Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League
CL ab 2012 im Zweiten
Schwabenpfeil:
"Tausende" war ja auch eine beabsichtigte Übertreibung. ;)
Ich verstehe den Vorwurf mit den GEZ-Gebühren aber nicht so ganz. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender möchten Einschaltquoten erzielen und interessante Filme/Reportagen/Events/Shows etc. anbieten. Und mit der CL hat sogar das ZDF mal Chancen, in relevante Größen vorzustoßen.
Man muss sich nur mal die Sendervergleiche anschauen - da schneidet das ZDF ganz mies ab. Und jetzt hat man eben mal eine gewisse Hausnummer verpflichten können. ARD, ZDF und die Dritten unterliegen schließlich auch Wettbewerbsgesetzen.
Wenn es darum ginge, die GEZ-Gebühren so einzusetzen, dass der gemeine GEZ-Zahler zufrieden ist, dann frage ich mich, wie das überhaupt gehen soll?! [noplan]
Matti:
--- Zitat von: Schwabenpfeil am 05. April 2011, 17:08:49 ---"Tausende" war ja auch eine beabsichtigte Übertreibung. ;)
Ich verstehe den Vorwurf mit den GEZ-Gebühren aber nicht so ganz. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender möchten Einschaltquoten erzielen und interessante Filme/Reportagen/Events/Shows etc. anbieten. Und mit der CL hat sogar das ZDF mal Chancen, in relevante Größen vorzustoßen.
Man muss sich nur mal die Sendervergleiche anschauen - da schneidet das ZDF ganz mies ab. Und jetzt hat man eben mal eine gewisse Hausnummer verpflichten können. ARD, ZDF und die Dritten unterliegen schließlich auch Wettbewerbsgesetzen.
Wenn es darum ginge, die GEZ-Gebühren so einzusetzen, dass der gemeine GEZ-Zahler zufrieden ist, dann frage ich mich, wie das überhaupt gehen soll?! [noplan]
--- Ende Zitat ---
Die Einführung der GEZ hatte bestimmte Gründe. Diese kommen ARD & Co aber schon länger kaum mehr nach. Erstrecht, wenn auf den beiden großen Sendern zur gleichen Zeit der gleiche Scheiß läuft.
bzgl Abschneiden: schau dir doch die Marktanteile der Sender an. Da sieht es gesamtzuschauerlich doch sehr gut aus. Nur RTL ist knapp davor.
Manuel:
Ich seh das auch so. Dann bekomme ich persönlich wenigstens etwas für mein GEZ-Geld
zurück bezahlt. Von mir aus können die auch noch die Buli-Konferenz ins Programm holen.
Billiger kann PAY-TV nicht sein.
Ralle43:
Ich finde es nicht gut, wie hier wieder mal mit unseren Fernsehgebühren umgegangen wird. Da wird immer gejammert, dass kein Geld da ist und man die Gebühren erhöhen muss. Und dann kauft man einfach mal so für eiige Millionen die CL-Spiele. Das Geld könnte andersweitig beim ZDF ausgegeben werden.
Flo1898:
Und wofür? Noch mehr Silbereisen und Mross? Ich finds gut, das ist endlich mal ne sinnvolle Investition wofür ich gerne bereit bin, GEZ zu zahlen. Da das Kultur u- und Dokuprogramm schon so arg beschnitten wurde ist das mal ne gute Nachricht von den öffentlich rechtlichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln