Fußball allgemein > Fußball allgemein
Vereinswappen
Falke:
Durch die Diskussion ums neue BFC-Wappen hab ich mal ne Frage an Euch!
Welche sind für Euch die 5 schönsten Vereinswappen! Was habt Ihr für Anforderungen. Ich finde ein Wappen darf weder zu einfach, noch zu überladen sein. Der Vereinsname muss erkennbar sein und Vereinsfarbe auch. Alternative könnte die Region, Stadt o.ä. sofort erkennbar sein (Bsp. Bayern, Bröndby ect.) Schrecklich ist es wenn Vereinsnamen doppelt gemoppelt werden (Bsp Hertha, HFC (das Vorwendewappen war doch perfekt!)). Ein traditionelles Wappenschild trifft es immer noch am besten im Vergleich zu diesen modernen Schriftzügenblödsinn.
Meine Liste wäre:
1. Aston Villa
2. IFK Göteborg
3. VfB Leipzig (Nachwendezeit)
4. 1.FC Magdeburg
5. FC Metz
galle:
--- Zitat von: Falke am 24. Juni 2009, 17:38:57 ---Schrecklich ist es wenn Vereinsnamen doppelt gemoppelt werden ... HFC (das Vorwendewappen war doch perfekt!))
--- Ende Zitat ---
Da haste recht [heull]
Guck gleich mal, ob ich noch Trikots meiner aktiven Zeit (73/74) finde ;)
Matti:
--- Zitat von: Falke am 24. Juni 2009, 17:38:57 ---HFC (das Vorwendewappen war doch perfekt!)).
--- Ende Zitat ---
tzz, wem sachsten das, da reg ich mich schon ewig drüber auf, zumal man nur das "C" wieder analog zum Stadtwappen um 90° drehen müssen, damit es zum Sieb wird
der Vorgänger vom Vorwendewappen war vielleicht sogar noch hübscher
Ihr hattet das Glück einen Namen zu haben, der einfach ist, also keine DDR-Verbundenheit, die "unbedingt abgelöst werden musste", wie bei uns oder Berlin. Dadurch brauchte nat. auch kein Wappen geändert werden.
Wie wärs mit Bildchen gleich zu den Wappen dazu?
Kaleun:
--- Zitat von: Matti am 24. Juni 2009, 17:54:28 ---Wie wärs mit Bildchen gleich zu den Wappen dazu?
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich auch schon vorschlagen. Zumindest aber aufgrund der Größe bitte einen Link.
Alfatier:
1. FCM was sonst? ;)
2. Sheffield Wednesday
3. Roma
4. LFC
5. Nottingham
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln