1. Bundesliga > 1. Bundesliga
BVB
Mayk:
--- Zitat von: Troy Aikman am 19. Dezember 2011, 21:43:56 ---Kloppo mal anders [travoltaa]:
--- Ende Zitat ---
Sieht aus wie Dr.House nach 2 Packungen Vicodin.
Letterman:
Für Klopp ist Bayern wie Usain Bolt Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp sieht sich im Duell mit Bayern München weiter in der Verfolgerrolle.
Bayern sei im Moment uneinholbar wie 100-m-Weltrekorder Usain Bolt, sagte Klopp im Interview mit der "Sport Bild": "Ich bin ein großer Freund von hohen Zielen. Aber es ist total behämmert, wenn man sich Ziele steckt, die fast nicht zu erreichen sind."
Obwohl Dortmund bei Saisonhalbzeit nur drei Punkte hinter Herbstmeister FC Bayern liegt und "das Gefühl, Meister zu werden, so geil war, dass ich es schon gerne noch mal hätte", weiß Klopp, was dem BVB derzeit noch fehlt:
"Die Bayern paaren Erfahrung mit Qualität. Wir haben auch Qualität. Aber wir müssen zugeben: Wir haben sie in der Champions League nicht auf den Platz gekriegt." Der BVB war in der Vorrunde der Champions League Letzter geworden und hatte sich damit auch nicht für die Europa League qualifiziert.
Deshalb zieht Klopp den Bolt-Vergleich: "Wenn du bei den Olympischen Spielen Vierter wirst, dann ist klar, dass du beim nächsten Mal aufs Podest willst. Aber wenn Usain Bolt mitläuft, dann sagst du doch nicht: 'Also, wenn ich nicht Olympiasieger werde, dann ist alles für den Arsch gewesen.' Wenn du das machst, dann hast du nicht alle Latten am Zaun. Der läuft nun mal schneller, da kannst du trainieren, wie du willst."
sport 1
Letterman:
Götze will Messi nacheifern
Borussia Dortmunds Regisseur Mario Götze träumt davon, irgendwann Lionel Messi als "Weltfußballer" zu beerben.
"Ein Traum ist das auf jeden Fall. Jeder, der auf einem hohen Niveau spielt, will immer das Beste erreichen und strebt so etwas an", sagte Götze dem "kicker".
Der Nationalspieler beklagt zudem, die harte Gangart seiner Gegenspieler.
"Es ist noch schlimmer geworden", sagte der der 19-Jährige und führte aus: "In meiner ersten Saison hat sich niemand für mich interessiert. Ich hatte viele Freiräume. Jetzt stürzen sich oft gleich zwei gegnerische Spieler auf mich."
Angesprochen auf seinen Vertrag beim BVB bis 2014 und eine mögliche Verlängerung sagte Götze:
"Wer in einem Verein wie Dortmund spielt, kann sich eben gut vorstellen, dort zu verlängern. Ein Thema ist das aber aktuell nicht. Ich würde das weder ausschließen noch jetzt schon zusichern."
sport 1
Letterman:
Weidenfeller beim DFB chancenlos
Roman Weidenfeller vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zählt seit Jahren zu den besten deutschen Torhütern, blieb jedoch ohne Länderspiel.
"Man kann sich schon wundern, wenn man jahrelang bei einem großen Klub wie Borussia Dortmund spielt und dennoch nie berufen wird", sagte der 31-Jährige bei einem Interview in der Sonntagszeitung der "FAZ".
"Ich habe beim DFB nie eine sportliche Chance erhalten, das muss ich so hinnehmen", ergänzte der BVB-Keeper.
Irgendwann habe er aufgehört, sich zu fragen, was der Grund dafür sein könnte. Es sei ihm jedoch bis heute nie der wahre Grunde mitgeteilt worden. "Ich bin nur 31 Jahre alt, ruhe in mir und kann mich ganz meinem Verein widmen. Mit dieser Situation bin ich sehr zufrieden."
Bei der Frage nach dem derzeit besten deutschen Torhüter wollte sich Weidenfeller nicht festlegen.
"Es gibt viele Torhüter, die gut ausgebildet sind und in der Bundesliga einen bemerkenswert guten Job machen. Wir brauchen uns in Deutschland auf dieser Position keine Sorgen zu machen."
sport 1
Tara:
Leider waren sich die Dortmunder nicht einig und es waren noch immer genug vor Ort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln