Glückwunsch aus unserer Sicht jedenfalls an unseren Trainer Bruno Labbadia, dem viele nichts zugetraut hatten, der aber eine grandiose Rückrunde gespielt hat!
Hätte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht zugetraut! Hab mich da aber gerne geirrt.
Apropo Rückrundentabelle, bei einem Sieg ab 13 Toren Unterschied am letzten ST könnte man sich theoretisch sogar noch diese Meisterschaft sichern...
Bleibt zu hoffen, dass Bobic die Kohle für evtl. Neuzugänge nicht sinnlos verpulvert. Dass es eigentlich auch ohne geht, zeigt man jetzt ja recht eindrucksvoll!
Irgendwie aber schon komisch, dass wir zum wiederholten Male nacheinander eine Vorrunde verpatzen und in der Rückrunde ganz oben dabei sein.
Wie dem auch sei, bin ich froh, dass wir nun doch recht souverän die Klasse gehalten haben, wenn man die zwischenzeitlichen Rückstände auf Platz 15 bedenkt. Auf Frankfurt haben wir in der Rückrunde beispielsweise 22 Punkte gut gemacht. Ich halte einen 13:0-Sieg in München dennoch für eher unwahrscheinlich.

Ich gehörte auch zu den Labbadia-Skeptikern, aber finde es nun auch absolut in Ordnung, dass sein Vertrag mit dem Klassenerhalt nun um 2 Jahre verlängert wird. Man darf aber gespannt sein, ob seine Halbwertszeit sein ominöses gutes erstes halbes Jahr übersteht.

Bobic hat in der Winterpause gut eingekauft: Okazaki und v.a. Hajnal haben viel zur Rettung beigetragen. Die ganzen Flops (Ba, Audel, Degen) gehen noch auf Hotte Heldts Kappe. So kann Fredi weitermachen!