Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 27. Spieltag  (Gelesen 1692 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Antw:27. Spieltag
« Antwort #30 am: 05. März 2011, 01:13:05 »
Auf mehrfach geäußerten Wunsch eines einzelnen angetrunkenen jungen (naja, zumindest minimal jüngeren als ich) Herren: Bin gut zuhause angekommen.  [winkk]

Ich hätt auch gern ein, zwei Bierchen mit euch gesüppelt. Aber zum einen ist das ja der Fahrtüchtigkeit nicht unbedingt zuträglich, außerdem hätte ich meine Mitfahrer überstimmen und noch irgendwo ne Strassensperre der Bullen durchbrechen müssen. Daß ich da noch sooooon Hals hatte kommt auch noch dazu...
Da ich inzwischen das erste Bier in selbigem habe gehts mir schon wieder etwas besser.
Zum Spiel: den Tabellenstand außer Acht lassend wäre selbst ein irgendwie erreichtes Remis ne gefühlte Niederlage gewesen. Gegen eine so nervös agierende Mannschaft wie den OFC in Hälfte eins MUSS einfach was zählbares rauskommen. Ich will euch nicht zu nahe treten, aber ich fand das echt erschreckend. (Sollte das euer erhofftes Signal gewesen sein:sehr schön für euch, aber auch Platz 3 wird noch schwer genug) In HZ 2 hatte der OFC den besseren Start, fiel aber meines Erachtens gerade wieder in den Trott der ersten Hälfte zurück, als man mit sehenswertem Spielzug und Schuß die Führung erzielte. Erst danach sah es auf Seite der Roten irgendwie nach Fußball aus, nur Orlishausen bewahrte Erfurt vor nem 2 oder 3 Tore Rückstand
. Noch vor dem 2:0 war für die meisten klar, daß das mit EF heute nix mehr wird. (Die Tante im hr hat was von absitsverdächtig erzählt ? Die hatte aber auch sonst nicht so viel Ahnung)
Die Wechsel des Sportskameraden RWE-Trainer waren mal wieder kaum nachzuvollziehen.

Der allseits beliebte Spruch Ist die Not am Größten... erscheint mal in einem ganz anderen Licht

Ansonsten: Myriaden von Bullen, die aber recht entspannt waren, eine uns den Weg weisende Kickersnase (Danke nochmal!) und: Ich liebe Euer Stadion. (Auch wenn ich prinzipiell nebeneinander stehende Fanblöcke nicht so prall finde war das doch mal wieder so ein Besuch, der sich einprägt.  [bete] )

(Is jetzt evtl. etwas konfus zusamengewürfelt, bin halt ziemlich müde, sorry)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #31 am: 05. März 2011, 01:39:19 »
ein ziemlich glücklicher Kickers Sieg.....

in hälfte 1 RWE die klar bessere Mannschaft ohne dabei (außer in Minute 3) wirklich Torgefährlich zu werden....
in Hälfte 2 dwer OFC wirklich mit einem besseren Start der mit einer Einzelleistung mit dem 1-0 belohnt wurde....
das 2-0 war wirklich kurios.... alle Offenbacher warteten auf einen Elfmeterpfiff und alle Erfurter auf einen Abseitspfiff, nur Occean erfasste die Situation, der Schiri hatte von beidem nichts mitbekommen, und erzielte das 2-0.
Leider hielt die Freude über die vermeindliche Vorentscheidung nur 3 Minuten so das wir wieder zittern mussten.
 Alles in allem war das wohl so was wie der viel zitierte dreckige Sieg.

Der Anhang aus Erfurt muss mal lobend erwähnt werden.... zahlreich und laut war er.... und gezündelt hat er auch.... so dass es sowaas ähnliches wie ein feeling Bieberer Berg gab.....
die Mannschaft von RWE ist mit das unsympatischste was mir in dieser Liga untergekommen ist....
ständig am reklamieren aber dabei selber ständig am "draufhalten" auch mit der (einstudierten?) Fallsucht komme ich nicht klar.... ist nicht mein Ding und ich bin froh das wir so was nicht praktizieren....
Es gab mal wieder einige Situationen wo RWE Spieler einen Pfiff erschauspielern wollten.... echt ätzend sowas...
aber dennoch muss man sagen RWE einer der besten Mannschaften auf Biebers Höhen war.... sehr kompakt und mit viel Selbstvertrauen ausgestattet war  RWE immer ein ernstzunehmender Gegner
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #32 am: 05. März 2011, 08:42:29 »
..............
Der Anhang aus Erfurt muss mal lobend erwähnt werden.... zahlreich und laut war er.... und gezündelt hat er auch.... so dass es sowaas ähnliches wie ein feeling Bieberer Berg gab.....
..............

Danke. Es war mir (als Fanbestandteil des Vereins FC RWE) eine Ehre, auf eurer Waldemar Klein Fussi geschaut zu haben.
Ansonsten, siehe Düse, siehe Grieche, siehe Eagle....mir haben es selber vermasselt und nicht das notwendige Tor gemacht, um mit etwas zählbaren nach Hause zu fahren. So war es doch nur eine Frage der Zeit....und mit dem Tor im Rücken und den vorhandenen Räumen war es am Ende auch verdient. Ist ja ein Ergebnissport.

Ähm ja, was das Polizeiaufgebot betrifft, ich finde es ätzend. Nicht so sehr die Anzahl sondern die marterialistische Ausrüstung und dieses TopGuttenGehabe einiger dieser auf Übung erschienenen SchwarzBlaumänner.

Catering: Also irgendwie war die Auswahl der dargereichten Spezialitäten vielfältiger als im alten Gästeblock.Glob ich. Mein ich. Irgendwie.Keine Ahnung. Bin verwirrt. Geh jetzt frühstücken.

Was eure Waldemar betrifft, es ist einfach sinnlos, das Ding abzureißen. Hättet es vielleicht unter Denkmalschutz stellen sollen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust im Moment und Irgendwann, euer neues topgebautes Event zu besuchen, dafür sind die Eindrücke ueber die Jahre zu nachhaltig, inklusive dem Gestern. Hat sich angefühlt wie Wirtschaftswunder verbrauchter alter Bundesländer und muss weg, weil das die Neue Iniative Marktwirtschaft ausgekugelt in der Zentralen Konsumforschung so will.

Für Majo: Es sah alles anders aus als damals bei Minus 17° Sibieren, aber 8059Z zu einer Schätzung von 7700Z ohne Sicht auf unsere Nachbarn ist ein Topergebnis, mir sind ja so kleinwüchsig wie unsere *Elfmeterschinderüber....*

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #33 am: 05. März 2011, 09:06:05 »
....
Was eure Waldemar betrifft, es ist einfach sinnlos, das Ding abzureißen. Hättet es vielleicht unter Denkmalschutz stellen sollen. ...

Das wurde von einem Fan, genauer gesagt Peppi, angestoßen und mit der Begründung des geplanten Neubaus verworfen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 05. März 2011, 09:07:44 »
was ein Grottenkick vom OFC. Die Verunsicherung hat nun wirklich jeden Teil der Mannschaft erreicht, Wulle mal ausgenommen. Das Ding hätte Erfurt eigentlich schon zur Halbzeit klar machen müssen..."hätte hätte Fahrradkette"...3 wichtige Punkte, aber eine Darbietung, die einem jeden Gedanken über die Relegation verbieten sollte. Ansonsten eine Mischung aus traurigem Anblick auf die Baustelle "Bieberer Berg" und einem Hauch von 70er Jahre Bundesligafeeling "Bieberer Berg" auf der Waldemar Klein Tribüne. Die Erfurter Fans haben dazu einen erheblichen Teil beigetragen, Respekt und  [thanx]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #35 am: 05. März 2011, 11:28:17 »

und gezündelt hat er auch.... so dass es sowaas ähnliches wie ein feeling Bieberer Berg gab.....

Über Eintracht-Fans hättest du das nicht geschrieben, oder?  ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #36 am: 05. März 2011, 15:57:04 »
Braunschweig - Aalen 2:0 (2:0)
Jena - Ahlen 3:3 (1:3)
Heidenheim - Regensburg 0:1 (0:1)
Dresden - SVWW    3:0 (1:0)
Saarbrücken - FC Bayern 4:1 (1:0)
Unterhaching - Bremen    2:0 (2:0)
Babelsberg - Koblenz 0:1 (0:1)
Burghausen - Rostock 1:4 (1:1)
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 05. März 2011, 16:01:53 »
Hansa und Braunschweig durch, Offenbach kann um Platz 3 wichtige Punkte beim Letzten einfahren und davon ziehen und dann streiten sich einige Teams um Platz 4....wir sind dabei und haben eine gute Tordifferenz.

Unten die Bayern und Bremen auf dem Weg.....es sieht nicht danach aus, als kommt ne Zweite hoch, dann wäre nur noch Stuttgart da......naja, da ist noch nix entschieden, aber...

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #38 am: 05. März 2011, 18:45:18 »
Verdienter Sieg gegen ganz schwache Bayern-Reserve. Sechs Punkte Abstand nach unten und ein recht gutes Torverhältnis lassen weiter hoffen auf den sicheren Klassenerhalt.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #39 am: 05. März 2011, 20:07:15 »
Bei uns wars ein recht seltsames Spiel heute  [blin]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #40 am: 05. März 2011, 20:32:50 »
Heißt?
Eher zufrieden oder eher nicht? Rein ergebnisverlaufstechnisch gesehen hatte ich ja befürchtet, daß ihr das Ding gar noch dreht.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #41 am: 05. März 2011, 20:53:47 »
Zufrieden muss man auf jeden Fall sein. Ahlen ist spielerisch sehr stark aufgetreten, während unsere nach dem Führungstreffer (was für ne Granate von Smeekes…) völlig apathisch agierten. Die 1 zusätzliche Woche Pause hat uns offenbar gar nicht gut getan. Das 1:1 dann durch einen sensationell geschossenen Freistoß. Sowas passiert, aber der Freistoß in seiner Entstehung darf nicht passieren - das Ding geht auf Hähnges Kappe. Das 2:1 dann durch einen Diagonalpass auf den freistehenden Taylor, der nur einschieben muss - hier Tiefschlaf der gesamten Abwehr. Das 1:3 durch Voigt verschuldet, der viel zu kurz auf den herauseilenden Nulle köpft, so dass der daneben Ahlener nur drüberheben brauchte.
Dafür der FCC dann nach der Pause mit ordentlichem Auftritt. Erst der Anschlusstreffer durch (berechtigten) Foulelfmeter von Smeekes. Und kurz drauf kann Hähnge ins leere Tor zum 3:3 einköpfen. Das wars dann aber auch und man musste aufpassen, nicht doch noch das 3:4 zu kassieren, weil Ahlen jederzeit vorne gefährlich war. Ein Spiel mit solchem Verlauf hab ich im EAS jedenfalls schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ähnlich torreich gings mal gegen Unterhaching zu (4:3), aber das war in der vorletzten Saison…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 06. März 2011, 14:53:05 »

und gezündelt hat er auch.... so dass es sowaas ähnliches wie ein feeling Bieberer Berg gab.....

sicherlich nicht  [zwinger]
laß ihn alt werden,

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #43 am: 07. März 2011, 11:34:48 »

Dann kann man deinen Beitrag also inhaltlich vergessen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 07. März 2011, 19:08:12 »

Dann kann man deinen Beitrag also inhaltlich vergessen.
Du kannst Ihn sicherlich vergessen.....
Alte Mimose
laß ihn alt werden,