Fußball allgemein > Fußball allgemein
50 + 1 Regel
Letterman:
96-Boss Kind will Abstimmung
Klub-Chef Martin Kind von Hannover 96 erhöht im Streit um die Abschaffung der 50+1-Regel den Druck auf die Deutsche Fußball Liga.
"Ich werde diese Woche bei der DFL den Antrag stellen, die Abstimmung über die 50+1-Regel auf die Tagesordnung der nächsten Ligaversammlung zu setzen", sagte Kind der "Sport Bild".
Bislang untersagt die 50+1-Regel, dass Investoren bei den Bundesliga-Klubs eine Stimmenmehrheit haben. Um die Klausel zu kippen, müssten bei der Ligaversammlung zwei Drittel der 36 Erst- und Zweitligisten für den Antrag von Kind stimmen.
sport 1
MundM:
"Leider" gibt es das Thema noch nicht (bzw.noch nicht wieder), daher schreibe ich es hiermal rein.
Rasenball Leipzig muss bis heute die notwendigen 4 Jugendmannschaften vorweisen. Die wollen sie quasi von Sachsen Leipzig abkaufen, was aufgrund deren finanzieller Probleme sicher nicht schwierig wird.
Laut Bild leipzig soll wohl schon der erste Hochkaräter nach Leipzig wechseln:
von Augsburg soll nun schon Thomas Kläsener wechseln .. geht ja gut los, wenn jetzt schon Zweitligaspieler in die fünfte Liga wechseln.
Sujo96:
--- Zitat von: Letterman am 03. Juni 2009, 15:21:25 ---Um die Klausel zu kippen, müssten bei der Ligaversammlung zwei Drittel der 36 Erst- und Zweitligisten für den Antrag von Kind stimmen.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir nicht vorstelen, dass die Mehrheit zustande kommt...
Tara:
Anschlagsserie auf Kind-Filialen
Wegen seiner Forderung nach einer Abschaffung der 50+1-Regel in der Bundesliga haben bislang unbekannte Täter bundesweit eine Anschlagsserie auf mindestens 24 Hörgeräte-Filialen von Hannovers Präsident Martin Kind verübt.
Die Filialen wurden mit der Aufschrift "50+1 bleibt!" beschmiert, nachdem sich Kind zuletzt erneut für die Öffnung für Investoren ausgesprochen und einen Antrag zur Änderung der umstrittenen Regel bei der DFL eingereicht hatte.
sport 1
Sujo96:
Mehr dazu in der HAZ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln