Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Drittletzte  (Gelesen 4028 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Der Drittletzte
« Antwort #90 am: 01. Mai 2011, 17:50:20 »

Nein! Weil dieses Disskusion sinnlos ist. Selbst wenn man weiss was passiert ist, wird sich nichts ändern. Die Bullerei ist auf dem besten Weg die Schusswaffe zu legitimieren und einige User finden das auch noch gut! Warum bitte sollte hier noch was sinnvolles kommen?

Horschti
Sorry, aber meiner Meinung nach vollkommener Käse, den du da schreibst. Sowohl "deine" angebliche Legitimation als auch das "gut finden".

Vielleicht war er ja vor Ort?  [noplan]
Dann soll er sagen wie es war. Ich korrigier mich gern. Bisher gibt es für mich nur ganz wenig Grund dafür.

Zitat
Nur von einem kann man ausgehen: Da waren garantiert auf beiden Seiten welche dabei, die Gewalt suchten.
Da gibts wohl allgemein gesehen kaum zwei Meinungen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #91 am: 01. Mai 2011, 19:29:01 »
ganz ehrlich...ich glaube keinem Polizeibericht mehr.

Einsatz einer Schusswaffe geht für mich gar nicht.Aber die "normale" Bevölkerung wird ja überall für dumm verkauft und glauben alles was im Polizeibericht steht und nun haben die Eintrachtler noch einen schlechteren Stand.Dabei hätte sich die Mannschaft doch einfach mal stellen können.Und zwar direkt nach dem Spiel am Zaun.Das hätte sicherlich zur Entspannung angesagt.Auch Mannschaft und sportliche Leitung eines Vereines haben die Pflicht nach meiner Meinung sich den Fans ordentlich zu stellen.Man kann nicht nur die guten Seiten im Fußballerleben mitnehmen.Die Mannschaft hat ja auch ne Menge verbockt.Und da ist es für mich verständlich das die Fans die Spieler zur Rede stellen wollen.Da aber der Staat anscheinend überall und immer nur das Böse in den Fans sehen und vor allem wenn die aufgebracht sind wird sofort mit Stock und Spray reagiert.
Das soll manches Verhalten von manch einer Gruppe entschuldigen, aber wenn die Staatsmacht mal ein wenig mehr Feingefühl an den Tag legen würde könnte einiges verhindert werden.Mir persönlich ist vieles zu wilkürlich...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #92 am: 01. Mai 2011, 19:41:52 »
Danke, saarfranzose!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #93 am: 01. Mai 2011, 19:45:10 »
Sieben Stück wären verdient gewesen.
Was eine Versagertruppe.

Obendrein gibt's eventuell noch ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Die Säcke haben nur darauf gewartet und einen Riesenaufriss gemacht, halbstündige Personalienüberprüfung, Platzverweis für meine Freundin (!), weil sie bei mir bleiben wollte währenddessen.

Und nur, weil wir, so wie andere auch, einen Weg jenseits des Mobs nehmen wollten.
Wortgefecht, dann von mir schon im Weggehen "Mann, seid ihr scheiße".

Und dass sie es sind, das ist die pure Wahrheit. Elendes Pack.

Ah, die Frankfurter hatten alle wieder das Engelskostüm und die Heiligenscheine dabei.  [kicher]

Du Bayerndepp kannst mich mal gepflegt am Arsch lecken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #94 am: 01. Mai 2011, 19:45:19 »
Auf jeden Fall sorgt das ganze nicht gerade für eine ungestörte Vorbereitung fürs letzte Heimspiel:

Zitat
Polizei empfiehlt Frankfurt, nicht zu trainieren

Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt wird nach der Derbypleite am Samstag beim FSV Mainz 05 (0:3) erst wieder am Dienstag trainieren - und zwar auf Empfehlung der Polizei. Die für Sonntag und Montag angesetzten Trainingseinheiten wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt. "Die Polizei und unser Sicherheitsdienst haben empfohlen, kein Training durchzuführen", so Frankfurts Pressechef Carsten Knoop. Am Samstag war es zu schweren Krawallen gekommen, auch in Berlin hatten sich tags zuvor unschöne Szenen abgespielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551836/artikel_polizei-empfiehlt-frankfurt2c-nicht-zu-trainieren.html
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #95 am: 01. Mai 2011, 19:47:41 »
Danke, saarfranzose!

Auch von mir vielen Dank!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #96 am: 01. Mai 2011, 19:48:54 »
ganz ehrlich...ich glaube keinem Polizeibericht mehr.

