Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BVB  (Gelesen 4336 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: BVB
« Antwort #15 am: 27. September 2011, 08:33:19 »
 [vogeel] Was für ein armseliges Völkchen da in Frankfurt, meine Herren...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #16 am: 27. September 2011, 17:56:13 »
[vogeel] Was für ein armseliges Völkchen da in Frankfurt, meine Herren...
Ja... und der DFB erst
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #17 am: 27. September 2011, 21:36:17 »
 [kicher]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Champ1969

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2011, 22:54:59 »
Es war zwar nicht alles Gold was glänzte heute in Bremen, aber ich denke die Dortmunder sind auf einem ganz guten Wege, den verpatzten Start wieder wett zu machen!
Gruß
Champ1969

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2011, 21:43:56 »
Kloppo mal anders [travoltaa]:

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2011, 10:25:21 »
Kloppo mal anders [travoltaa]:

Sieht aus wie Dr.House nach 2 Packungen Vicodin.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 11. Januar 2012, 12:30:34 »
Für Klopp ist Bayern wie Usain Bolt Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp sieht sich im Duell mit Bayern München weiter in der Verfolgerrolle.
Bayern sei im Moment uneinholbar wie 100-m-Weltrekorder Usain Bolt, sagte Klopp im Interview mit der "Sport Bild": "Ich bin ein großer Freund von hohen Zielen. Aber es ist total behämmert, wenn man sich Ziele steckt, die fast nicht zu erreichen sind."
Obwohl Dortmund bei Saisonhalbzeit nur drei Punkte hinter Herbstmeister FC Bayern liegt und "das Gefühl, Meister zu werden, so geil war, dass ich es schon gerne noch mal hätte", weiß Klopp, was dem BVB derzeit noch fehlt:
"Die Bayern paaren Erfahrung mit Qualität. Wir haben auch Qualität. Aber wir müssen zugeben: Wir haben sie in der Champions League nicht auf den Platz gekriegt." Der BVB war in der Vorrunde der Champions League Letzter geworden und hatte sich damit auch nicht für die Europa League qualifiziert.
Deshalb zieht Klopp den Bolt-Vergleich: "Wenn du bei den Olympischen Spielen Vierter wirst, dann ist klar, dass du beim nächsten Mal aufs Podest willst. Aber wenn Usain Bolt mitläuft, dann sagst du doch nicht: 'Also, wenn ich nicht Olympiasieger werde, dann ist alles für den Arsch gewesen.' Wenn du das machst, dann hast du nicht alle Latten am Zaun. Der läuft nun mal schneller, da kannst du trainieren, wie du willst."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 16. Januar 2012, 12:29:26 »
Götze will Messi nacheifern

Borussia Dortmunds Regisseur Mario Götze träumt davon, irgendwann Lionel Messi als "Weltfußballer" zu beerben.

"Ein Traum ist das auf jeden Fall. Jeder, der auf einem hohen Niveau spielt, will immer das Beste erreichen und strebt so etwas an", sagte Götze dem "kicker".

Der Nationalspieler beklagt zudem, die harte Gangart seiner Gegenspieler.

"Es ist noch schlimmer geworden", sagte der der 19-Jährige und führte aus: "In meiner ersten Saison hat sich niemand für mich interessiert. Ich hatte viele Freiräume. Jetzt stürzen sich oft gleich zwei gegnerische Spieler auf mich."

Angesprochen auf seinen Vertrag beim BVB bis 2014 und eine mögliche Verlängerung sagte Götze:

"Wer in einem Verein wie Dortmund spielt, kann sich eben gut vorstellen, dort zu verlängern. Ein Thema ist das aber aktuell nicht. Ich würde das weder ausschließen noch jetzt schon zusichern."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 22. Januar 2012, 13:55:43 »
Weidenfeller beim DFB chancenlos

Roman Weidenfeller vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zählt seit Jahren zu den besten deutschen Torhütern, blieb jedoch ohne Länderspiel.

"Man kann sich schon wundern, wenn man jahrelang bei einem großen Klub wie Borussia Dortmund spielt und dennoch nie berufen wird", sagte der 31-Jährige bei einem Interview in der Sonntagszeitung der "FAZ".

