr., 25.02., 18:00 h    1. FC Union Berlin : TSV 1860 München

Sa., 26.02., 13:00 h    Alemannia Aachen : Hertha BSC
Sa., 26.02., 13:00 h    Arminia Bielefeld : SC Paderborn 07

So., 27.02., 13:00 h    SpVgg Greuther Fürth : VfL Bochum
So., 27.02., 13:30 h    Karlsruher SC : FC Ingolstadt 04
So., 27.02., 13:30 h    Fortuna Düsseldorf : VfL Osnabrück

Mo., 28.02., 20:15 h    FC Augsburg : Erzgebirge Aue

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:24. Spieltag
« Antwort #1 am: 25. Februar 2011, 19:57:07 »
Endergebnisse

Fr., 25.02., 18:00 h    Rot-Weiß Oberhausen : MSV Duisburg 0:0
Fr., 25.02., 18:00 h    Energie Cottbus : FSV Frankfurt 2:1
Fr., 25.02., 18:00 h    1. FC Union Berlin : TSV 1860 München 0:1

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #2 am: 25. Februar 2011, 19:58:10 »
Cottbus 2:1 in der Nachspielzeit, die Baulöwen kurz vor Schluß mit dem Siegtreffer.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 25. Februar 2011, 21:52:38 »
Ich hoffe mal auf wenigstens 1 Punkt gegen das "Seinsche Finanzkonstrukt" . Kos wird wohl den verletzen Paulus in der Innenverteidigung ersetzen.
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 10:42:54 »
Ich hoffe mal auf wenigstens 1 Punkt gegen das "Seinsche Finanzkonstrukt" . Kos wird wohl den verletzen Paulus in der Innenverteidigung ersetzen.

Das "Seinsche Finanzkonstrukt" ist immer noch der FC Augsburg 1907 [lehr]
und hat sich die derzeitige Platzierung nicht gekauft sondern erarbeitet wie jeder andere Verein da oben auch(vielleicht mal abgesehn von Bochum..hüstel [dummdidum])

Nichts destotrotz wirds sicher ein sehr schweres Spiel da nicht zu erwarten ist daß Aue ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wird und wir uns da ja gerade sehr schwer tun.
Für den Fall der Fälle wünsch ich eine gute Anfahrt-Glück auf [winkk]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 26. Februar 2011, 15:03:48 »
Alemannia Aachen : Hertha BSC 0:5  [vogeel]
Arminia Bielefeld : SC Paderborn 07 1:1

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 26. Februar 2011, 19:33:03 »

Nö. Auch wenn ihr's gern verdrängen würdet...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 26. Februar 2011, 20:03:24 »

und hat sich die derzeitige Platzierung nicht gekauft sondern erarbeitet wie jeder andere Verein da oben auch(vielleicht mal abgesehn von Bochum..hüstel [dummdidum])

Nichts destotrotz wirds sicher ein sehr schweres Spiel da nicht zu erwarten ist daß Aue ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wird und wir uns da ja gerade sehr schwer tun.
Für den Fall der Fälle wünsch ich eine gute Anfahrt-Glück auf [winkk]

Leider kann ich berufsbedingt morgen nicht nach Augsburg.

Fakt ist aber das ihr ohne die Seinschen Millionen immer noch zu den Punktspielen nach Hof, Memmingen oder Schweinfurt fahren würdet!  [winkk]
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 27. Februar 2011, 16:21:14 »
und ohne Geld würdet ihr nach Halle,Chemnitz und Magdeburg oder Aachen nach Siegen,Münster oder Essen und der FSV Frankfurt nach Kassel,Fulda oder Baunatal fahren...
Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen da alle mit Geld arbeiten.
Zumal wir ab kommender Saison ohne W.S. arbeiten...
Und Geld allein machts auch nicht,man muß mit dem was man zur Verfügung hat auch umgehen können.
Es ist nicht unsere Schuld wenn Bielefeld,1859 oder wer auch immer keine fähigen Leute vorn sitzen haben.
Wir spielen jetzt das fünfte Jahr 2.Liga und würden dies nicht tun wenn der Erfolg wirklich kaufbar wär.
Ergo sind wir ein Verein wie viele andere auch und werden uns-sollte der Aufstieg gelingen-auch diesen erarbeitet und sportlich verdient haben...

Nichtsdestotrotz freu ich mich auch wenn Vereine mit weniger finanziellem Spielraum Erfolg haben wie es derzeit gerade in der ersten Liga der Fall ist.
Hannover,der BVB oder Mainz haben weniger Geld als Bayern,HSV oder Schalke und stehen oben weil sie gute Arbeit leisten.
Wenns nur nach der Kohle ging würde jedes Jahr Bayern und Hoffenheim erster und zweiter.
Ja-und ich freu mich auch wenn Aue,der FSV F/M oder RWO das maximale aus ihren Möglichkeiten machen und nicht sang-und klanglos untergehen.
Weil auch das eine Liga ausgeglichen,spannend und interessant macht.

In diesem Sinne-hoff es wird morgen ein gutes Spiel und ....habe fertig
  [armerr]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #9 am: 27. Februar 2011, 20:51:58 »
Alemannia Aachen : Hertha BSC 0:5  [vogeel]

Tja, so geht ein Spiel aus, wenn die eine Mannschaft viel besser besetzt ist und an einem guten Tag konzentriert zu Werke geht und die andere Mannschaft zwar alles gibt, aber übernervös spielt. Hertha war gestern schlicht eine Klasse besser und haben sehr geschickt gespielt. Ohne die Brüder Rafael und Ronny hatten die eine unglaubliche Ordnung in Mittelfeld und Abwehr. Nur Augsburg hat sich bisher ähnlich gut strukturiert auf dem Tivoli präsentiert.
Säuberlich zerlegt wurden wir.

Bin gespannt, wie das nächste Heimspiel gegen Bochum läuft.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 28. Februar 2011, 11:37:42 »
Und Geld allein machts auch nicht,man muß mit dem was man zur Verfügung hat auch umgehen können.
Es ist nicht unsere Schuld wenn Bielefeld,1859 oder wer auch immer keine fähigen Leute vorn sitzen haben.
Wir spielen jetzt das fünfte Jahr 2.Liga und würden dies nicht tun wenn der Erfolg wirklich kaufbar wär.

Jep, diese Argumente kommen von Hoffenheim-Anhängern und RB-Huren auch regelmäßig...
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 17:14:48 von Imho »

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 28. Februar 2011, 16:31:18 »
Tja-dem unsinnigen Vergleich mit Retortenvereinen halten wir natürlich nicht stand...tut mir leid [kicher]

Aber zumindest hab ICH Argumente  [dummdidum]
Freu mich jetzt aufs Spiel und fahr dann mal los [winkk]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 28. Februar 2011, 19:00:21 »
Großer Käse - darum gings auch garnicht. Logisch fallt ihr in ne andere Kategorie als Hoppenheim oder RB. Das ändert aber nichts daran, dass ihr ohne den urplötzlich einsetzende Seinsch'en Geldregen definitv nicht dort stehen würdet, wo ihr euch momentan befindet. In der zweiten Liga einen auf dicke Hode machen und in einer Stadt wie Augsburg Zuschauer- und Sponsorenpotentiale abzugreifen ist jetzt nicht DIE Leistung, wie das vor ein paar Jahren zuvor aussah, daran kannste dich (hoffentlich) selbst erinnern, als z.B. zum letzten Spiel nach Eschborn - bei realistischen Aufstiegschancen - sich 200 Mann mobilisieren ließen. Als ein paar Jahre später die zweite Liga endlich erkauft war, sah das natürlich etwas anders aus...

Ich werde den Grundstock eures Erfolgs definitiv nicht vergessen, ebensowenig Fans anderer Vereine, die sich ihre finanzielle Ausstattung durch normales Fußballgeschäft und ohne Mäzene und Gönner erarbeiten müssen. Und ganz ehrlich: Angesichts der dicken Hose, die einige Augsburger hier ob solcher Auswärtszahlen von >20T Leuten in München machen, angesichts der despektierlichen Art, in der sich hier teilweise über 1860 München, Fürth oder Ingolstadt geäußert wird oder mit der sich über die ach so mangelnde Attraktivität solcher Gegner wie Cottbus beschwert wird (die aus ihren Mitteln und mit ihrem Umfeld - verglichen mit Euch - aus Scheiße Gold machen), angesichts der Tatsache, dass Clubnamen (wie der von 1860) in Spieltagsthreads von Augsburger Seite nicht mal ordentlich genannt werden können - angesichts solcher Vorzeichen musst du eben damit leben können, wenn Fans anderer Vereine sich weiterhin an den Hauptgrund eures sportlichen Status erinnern. Bezeichungen wie "Seinsches Finanzobjekt" stehen weit unter dem, was sich einige Augsburger hier manchmal ganz gern leisten. Auch wenn ihr's vielleicht nicht mehr hören wollt.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 20:04:58 von Imho »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 28. Februar 2011, 19:36:35 »
In der zweiten Liga einen auf dicke Hode machen

[lachgrün] Herrlicher Verschreiber  [lachgrün]

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 28. Februar 2011, 20:04:11 »
In der zweiten Liga einen auf dicke Hode machen

[lachgrün] Herrlicher Verschreiber  [lachgrün]

Jepp, da fehlt ein 'n' am Ende des Worts.  [schäm]

P.S.: So ein Mist, ich finde gerade den Thread nicht, wo du dich sinngemäß beschwert hast, dass bei allen Ferkeleien alle zuerst an dich denken...  [kicher]

Edit: Ich hab's gefunden  [freuuu]:

das wird eng für Oral
@Kaleun
welch Wortspiel
Warum wird eigentlich bei jeder gedachten Sauerei immer mein Name ins Spiel gebracht ?  [vogeel]

« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 20:09:36 von Imho »