.....Aber die "normale" Bevölkerung wird ja überall für dumm verkauft und glauben alles was im Polizeibericht steht und nun haben die Eintrachtler noch einen schlechteren Stand.Dabei hätte sich die Mannschaft doch einfach mal stellen können.Und zwar direkt nach dem Spiel am Zaun.Das hätte sicherlich zur Entspannung angesagt.Auch Mannschaft und sportliche Leitung eines Vereines haben die Pflicht nach meiner Meinung sich den Fans ordentlich zu stellen.Man kann nicht nur die guten Seiten im Fußballerleben mitnehmen.Die Mannschaft hat ja auch ne Menge verbockt.Und da ist es für mich verständlich das die Fans die Spieler zur Rede stellen wollen.Da aber der Staat anscheinend überall und immer nur das Böse in den Fans sehen und vor allem wenn die aufgebracht sind wird sofort mit Stock und Spray reagiert.
Das soll manches Verhalten von manch einer Gruppe entschuldigen, aber wenn die Staatsmacht mal ein wenig mehr Feingefühl an den Tag legen würde könnte einiges verhindert werden.Mir persönlich ist vieles zu wilkürlich...
Auch dies bestreite ich nicht, stimme dem sogar ausdrücklich zu. Die Umstände des Warnschusses sind aber immer noch nicht weiter erörtert.

@Sujo
Was hat das Mädel denn gesagt, wie das mit dem Schuss ablief?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #97 am: 01. Mai 2011, 19:56:24 »
Auf jeden Fall sorgt das ganze nicht gerade für eine ungestörte Vorbereitung fürs letzte Heimspiel:

Zitat
Polizei empfiehlt Frankfurt, nicht zu trainieren

Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt wird nach der Derbypleite am Samstag beim FSV Mainz 05 (0:3) erst wieder am Dienstag trainieren - und zwar auf Empfehlung der Polizei. Die für Sonntag und Montag angesetzten Trainingseinheiten wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt. "Die Polizei und unser Sicherheitsdienst haben empfohlen, kein Training durchzuführen", so Frankfurts Pressechef Carsten Knoop. Am Samstag war es zu schweren Krawallen gekommen, auch in Berlin hatten sich tags zuvor unschöne Szenen abgespielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551836/artikel_polizei-empfiehlt-frankfurt2c-nicht-zu-trainieren.html

Willkommen im Präventionsstaat Deutschland. Hier gehört es sich so, dass man sich in die Hosen scheißt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #98 am: 01. Mai 2011, 20:00:41 »
Zitat von: Eintrachtforum
Gott wenn ich sowas schon lese! Warst du gestern Abend am Stadion als wir die Mannschaft zur rede stellen wollten?

Wir kamen gestern mit der S8 aus M1 am Bahnhof Stadion an, sind von der Ort auf den Platz vorm Stadion und haben dann den Bus hektisch aufs Stadiongelände fahren sehen. Wir sind natürlich schnell dort hin, der Bus war aber weg und an seiner Stelle standen nun gut doppelt soviele Polizisten wie Eintracht- FANS!!!

Es wurde also eine Strassensperre errichtet, da man die Mannschaft wohl hinten aus der zweiten Tiefgarage rauslotsen wollte. Von der anderen Seite kamen dann aber auch Fans die auf eine andere Polizeisperre gestoßen sind, insgesamt war das Verhältniss zwischen Polizei und Fans ca 1,5:1 Also eine leichte überzahl der Ordnungsmächte.

Es wurde dann ein laut einem Mädel aus der Gruppe mit einem Fanbeauftragten ein Treffen mit Daum und 3 Spielern arrangiert. Die Polizei glaubte uns das nicht und hielt uns an der zweiten Tiefgarage hinten fest, bis sie selbst ein okay bekamen. Also wurden wir unter massivstem Polizeiaufgebot (Ich kam mir vor wie ein Terrorist oder Massenmörder) vor zur Wintersporthalle gebracht.

Dort hatten sich dann mehr oder weniger alle Eintracht Fans versammelt auch die ca. 30-40 Stück die auf dem Stadiongelände waren und keinerlei Ausschreitungen oder ähnliches hatten.

Am Platz vor der Ballsporthalle war dann wie gesagt die Gruppe beisammen bis wir plötzlich ein riesiges Polizeiaufgebot von richtung Otto-Fleck-Schneise zum Eingang Gleisdreieck rennen sahen, wenige Sekunden später rannten Sie wieder zurück. Ein Haufen Einsatzwagen waren unterwegs und dann kam das Gerücht auf ein Schuss sei gefallen. Also stürmten wir hinter in Richtung Otto-Fleck-Schneise.

Dort angekommen standen ca. 14 Leute am Zaun die von der Polizei bereits gefesselt waren. Einige Leute haben sich darauf, warum auch immer einen Stock geschnappt und sind in die Richtung gelaufen. Die Polizei wies diese daraufhin sich zurück zu ziehen und einer aus der bereits gefangen genommen gruppe wies die anderen darauf hin zu verschwinden.

Plötzlich ohne vorwarnung als man sich gerade auf den Weg zurück machen wollte, kam der gewaltige Polizeimob mit ihren Schlagstöcken schwingend auf uns zu und nahmen noch einmal 4 Leute fest. Unter anderem wurde einer heftigst zu boden geschleudert und erlitt schürfwunden am knie und eine wunder an der linken schläfe! Er wurde von 3 Polizisten gewürgt und geknebelt ohne auch nur die geringste Gegenwehr zu leisten, so viel zu Polizeiwillkür...

Mehr weiß ich dann auch nicht, das angeblich vereinbarte Treffen wurde dann abgesagt wobei ich auch eher der Meinung bin das es eine Finte der Polizei war um die Mannschaft hinten raus zu bekommen.

Achja während eines Gesprächs mit einem Polizisten bei der Strassenblockade wurde uns unterstellt das wir der Mannschaft körperlich Schaden wollten..

Insgesamt war das alles ein riesen großer Witz und es zeigt mir, dass es diesen Millionären auf deutsch gesagt, am arsch vorbei geht was wir denken und von ihrer Leistung halten.

Werde mir jetzt die Woche genau überlegen ob ich am Samstag nicht lieber zur U23 gehe und mir das Spiel dort ansehe
Auf diesen Beitrag antworten
        EFC Phnom Penh

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #99 am: 01. Mai 2011, 20:02:40 »
Ich sage nicht wie es war, schon gar nicht hier. Ich danke dir Peter für das geschriebene, was ich so auch schreiben würde. Ich kann sagen, das ich das ein oder andere Bundesligapsiel besucht habe und auch weiter besuchen werde.

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #100 am: 01. Mai 2011, 20:23:38 »
@Matti: Laut ihrer Aussage war keine Bedrohungslage fuer die Polizisten vorhanden als der nach ihren Worten noch recht junge Beamte ploetzlich einen Warnschuss in die Luft abgab und danach die entsicherte Waffe auf die Fans richtete. Mag sein, dass die Einschaetzung der Situation ihrerseits eine andere war als die der Polizei, aber ich bleibe dabei, es ist inakzeptabel, mit einer entsicherten Waffe auf die Fans zu zielen. Nicht auszudenken, was haette passieren koennen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #101 am: 01. Mai 2011, 20:38:01 »
Sieben Stück wären verdient gewesen.
Was eine Versagertruppe.

Obendrein gibt's eventuell noch ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Die Säcke haben nur darauf gewartet und einen Riesenaufriss gemacht, halbstündige Personalienüberprüfung, Platzverweis für meine Freundin (!), weil sie bei mir bleiben wollte währenddessen.

Und nur, weil wir, so wie andere auch, einen Weg jenseits des Mobs nehmen wollten.
Wortgefecht, dann von mir schon im Weggehen "Mann, seid ihr scheiße".

Und dass sie es sind, das ist die pure Wahrheit. Elendes Pack.

Ah, die Frankfurter hatten alle wieder das Engelskostüm und die Heiligenscheine dabei.  [kicher]

Du Bayerndepp kannst mich mal gepflegt am Arsch lecken.

Is gut ranch.

"Und heute stirbt einer von euch".    [frechh] FY VEB
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 01. Mai 2011, 20:58:05 »
Was hat ein Bayernkunde mit den Lilien zu tun?

Und was hat meine ggf. eintrudelnde Anzeige mit Ausschreitungen vs Engelskostüm von Eintrachtfans zu tun?

Für den OFC und seine Anhänger, für die Lilien und ihre Anhänger empfinde ich eine gediegene Abneigung. Und Respekt.
        EFC Phnom Penh

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #103 am: 01. Mai 2011, 21:06:00 »
Ich möchte mir nicht ausmalen, was für eine "Antwort" im Raum steht...

Deeskalation - nur ein Wort... Traurig

Horschti

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #104 am: 01. Mai 2011, 21:07:15 »
Ich freu mich auf jedenfall schon auf nächste Woche.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack