Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 33. Spieltag  (Gelesen 3942 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Antw:33. Spieltag
« Antwort #60 am: 07. Mai 2011, 21:46:45 »
Hass und Gewalt gehören nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben!

ANSONSTEN: BAAAAAYYYYYYYERN!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #61 am: 07. Mai 2011, 21:48:56 »

Soll Fussball demnächst auf der Ps3/Wii zu Hause gespielt werden

Für mich ist die Bundesliga irgendwie nichts anderes mehr als Ps3 und son Gedöns - zumindest ist sie nah dran. Künstlich eben...echt ist doch nichts mehr.

Und nein, ich schaue weder Premiere/sky noch Sportschau oder Sportstudio. Seit Jahren schon nicht mehr.

Naja, wenn man oft Budesliga macht dann hat man auch mehr Bezug..

Horschti

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #62 am: 07. Mai 2011, 21:49:23 »
Hass und Gewalt gehören nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben!

ANSONSTEN: BAAAAAYYYYYYYERN!

Halt die Fresse.. ;)

Horschti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #63 am: 07. Mai 2011, 21:59:38 »
Ich wollt übrigens nur mal feststellen, dass der 1.Fußballclub Köln heute den Klassenerhalt geschafft hat. Trotz einer schweinemiserablen Hinrunde und trotz des ganzen Hickhacks um die Trainerposition... Und jetzt geb ich zurück in die Runde, damit man sich echauffieren kann, weil Frankfurter Fußballfans angesichts des Absturzes auf einen direkten Abstiegsplatz ein bisschen Luft abgelassen haben... Sehr schön auch zu sehen, wie gewisse Einsatzkräfte sich zurückziehenden Frankfurter Fans Pfefferspray in den Rücken sprühten. Galt wahrscheinlich der Selbstverteidigung...  [gäähn]

Ich trink jetzt noch'n Schluck... Meine Frau hatte heute ihre Family zu Coctails eingeladen... Ich werd mir aus den Resten jetzt nen Gin Tonic mischen. Prost.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 22:06:07 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 07. Mai 2011, 22:11:40 »

Am besten war Dellings Kommentar.. Ich bin ja der Meinung das der nicht mehr live kommentiert. Der hat immer die gleichen Sprüche. Das kann nur vom Band kommen..

Nächste Saison wird gegen das Ziegenpack wieder gewonnen, alles andere wäre eine Farce...

horschti

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #65 am: 07. Mai 2011, 22:22:06 »
Ich wollt übrigens nur mal feststellen, dass der 1.Fußballclub Köln heute den Klassenerhalt geschafft hat. Trotz einer schweinemiserablen Hinrunde und trotz des ganzen Hickhacks um die Trainerposition... Und jetzt geb ich zurück in die Runde, damit man sich echauffieren kann, weil Frankfurter Fußballfans angesichts des Absturzes auf einen direkten Abstiegsplatz ein bisschen Luft abgelassen haben... Sehr schön auch zu sehen, wie gewisse Einsatzkräfte sich zurückziehenden Frankfurter Fans Pfefferspray in den Rücken sprühten. Galt wahrscheinlich der Selbstverteidigung...  [gäähn]

Ich trink jetzt noch'n Schluck... Meine Frau hatte heute ihre Family zu Coctails eingeladen... Ich werd mir aus den Resten jetzt nen Gin Tonic mischen. Prost.

Jawoll! Ein Prosit auf den Klassenerhalt!  [freuuu]

Und: Ich geh' zum Fußball, um mein Team zu unterstützen. Emotionen zeig' ich bei der Anfeuerung meiner Mannschaft. Adrenalin ist, wenn meine SpVgg ein Tor schießt und Spiele gewinnt
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #66 am: 07. Mai 2011, 22:24:32 »
Marschieren die im Gleichschritt?  [blin]

Nunja, dass man seitens der Verantwortlichen bzw. der Sicherheitskräfte das Überwinden der Spielfeldumrandung nicht als "pure Emotion" abtun kann, der man halt mal freien Lauf lässt, kann ich schon verstehen.
Aber man sollte auch nicht meinen, ein Fan eines Bundesligisten wäre mit weniger Emotion dabei als ein Fan eines Dritt- oder Regionalligisten, nur weil man nicht mehr "so nah dran" sein kann.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #67 am: 07. Mai 2011, 23:42:20 »
Geil die Story um Lakic. Erst den Zoff in Lautern, weil er in der Winterpause seinen Wechsel nach Wolfsburg bekannt gibt und schon in deren Trikot für Fotos posiert und nun macht er das entscheidende Tor, für den geretteten 1FCK gegen seinen neuen Klub, der so mächtig im Schlammassel steckt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 08. Mai 2011, 00:21:43 »
Glückwunsch aus unserer Sicht jedenfalls an unseren Trainer Bruno Labbadia, dem viele nichts zugetraut hatten, der aber eine grandiose Rückrunde gespielt hat!
Hätte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht zugetraut! Hab mich da aber gerne geirrt.  [nik] Apropo Rückrundentabelle, bei einem Sieg ab 13 Toren Unterschied am letzten ST könnte man sich theoretisch sogar noch diese Meisterschaft sichern... [prolll] Bleibt zu hoffen, dass Bobic die Kohle für evtl. Neuzugänge nicht sinnlos verpulvert. Dass es eigentlich auch ohne geht, zeigt man jetzt ja recht eindrucksvoll!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #69 am: 08. Mai 2011, 09:27:48 »
Glückwunsch aus unserer Sicht jedenfalls an unseren Trainer Bruno Labbadia, dem viele nichts zugetraut hatten, der aber eine grandiose Rückrunde gespielt hat!
Hätte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht zugetraut! Hab mich da aber gerne geirrt.  [nik] Apropo Rückrundentabelle, bei einem Sieg ab 13 Toren Unterschied am letzten ST könnte man sich theoretisch sogar noch diese Meisterschaft sichern... [prolll] Bleibt zu hoffen, dass Bobic die Kohle für evtl. Neuzugänge nicht sinnlos verpulvert. Dass es eigentlich auch ohne geht, zeigt man jetzt ja recht eindrucksvoll!

Irgendwie aber schon komisch, dass wir zum wiederholten Male nacheinander eine Vorrunde verpatzen und in der Rückrunde ganz oben dabei sein.
Wie dem auch sei, bin ich froh, dass wir nun doch recht souverän die Klasse gehalten haben, wenn man die zwischenzeitlichen Rückstände auf Platz 15 bedenkt. Auf Frankfurt haben wir in der Rückrunde beispielsweise 22 Punkte gut gemacht. Ich halte einen 13:0-Sieg in München dennoch für eher unwahrscheinlich. ;)
Ich gehörte auch zu den Labbadia-Skeptikern, aber finde es nun auch absolut in Ordnung, dass sein Vertrag mit dem Klassenerhalt nun um 2 Jahre verlängert wird. Man darf aber gespannt sein, ob seine Halbwertszeit sein ominöses gutes erstes halbes Jahr übersteht. ;)
Bobic hat in der Winterpause gut eingekauft: Okazaki und v.a. Hajnal haben viel zur Rettung beigetragen. Die ganzen Flops (Ba, Audel, Degen) gehen noch auf Hotte Heldts Kappe. So kann Fredi weitermachen!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 09:35:21 von Schwabenpfeil »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #70 am: 08. Mai 2011, 09:42:35 »
Hier versucht wohl jemand seine eigenen Fehler bei den Fans abzuladen...

Zitat
Leverkusen - Als nach zwei Jahren der letzte Vorhang für Jupp Heynckes unter dem Bayer-Kreuz gefallen war, folgte die Abrechung des Trainer-Dinos mit den eigenen Anhängern (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

"Ich hätte mir mehr objektive Unterstützung gewünscht. Die Mannschaft steht seit geraumer Zeit auf dem zweiten Platz und hätte es verdient gehabt, wenn sie mehr Unterstützung bekommen hätte", sagte Heynckes nach dem 1:1 (0:1) seines Teams gegen den Hamburger SV ( Spielbericht).

"Aber das ist ein generelles Problem bei Bayer Leverkusen. Bei anderen Klubs wie zum Beispiel Dortmund oder Schalke gibt es so etwas nicht", fügte er hinzu.

"Wir waren nach dem frühen Rückstand verunsichert. Und die Reaktionen der Fans waren anschließend auch nicht besonders förderlich", sagte der künftige Bayern-München-Trainer, dem die gellenden Pfiffe gegen seine Person und die lautstarken "Heynckes raus!"-Rufe persönlich angeblich nichts ausmachten:

"Dafür bin ich zu lange im Geschäft." Das merkte man zumindest in der Bewertung der aktuellen Situation, in die sich der Klub selbst hineinmanöviert hat.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_399231.html#RSS

Geht gar nicht. Schlechter Stil. Kommt mit mündigen, selbstbewussten Spielern nicht klar. Wie soll das längere Zeit in München funktionieren?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #71 am: 08. Mai 2011, 09:46:10 »
Hier versucht wohl jemand seine eigenen Fehler bei den Fans abzuladen...

Zitat
Leverkusen - Als nach zwei Jahren der letzte Vorhang für Jupp Heynckes unter dem Bayer-Kreuz gefallen war, folgte die Abrechung des Trainer-Dinos mit den eigenen Anhängern (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

"Ich hätte mir mehr objektive Unterstützung gewünscht. Die Mannschaft steht seit geraumer Zeit auf dem zweiten Platz und hätte es verdient gehabt, wenn sie mehr Unterstützung bekommen hätte", sagte Heynckes nach dem 1:1 (0:1) seines Teams gegen den Hamburger SV ( Spielbericht).

"Aber das ist ein generelles Problem bei Bayer Leverkusen. Bei anderen Klubs wie zum Beispiel Dortmund oder Schalke gibt es so etwas nicht", fügte er hinzu.

"Wir waren nach dem frühen Rückstand verunsichert. Und die Reaktionen der Fans waren anschließend auch nicht besonders förderlich", sagte der künftige Bayern-München-Trainer, dem die gellenden Pfiffe gegen seine Person und die lautstarken "Heynckes raus!"-Rufe persönlich angeblich nichts ausmachten:

"Dafür bin ich zu lange im Geschäft." Das merkte man zumindest in der Bewertung der aktuellen Situation, in die sich der Klub selbst hineinmanöviert hat.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_399231.html#RSS

Geht gar nicht. Schlechter Stil. Kommt mit mündigen, selbstbewussten Spielern nicht klar. Wie soll das längere Zeit in München funktionieren?

Mit ein paar hundert Kilometern Entfernung kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, was da in Leverkusen abgeht. Die spielen eine so tolle Saison und alle sind unzufrieden. Klar, man hat die Meisterschaft verpasst, aber nach den letzten paar Jahren ist der zweite Platz doch ein Riesenerfolg. Und mehr war angesichts derDortmunder Übermacht dieses Jahr nicht drin. Aber dennoch liest man von Leverkusener Seite aus momentan extrem viel frust gegen alle möglichen Funktionäre und Spieler. Warum?
Horschti?!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #72 am: 08. Mai 2011, 09:48:34 »

Bei der Qualität der Mannschaft ist die Überraschung nicht so groß. Statt schon wieder sinnlos Neuzugänge zu verpflichten sollte der VfB endlich mal anfangen sich im eigenen Stall umzusehen. Die haben so viele talentierte, richtig gute, mental starke junge Spieler die eine Chance verdient hätten... [nik]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #73 am: 08. Mai 2011, 09:51:50 »

Bei der Qualität der Mannschaft ist die Überraschung nicht so groß. Statt schon wieder sinnlos Neuzugänge zu verpflichten sollte der VfB endlich mal anfangen sich im eigenen Stall umzusehen. Die haben so viele talentierte, richtig gute, mental starke junge Spieler die eine Chance verdient hätten... [nik]

Absolut! Die Jugendarbeit muss mehr genutzt werden. Man muss schauen, dass die Jungs beim VfB rauskommen und nicht woanders.
Die Qualität in der momentanen Mannschaft reicht meiner Meinung nach für einen Mittelfeldplatz. Mehr nich. Daher finde ich es beachtlich, dass man nach dieser verkorksten Vorrunde noch so den Schalter umlegen konnte.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #74 am: 08. Mai 2011, 10:04:22 »
Mit ein paar hundert Kilometern Entfernung kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, was da in Leverkusen abgeht. Die spielen eine so tolle Saison und alle sind unzufrieden. Klar, man hat die Meisterschaft verpasst, aber nach den letzten paar Jahren ist der zweite Platz doch ein Riesenerfolg. Und mehr war angesichts derDortmunder Übermacht dieses Jahr nicht drin. Aber dennoch liest man von Leverkusener Seite aus momentan extrem viel frust gegen alle möglichen Funktionäre und Spieler. Warum?
Horschti?!

Repräsentativer Auszug aus unserem Fanforum. Trifft es ganz gut und deutet an, warum es rumort:

Zitat
Es geht doch garnich darum hier eine gute Saison madig zu machen!

Diese Saison ist für uns gut verlaufen, weil viele andere Teams sowas von schwächeln (Stuttgart, Bremen, Schalke, Wolfsburg)

Ich bin Realist genug zu erkennen, das wir viele Spiele noch mit Glück gewonnen bzw. Unentschieden gespielt haben!

Keine dieser Partien hat mich jedoch spielerisch oder auch kämpferisch überzeugt auch wenn von Vereinsseite was anderes gesagt wurde.
Letztendenes war es immer nur die individuelle Klasse eines Einzelnen die entscheidend war.

Das Kollektiv hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt.

Und Spiele, die in sich genügend Motivationstoff haben sollten diese auch entsprechend anzugehen, wurden sang- und klanglos vergeigt (BVB, FCB)

Stattdessen musste man gegen Mannschaften wie z.B. Pauli , Köln oder Lautern bis zum Ende zittern, da man am Ende aufgrund von Unzulänglichkeiten die nötige Konzentration hat vermissen lassen ... förmlich ums Gegentor gebettelt hat.

Und in Spielen, wo man dann mal als Kollektiv überzeugt hat, wurde nach einer deutlichen Führung 3 Gänge runtergeschaltet statt mal was fürs Torverhältnis zu tun, geschweige denn für uns Fans.

Sicherlich hat die Mannschaft sehr viel Klasse ... aber es kotzt echt an, das diese nur allzu selten abgerufen wird!

Warum auch - für einen Verein, der sich "Vizekusen" hat patentieren lassen, brauch man sich ja auch nur dahingehend bemühen und nicht dorthin wo es weh tut (Grätschen und Zweikampfverhalten)!