Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

2. Bundesliga > 2. Bundesliga

Nummer 32

<< < (2/3) > >>

Bömmel:
Stehen da immer noch die Chemnitzer?

wassermann:
Na, ja das erklärt vieles. Bei unserem Auswärtsspiel mußten auch Schuhe ausgezogen werden, aber nur als Stichproben, da bei den Massen das nicht zu realisieren gewesen wäre.
Nun gut das nächste Spiel gegen Frankfurt wird entscheident.... [winkk]
E.U.Wassermann

Imho:

--- Zitat von: Ralle am 03. Mai 2011, 20:01:00 ---...sich dort wie der letzte Dreck behandeln lassen müsen und dann noch die Klappe halten sollen.
Viele taten das nicht und durften somit nicht mehr ins Stadion...
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist Cottbus... Unmut über die Prozeduren dort führt im Handumdreh'n dazu, dass man nicht ins Stadion kommt. egal, ob man dort gegen die Erste oder Zweite spielt...

Ansonsten sind eure Auswärtszahlen ja Ausdruck eures Werdgangs in den letzten 10 Jahren. Man kann einen Verein zwar als Mäzen schnell in den bezahlten Fußball - sogar bis in die Bundesliga - kaufen, aber verlorengegangens Potential kommt so schnell nicht wieder. Von daher fand ich den Vergleich mit WOB garnicht so unpassend  [kicher] auch wenn dort die großen Finanzspritzen von VW erst nach dem Aufstieg und Klassenerhalt eingesetzt haben. Wie auch immer: 200 Leute - auch auf einen Montag - bei einem Spiel, in dem man praktisch den Bundesligaaufstieg feiern könnte sind trotzdem lächerlich. Andere Vereine verzehnfachen solche Zahlen, wenn es um den Aufstieg in die dritte oder vierte Liga geht bzw. sind auch zu solchen ungünstigen Terminen mit 500-1.000 Leuten im Stadion. Und diese Vereine haben ebenfalls 20 Jahre in der Scheiße gesessen... Bei Heimspielen haben ja genügend Leute die zweite Liga bei euch angenommen. Auswärts sieht man dann allerdings, dass das schnelle Wachstum - auch wenn der FCA alles andere als ein Retortenclub ist - zu nem gewissen Teil künstlich herbeigeführt wurde.

Was dir als Fan aus Bayernliga-Zeiten aber auch herzlich egal sein kann. Wenn ihr den Aufstieg jetzt gegen den FSV festmachen solltet, werden dir sicherlich die Antipathien anderer Fans, die den großen finanziellen Aufwand eines Gönners als Basis des Erfolgs nicht vergessen werden, sonstwo vorbeigehen. ;) Von daher Glückwunsch zum Aufstieg, auch wenn das nicht mein Wunsch gewesen wär...

Ralle:
matti@   hab das auch nicht auf MICH als Wessi bezogen. War ja schon letztes Jahr in Cottbus-von daher war alles nicht sooo verwunderlich.

imho@   NOCH is es nicht soweit, der FSV könnte leicht zum Spielverderber werden...
            Du hast recht,manches geht mir sicher sonst wo vorbei. Andererseits gibts Leute die       
            mich auslachten als ich in der Bayernliga ins Stadion ging und jetzt selbst beim
            möglichen BL-Aufstieg lästern das aus unserm Verein eh nie was wird. Das überschreitet
            dann doch meine Toleranzgrenze....

Imho:
Ach weeßte, wer einem Fan eines Zweitligisten attestiert, aus seinem Verein würde eh nichts werden, scheidet für mich als Diskussionspartner eh aus. Weil sich dieser Zweitligist in einer Position befindet, in der sich viele Vereine gern sähen...

So jemand soll viel Spaß an seinem Sky-Abo haben oder sich nen Ast freuen, wenn ihm der FC Bayern* einmal pro Saison den Fußballkonsum in der AA erlaubt. Mit so jemandem kann ih gern über die Nationalmannschaft, über Taktik und Champions League reden. Für den Fußball unterhalb der Bundesliga fehlt so jemandem einfach die Kompetenz.

* der FC Bayern wurde hier rein zufällig als Beispielverein ausgesucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln