Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Oberliga Bremen  (Gelesen 190 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Oberliga Bremen
« am: 04. April 2011, 11:16:53 »
Ich gebe zu, mir heute zum ersten Mal diese Saison die Tabelle der OL Bremen angeschaut zu haben. Tabellenführer ist Werder Bremen III. [blin]
Wenn Werder II in der 3. Liga bleiben sollte, dann kann man sich in der RL Nord kommende Saison also auf einen besonderen Leckerbissen freuen.
Irgendwie komisch, dass Werder die 3 (!) besten Teams im Bundesland Bremen stellt...
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 11:21:21 von Schwabenpfeil »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Oberliga Bremen
« Antwort #1 am: 04. April 2011, 11:28:08 »
1.) Werder stellt momentan die besten zwei Teams im Bereich Bremen. In unserer Regionalliga stellt Oberneuland momentan den dritthöchsten Verein.  [schweigg]

2.) Bremen III steht schon seit 3 Jahren vor dem Aufstieg in die Regionalliga Nord. Jedes Jahr hat man sich auch selbst einige Beschränkungen auferlegt, die dritte Mannschaft nicht zur Aufstiegsrelegation gemeldet (letzte Saison wollte man nur teilnehmen, wenn man auch als Tabellenführer die Saison abschließt). Sie wären eigentlich jedes Jahr die einzige Mannschaft aus dieser Oberliga gewesen, die auch austiegsberechtigt gewesen wäre, alle anderen haben keine Lizenz bantragt. Trotzdem ging dieser Kelch (gottseidank) bisher immer an uns vorbei. Hoffentlich bleibt das auch so. Schließlich spielt der Bremen-Sieger mit den Siegern aus Schleswig Holstein und HH den Aufsteiger aus. Und aus diesen Ligen wolle auch die wenigsten Teams aufsteigen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 04. April 2011, 11:33:03 »
Stimmt, Oberneuland hatte ich vergessen.

Dennoch frage ich mich was Werder eigentlich mit einer dritten Mannschaft will?
Ich kenne keinen anderen Verein, der das hat?! [noplan]

Der VfB hat seit einigen Jahren nicht mal mehr eine 2. A-Jugend...

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 04. April 2011, 11:43:03 »

Werder hat fünf aktive Herrenmannschaften, dazu noch zwei Altherren. Die "Dritte" ist ne U21.

Des is Breitensport!  [daumihoch]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 11:43:17 »

Das finde ich ehrlich gesagt viel erschreckender für nen Bundesligisten.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 11:51:27 »

Das finde ich ehrlich gesagt viel erschreckender für nen Bundesligisten.

Man kann pro Saison eben nur ein paar Spieler in die beiden Profimannschaften übernehmen. Daher finde ich es nicht schlimm, wenn man sich mit der A-Jugend auf die jeweils besten Kicker des jüngeren UND des älteren Jahrgangs konzentriert.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 11:55:12 »
Ich kenne keinen anderen Verein, der das hat?! [noplan]
MD und DD haben auch ne 3.Mannschaft, DD seit kurzer Zeit sogar ne 4.Mannschaft.

Gut, die 3.Teams sind meist aus Faniniative entstanden, aber DD hat nun auch ne normale 4.Mannschaft.

Zitat
Das find ich aber sehr überraschend? Wo spielen denn bspw. eure älterer B-Jahrgang? Im Osten ist es glaube öfter so, dass die älteren Jahrgänge einer Stufe in den zweiten Teams der übergeordneten Stufe spielen. Also die, die eigentlich noch B spielen könnten, spielen in der 2.Mannschaft des A-Teams.
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 12:56:08 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 04. April 2011, 12:07:23 »
OK, dann scheint das mit den 3. und 4. Mannschaften woanders tatsächlich an der Tagesordnung zu sein. Auch schön, dann kann jeder mal bei "seinem" Verein spielen.  ;)

Zitat
Das find ich aber sehr überraschend? Wo spielen denn bspw. eure älterer B-Jahrgang? Im Osten ist es glaube öfter so, dass die älteren Jahrgänge einer Stufe in den zweiten Teams der übergeordneten Stufe spielen. Also die, die eigentlich noch B spielen könnten, spielen in der 2.Mannschaft des A-Teams.

Der ältere B-Jugend-Jahrgang spielt in der Junioren-BL (guckst Du hier).

Bei uns ist es so, dass die Mannschaften bis zur B-Jugend jeweils 2 Teams haben - je nach Jahrgang geteilt (nur die besten kommen schon hoch in den älteren Jahrgang).
Ausnahme ist die A-Jugend, die die beiden Jahrgänge vereint.
So "sortiert" man also quasi nach der B- UND nach der A-Jugend aus.
Ob das die A-Jugend stärker macht, darüber kann man sicher streiten, aber wir sind in B- und A-Jugend vorne dabei. Man wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben. Und schließlich geht es nicht um A-Jugend-Meisterschaften, sondern darum, für die Profimannschaft zu rekrutieren. Und das gelingt uns noch zu wenig.

Aber das ist ja jetzt alles MEGA-OFF TOPIC!! ;)
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 12:14:17 von Schwabenpfeil »