Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Champions League - Halbfinale (u.a. Schalke vs. Manchester United)  (Gelesen 1044 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Antw:Champions League - Halbfinale (u.a. Schalke vs. Manchester United)
« Antwort #15 am: 27. April 2011, 17:26:16 »
Zitat
Der Klassiker zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona geht in die nächste Runde. Diesmal in der Champions League, und mit einem verbalen Schlagabtausch der Trainer als Vorgeplänkel. Wieder einmal sind die Schiedsrichter Auslöser der hitzigen Diskussionen. Mourinho hat seinen Kontrahenten inzwischen sogar regelrecht ins Lächerliche gezogen - und Guardiola sich selbst als Verlierer im Rededuell erklärt.

Doch der Reihe nach: Guardiola hatte sich nach dem verlorenen Pokalfinale gegen die Königlichen (0:1 n.V.) angeblich über ein nicht gegebenes Tor seiner Mannschaft beschwert. Das Problem: Die TV-Aufnahmen zeigen klar, dass Torschütze Pedro in der angesprochenen Situation tatsächlich ein Stück im Abseits steht. Mourinho erklärte daraufhin, Guardiola gehöre zu einer ganz neuen Gruppe von Trainern, die "richtige Entscheidungen der Schiedsrichter kritisieren".

Und "The Special One" setzte noch einen drauf. "Bislang hatten wir zwei Arten von Trainern. Eine ganz kleine Gruppe, die niemals mit dem Schiedsrichter spricht. Dazu kommt eine wesentlich größere Gruppe, zu der auch ich gehöre, die Kritik übt, wenn schwerwiegende Fehler gemacht werden. Diese Gruppe lässt es sich allerdings auch nicht nehmen, gute Leistungen der Schiedsrichter zu loben. Und nun, nach der Aussage von Pep, starten wir in eine neue Ära mit einer dritten Gruppe, die korrekte Entscheidungen kritisiert", sagte Mourinho: "Derzeit besteht die Gruppe allerdings nur aus ihm."

Übel aufgestoßen war dem Real-Coach jedoch auch die Bemerkung Guardiolas, Mourinho wäre "überglücklich", sollte dessen portugiesischer Landsmann Pedro Proenca als Schiedsrichter für das Duell zwischen den Erzrivalen ausgewählt werden. Er wurde es nicht, Wolfgang Stark aus Ergolding wird die Partie leiten. "Abgesehen von der Nominierung des Schiedsrichters und der Tatsache, dass sie Druck ausgeübt haben, damit es nicht Proenca wird, ist das Wichtigste, dass wir uns in einem neuen Zyklus befinden", erklärte Mourinho.

Guardiola reagierte enttäuscht auf die Aussagen Mourinhos. "Wir haben vier Jahre zusammengearbeitet. Er kennt mich und ich kenne ihn, darauf kommt es an. Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, wenn so jemand das, was er liest, lieber glaubt als das, was du gesagt hast", sagte Guardiola, der in den Neunziger Jahren als Barça-Profi unter Co-Trainer Mourinho gespielt hatte. Der Barça-Trainer bestritt vehement, den Schiedsrichter des Pokalfinals kritisiert zu haben.

Weitere Kommentare sind von Guardiola kaum zu erwarten - er rief Mourinho mit einer gehörigen Portion Sarkasmus als Gewinner des Kleinkriegs aus. "Die Partie außerhalb des Platzes hat er gewonnen. Auf diesem Gebiet ist er ein Phänomen. Ich weiß nicht, wie man dieses Spiel spielt." Und weiter: "Wenn er will, kann er sich mehr um die Hauspresse von Florentino (gemeint ist Real-Präsident Florentino Perez, d. Red.) kümmern als um unsere Freundschaft. Er soll machen, was er gerne möchte."

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/551669/artikel_mou-und-pep-im-verbalen-kleinkrieg.html

Video:
http://www.kicker.de/news/video/1124111/video_zwischen-mourinho-und-guardiola-fliegen-die-fetzen.html

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #16 am: 27. April 2011, 21:37:22 »
Ich sehe ja eher selten spanischen Clubfussball. Aber meine Vorurteile was Gefalle, Rumdiskutiererei und Kartengefordere betrifft werden fast alle bestätigt. Und der deutsche Schiri bleibt leider nicht unbeeindruckt...

Uiii, Geschubse und Gewedle beim Gang in die Kabine.  [dummdidum]
Edith sacht: Rot für den Ersatztorhüter Barcas.  [respekt]
« Letzte Änderung: 27. April 2011, 21:51:24 von düse »

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #17 am: 27. April 2011, 22:08:21 »
Aber eben kann man rot geben. Madrid zu zehnt.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #18 am: 27. April 2011, 22:34:58 »
Original-Kommentar im englischen TV: "How good can he be?"

Messi ist echt überirdisch!

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 27. April 2011, 22:51:29 »
Wirklich toller Fußball war das über weite Strecken ja nicht. Aber für (mehr oder weniger) Aussenstehende ein amüsantes Spiel. Gefühlte Nettospielzeit pro Halbzeit 15 Minuten...  [kicher]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #20 am: 28. April 2011, 06:44:25 »
Ein Ergebnis gab's wahrscheinlich auch... Muss man mal wieder selbst ne amerikanische Sportseite aufrufen, um dieses zu erfahren...

Aber immerhin ist der Bericht zum Spiel interessant: ESPN sagt dort, das Spiel wär 0:2 ausgegangen...

It was the ugliest of this quartet of Clasicos, a disappointing display of disgraceful diving, terrible tackles, play-acting, ref-baiting and old-fashioned whining. Pepe was sent off with a straight red card in the 61st minute with a tackle on Dani Alves, and his manager, Jose Mourinho, quickly followed him, banished to the stands for protesting. There was so much whistle-blowing, you wouldn't have been surprised if Wolfgang Stark hyperventilated.

(...)

While only Real Madrid is privy to that information, chances are the Special One cribbed his notes from the classic Simpsons episode in which they have a soccer game between Mexico and Portugal: "Plays it to center, back to wing, back to center, back to wing … holds it … holds it … HOLDS IT!!!!"
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #21 am: 28. April 2011, 07:50:22 »
Ein Ergebnis gab's wahrscheinlich auch... Muss man mal wieder selbst ne amerikanische Sportseite aufrufen, um dieses zu erfahren...

Aber immerhin ist der Bericht zum Spiel interessant: ESPN sagt dort, das Spiel wär 0:2 ausgegangen...

It was the ugliest of this quartet of Clasicos, a disappointing display of disgraceful diving, terrible tackles, play-acting, ref-baiting and old-fashioned whining. Pepe was sent off with a straight red card in the 61st minute with a tackle on Dani Alves, and his manager, Jose Mourinho, quickly followed him, banished to the stands for protesting. There was so much whistle-blowing, you wouldn't have been surprised if Wolfgang Stark hyperventilated.

(...)

While only Real Madrid is privy to that information, chances are the Special One cribbed his notes from the classic Simpsons episode in which they have a soccer game between Mexico and Portugal: "Plays it to center, back to wing, back to center, back to wing … holds it … holds it … HOLDS IT!!!!"

[lachgrün]Geiler Bericht! Die Amis habens scheinbar doch verstanden

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 28. April 2011, 08:26:40 »
Barca  [freuuu]

@düse
Das Spiel gestern hab ich nicht gesehen, dafür das Pokalspiel kürzlich. Da gabs bei jedem Pfiff eine übelste Rudelbildung um den Schieri. Dabei ließ der noch eine Menge laufen bzw. ohne Karte ahndend. Wohl um sich die Menge vom Hals zu halten.  [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 28. April 2011, 10:42:27 »
Ein Ergebnis gab's wahrscheinlich auch...

Muss man mal wieder selbst ne amerikanische Sportseite aufrufen, um dieses zu erfahren...

Das ist ein Punkt, der mich auch öfter mal ärgert. Aber gar zu schnell ist man ja als Beitragssammler oder schlimmer (matti, kaleun,...) verschrien.  ;)

Andererseits: wer so gut ausländisch kann wie Du... Ich hatte ja schon so meine Probleme mit dem österreichischen Kommentar.  [blin]

@matti: Genau so.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #24 am: 29. April 2011, 08:37:29 »
Die rote Karte gegen Pepe istin meinen Augen ein schlechter Scherz. Aber naja, deutscher Schiri halt. Bei uns wird ja eher ein eigentlich harmloses Foul mit einer Karte bestraft als diese elende Schauspielerei. Wenn ich alleine an Jarolim oder Marin denke, bekomme ich das  [kotz]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 29. April 2011, 08:39:26 »
apropo Mourinho ist im Rückspiel auch gesperrt
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #26 am: 29. April 2011, 08:50:23 »
Die rote Karte gegen Pepe istin meinen Augen ein schlechter Scherz. Aber naja, deutscher Schiri halt. Bei uns wird ja eher ein eigentlich harmloses Foul mit einer Karte bestraft als diese elende Schauspielerei. Wenn ich alleine an Jarolim oder Marin denke, bekomme ich das  [kotz]

Schauspielerei gabs da aber auch zur Genüge... also hätte er noch mehr Karten verteilen sollen?  [noplan]

Rot kann man geben, muß man aber nicht. Gestrecktes Bein im Sprung ist schon grenzwertig zur Körperverletzung.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 29. April 2011, 09:18:51 »

Schauspielerei gabs da aber auch zur Genüge... also hätte er noch mehr Karten verteilen sollen?  [noplan]

Rot kann man geben, muß man aber nicht. Gestrecktes Bein im Sprung ist schon grenzwertig zur Körperverletzung.
Wenn das rot ist werden nie mehr Spiele mit 11 gg. 11 beendet. In keiner Liga dieser Welt.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #28 am: 29. April 2011, 09:22:46 »
Danke!  [daumihoch]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #29 am: 29. April 2011, 09:59:43 »

Wenn das rot ist werden nie mehr Spiele mit 11 gg. 11 beendet. In keiner Liga dieser Welt.

10 Mark ins Phrasenschwein bitte.  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told