"Ich habe beim DFB nie eine sportliche Chance erhalten, das muss ich so hinnehmen", ergänzte der BVB-Keeper.

Irgendwann habe er aufgehört, sich zu fragen, was der Grund dafür sein könnte. Es sei ihm jedoch bis heute nie der wahre Grunde mitgeteilt worden. "Ich bin nur 31 Jahre alt, ruhe in mir und kann mich ganz meinem Verein widmen. Mit dieser Situation bin ich sehr zufrieden."

Bei der Frage nach dem derzeit besten deutschen Torhüter wollte sich Weidenfeller nicht festlegen.

"Es gibt viele Torhüter, die gut ausgebildet sind und in der Bundesliga einen bemerkenswert guten Job machen. Wir brauchen uns in Deutschland auf dieser Position keine Sorgen zu machen."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 22. Januar 2012, 17:42:57 »
Leider waren sich die Dortmunder nicht einig und es waren noch immer genug vor Ort.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 12:50:47 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #25 am: 23. Januar 2012, 12:42:35 »
Leider waren sich die Dortmunder nicht einige und es waren noch immer genug vor Ort.
Hä?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #26 am: 23. Januar 2012, 12:44:00 »
500 waren draussen, die restlichen 10.000 wahrscheinlich drin.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #27 am: 23. Januar 2012, 14:31:06 »
500 waren draussen, die restlichen 10.000 wahrscheinlich drin.

Weiß man, wieviele von den 500 zu den im Spieltags-Thread gerade wieder gescholtenen Ultras gezählt werden?   ;)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 14:32:43 von Uwe »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 23. Januar 2012, 18:50:55 »
Ermittlungen gegen Subotic

Bei den Ermittlungen wegen eines eventuellen sexuellen Übergriffs hat die Staatsanwaltschaft Dortmund nun auch einen Anfangsverdacht gegen Neven Subotic (23) vom deutschen Meister Borussia Dortmund formuliert.

Nach einer Feier am vergangenen Donnerstag in seinem Haus in Herdecke hatte eine 21 Jahre alte Frau am Freitag bei der Polizei in Bochum Anzeige erstattet.

Wie die Staatsanwaltschaft in einer Presseerklärung mitteilte, seien gegen drei weitere Beschuldigte Untersuchungen aufgenommen worden.

Nach Auswertung der bisherigen Ermittlungsergebnisse bestehe nun gegen sämtliche Teilnehmer an der Feier mit Ausnahme der Anzeigenden ein Anfangsverdacht wegen sexuellen Missbrauchs Widerstandsunfähiger bzw. wegen Beihilfe zu diesem Vergehen.

Es handelt sich um insgesamt vier junge Männer im Alter von 22 bis 28 Jahren, darunter auch der serbische Nationalspieler Subotic.

Die Staatsanwaltschaft, so heißt es weiter, werde sich "mit Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte der Beschuldigten und zum Schutz der Intimsphäre der Zeugin zu Einzelheiten der Tatvorwürfe nicht äußern".

Eine Bewertung der Verdachtslage werde erst möglich sein, wenn die gesicherten Spuren untersucht und die Ergebnisse dieser Untersuchungen ausgewertet seien. Das wiederum könne einige Wochen dauern.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 30. Januar 2012, 15:11:23 »
BVB verlängert mit Zorc und Klopp

Der deutsche Meister Borussia Dortmund plant seine Zukunft mit Trainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc. Das Erfolgs-Duo der Westfalen verlängerte die bis 2014 laufenden Verträge jeweils vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016.

Klopp und Zorc seien wesentlich für die sportliche Entwicklung des aktuellen Bundesliga-Zweiten verantwortlich.

"Ich habe das Glück, bei einem großartigen Verein arbeiten zu dürfen", sagte Jürgen Klopp.

Auch Zorc war angesichts Vertragsverlängerung zufrieden. Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft sei die personelle Kontinuität auf allen wichtigen Positionen, erklärte Zorc.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Verträge mit beiden so frühzeitig verlängern konnten. Beide haben in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

sport 1