Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tennis  (Gelesen 2575 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Antw:Tennis
« Antwort #120 am: 14. September 2009, 16:54:46 »
Federer hat gestern Djokovic in einem Wahnsinnsmatch mit 7:6, 7:5 und 7:5. Da waren so viele irre Ballwechsel dabei, Chapeu meine Herren. Vor allem der Winner von Federer der zu den drei Matchbällen führte..  [bete]
Wie sagte Federer nach der Partie?! "Der wohl beste schlag meiner Karriere."

Das Finale der Damen entschied Kim Clijsters für sich mit 7:5 und 6:3 lies sie der Dänin Wozniacki ( [wub] ) keine Chance. Somit ist sie die erste Spielerin die Dank Wildcard ein Grand-Slam-Turnier gewann.

Heute dann gegen 22 Uhr das Finale zwischen den an 6 gesetzten Del Potro und den an Nr. 1 gesetzten Federer. Mand arf gespannt sein ob Del Potro es schafft Federer einen Satz abzunehmen. Im Halbfinale war Federer immer dann zur Stelle wenn es wirklich ernst wurde - wie ein Schweizer Uhrwerk der Mann.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #121 am: 14. September 2009, 18:20:41 »
Federer hat gestern Djokovic in einem Wahnsinnsmatch mit 7:6, 7:5 und 7:5. Da waren so viele irre Ballwechsel dabei, Chapeu meine Herren.
[bete] ein sensationelles Match, Federer in den entscheidenden Punkten den Tick besser, aber geile Ballwechsel drin.

Ich hätte gedacht Federer gibt den einen Punkt ab, als Djokovic ein As schlug und der dusselige Stuhlschiedsrichter DANACH sagte er wäre drin. Djokovic Nachbetrachtung bestätigte dann das As, aber es gan zwei neue Aufschläge für Djokovic.

Aber das ewige Ballgetippel von Djokovic beim Aufschlag nervt tierisch.
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 19:31:23 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #122 am: 14. September 2009, 19:19:11 »
Aber das ewige Ballgetippel von Djokovic beim Aufschlag nervt tierisch.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Matti, Du musst ruhiger werden. ;)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #123 am: 14. September 2009, 23:06:51 »
Federer hat sich den ersten mit 6:3 geholt und führt im zweiten schon wieder mit 2:0.
Leider habe ich den ersten verpasst, da ich Kicken war,  sodaß ich keine Ahnung haben wie sich das Spiel entwickelt hat bis dato.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #124 am: 14. September 2009, 23:19:07 »
Federer hat sich den ersten mit 6:3 geholt und führt im zweiten schon wieder mit 2:0.
Leider habe ich den ersten verpasst, da ich Kicken war,  sodaß ich keine Ahnung haben wie sich das Spiel entwickelt hat bis dato.

Da kann ich helfen:
Federer hat sich den ersten mit 6:3 geholt und führt im zweiten schon wieder mit 2:1.  [dummdidum]

Edith sagt: 6:3, 6:7, 6:4, 1:1 und "Uli, geh ins Bettchen!"
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 01:01:16 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #125 am: 15. September 2009, 01:52:58 »
Welch ein überragendes match liefern die beiden da ab? Da kann man gar nicht müde werden.
Federer - Del Potro 6:3, 6:7, 6:4, 6:7 und jetzt geht es in den 5. Del Potro hatte Federer quasi den dritten Geschenkt durch zwei Doppelfehler in Folge.
Was die zwei bei einer Spielzeit von mittlerweile 3:30 h bieten ist schlicht und ergreifend Weltklasse.

Del Potro gewinnt mit 20 Jahren die US Open, den entscheidenden 5. Satz gewann er nach über 4 std. mit 6:2. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen der einen so einen harten Vorhandball spielt wie er. Absolut verdienter Sieger der nie die Nerven verlor auch als Federer im 4. Satz nur noch zwei Punkte zum Sieg fehlten.

So, somit kann dieser Fred erstmal wieder ein wenig ruhen, wenn ich auch nur einen dadurch wieder ein wenig zum Tennis gebracht habe, hat es sich ja gelohnt.  [nik]

Soderle, noch schnell zwei Stündchen schlafen bevor der Wecker geht.
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 02:31:46 von Dennis »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #126 am: 15. September 2009, 07:00:29 »
 [thanx]

Für die tolle Berichterstattung. Das war auch von Dir ganz großes Tennis  [schäm]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #127 am: 15. September 2009, 10:49:58 »
Wahnsinn!  [prolll] Nadal und Federer geschlagen!

Hätte ich nicht mehr gedacht. Ich hatte bis Mitte 3. Satz geschaut. Bei den Fehlern von DelPo im ersten Satz, dachte ich er hat sein Pulver bereits verschossen im HF und das wird eine klare Sache.

Williams muss für ihre Beschimpfungen 10.500 Dollar Strafe zahlen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #128 am: 15. September 2009, 10:52:09 »
So, somit kann dieser Fred erstmal wieder ein wenig ruhen, wenn ich auch nur einen dadurch wieder ein wenig zum Tennis gebracht habe, hat es sich ja gelohnt.  [nik]
Naja, hab lange nicht so oft Tennis geschaut. Mal sehen wie lange es anhält. Bei mir kam bei diesem Turnier der Belag und die Zeit entgegen.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #129 am: 08. Januar 2010, 14:47:56 »
Die Australian Open beginnen bald.  [prolll]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #130 am: 18. Januar 2010, 12:06:24 »
Die Australien Open Siegerin von 2008, Maria Scharapowa ist gleich in  der ersten Runde an Kirilenko  mit 6:7, 6:3, 4:6 gescheitert.
Kim Clijsters gewann gegen Tetreault mit 6:0, 6:4.

Eben gerade zog Nadal in Runde 2 ein mit 7:6, 1:6, 4:6 schmiss er den Australier Luczak raus.
Im deutsch-deutschen Duell gewann Mayer gegen Petzschner mit 0:6, 2:6, 6:4, 6:2, 6:2.

Ansonsten ist Dauerregen angesagt sodaß bisher 12 Spiele auf morgen verlegt wurden.

Hier mehr zu den deutschen Teilnehmern: http://de.eurosport.yahoo.com/15012010/73/australian-open-haas-co-hoffen-ueberraschung.html

"Randale" gab es auch schon. Waren wieder einmal die Fans des Kroaten Ivo Karlovic - anhaltendes Singen bescherte den 11 Personen Turnier-Verbot. Einer hatte sogar zwei Bengalen dabei.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #131 am: 18. Januar 2010, 17:18:49 »
"Randale" gab es auch schon. Waren wieder einmal die Fans des Kroaten Ivo Karlovic - anhaltendes Singen bescherte den 11 Personen Turnier-Verbot. Einer hatte sogar zwei Bengalen dabei.

Muss ich mir mal irgendwo ablegen. Wenn Schwiegervater wieder vorwurfsvoll den Zeigefinger hebt und tadelt, bei anderen Sportarten, z.B. tennis, würde es keine Ausschreitungen geben.  [kicher]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #132 am: 19. Januar 2010, 13:56:41 »
Federer ist in 4 weiter gekommen. Ansonsten ist bei den Herren großes Favoritenstarben angesagt.
C. Rochus ist draussen, ebenso wie Ferrero der nach 2:0 Satzführung noch gegen Dodog verlor. 
Auch die Herren Gulbis, Ginepri, Robredo und Moya - alle klar in dreien - sowie Söderling, der ebenfalls eine 2:0 Satzführung noch verspielte gegen Granollers.

Kohlschreiber gewann gegen Zeballos mit 6:1, 7:5, 6:1.
Brands hatte gege Korolev keine Chance und unterlag in drei Sätzen.
Schüttler besiegte den Amerikaner Querrey 6:2, 2:6, 6:4, 6:3.
Becker ist auch weiter: 7:6, 7:5, 7:5.
Das deutsch-deutsche Duell entschied Haas für sich, er besiegte Simon Greul mit 6:7, 6:4, 6:2 und 6:1.
Zverev hatte gegen den Polen Kubot keine Chance und verlor glatt mit 3:6, 3:6, 3:6.
Berrer schmiss den Belgier Vliegen mit 6:2, 6:1, 6:2 raus.
Kindlmann hatte gegen Davydenko keine Chance und unterlag 1:6, 0:6, 3:6.

Den Turnierbaum der Damen könn tihr hier einsehen:

http://de.eurosport.yahoo.com/tennis/australian-open-frauen/frauen/p1/

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #133 am: 20. Januar 2010, 23:12:38 »
Die bisherigen 2. Runden-Ergebnisse der Deutschen:
Angelique Kerber (D) vs. Aravane Rezai (FRA/26) 6-2 / 6-3
Rainer Schüttler (D) vs. Feliciano Lopez (SPA) 3-6 / 6-2 / 3-6 / 2-6
Philipp Kohlschreiber (D/27) vs. Wayne Odesnik (USA) 6-4 / 3-6 / 6-3 / 6-2
Florian Mayer (D) vs. Viktor Troicki (SRB/29) 4-6 / 6-4 / 7-6 / 6-1

Es folgen noch:
Michael Berrer (D) vs. Denis Istomin (USB)
Tommy Haas (D/18) vs. Janko Tipsarevic (SRB)
Benjamin Becker (D) vs. Nicolas Almagro (SPA/26)
Andrea Petkovic (D) vs. Carla Suarez Navarro (SPA/32)
Sabine Lisicki (D/21) vs. Alberta Brianti (ITA)
Kristina Barrois (D) vs. Samantha Stosur (AUS/13)
Julia Görges (D) vs. Caroline Wozniacki (DÄN/4)

Kohlschreiber muss gegen Nadal ran. Schade das der Spanier so früh rausfliegt..  ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #134 am: 21. Januar 2010, 12:32:07 »
Es folgen noch:
...
Tommy Haas (D/18) vs. Janko Tipsarevic (SRB)
...

Haas ist in 5 Sätzen weitergekommen. [hooch]

alle anderen sind allerdings raus.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 12:35:12 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...