Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Personalwechsel 2011/12  (Gelesen 7218 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Personalwechsel 2011/12
« Antwort #165 am: 17. Januar 2012, 13:03:33 »
Fix: Matuschyk zur Fortuna Der Wechsel des polnischen Nationalspielers Adam Matuschyk vom 1. FC Köln zu Fortuna Düsseldorf ist perfekt.
Der 22-Jährige, der bis zum Saisonende ausgeliehen wurde, reist bereits am 18. Januar mit der Fortuna ins Trainingslager nach Marbella.
Matuschyk, der in dieser Saison unter FC-Trainer St†le Solbakken kein Stammspieler war, will in Düsseldorf seine Anwartschaft auf einen Platz im Aufgebot des EM-Gastgebers Polen bei der Europameisterschaft im Sommer wahren. `Für die Zukunft sehen wir Adam als Spieler beim 1.FC Köln, daher ist die Ausleihe nicht mit einer Kaufoption verbunden", sagte FC-Geschäftsführer Volker Finke.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #166 am: 17. Januar 2012, 20:23:45 »
FSV holt Stürmer Micanski

Der abstiegsbedrohte FSV Frankfurt hat sich die Dienste von Angreifer Ilian Micanski vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gesichert.

Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison zu den Hessen. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. Micanski wird bereits am Mittwochmorgen im Trainingslager des FSV auf Mallorca erwartet.

Der Bulgare war im Sommer 2010 zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt und bestritt in der vergangenen Saison zehn Bundesligaspiele für die Pfälzer.

In der laufenden Spielzeit kam Micanski aber nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinaus.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #167 am: 19. Januar 2012, 22:22:08 »
Dynamo leiht "Teufel" Walch aus

Zweitligist Dynamo Dresden hat auf die schwere Verletzung von Mittelfeldspieler Marcel Heller reagiert und Clemens Walch von Bundesligist 1. FC Kaiserslautern bis zum Saisonende ausgeliehen.

Heller hatte sich im Trainingslager des achtmaligen DDR-Meisters in Antalya eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und fällt länger aus.

"In Kaiserslautern hatte ich keine Perspektive mehr. Man hatte mir gesagt, dass ich mir einen neuen Klub suchen sollte", sagte der 24 Jahre alte Walch, der in der Pfalz noch einen Vertrag bis 2013 besitzt.

Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte am Donnerstag in Antalya bereits eine Trainingseinheit bei Dynamo.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #168 am: 22. Januar 2012, 15:35:26 »
Hansa verpflichtet Freddy Borg

Zweitligist Hansa Rostock hat den schwedischen Mittelstürmer Freddy Borg verpflichtet.

Der 28-Jährige, der zuletzt beim Zweitligisten Östers Växjö IF in seiner Heimat aktiv war, erhält beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum Sommer.

Im Falle des Klassenerhalts verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

"Wir haben einen Spielertyp für das Sturmzentrum gesucht, der unseren Kader torgefährlicher macht. Dies ist uns mit Freddy Borg gelungen", sagte Manager Steffen Beinlich.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #169 am: 23. Januar 2012, 16:41:00 »
Dresden vor Savic-Verpflichtung

Zweitligist Dynamo Dresden steht kurz vor der Verpflichtung des serbischen U21-Nationalspielers Vujadin Savic. Der Verteidiger des sechsmaligen französischen Meisters Girondins Bordeaux soll an die Sachsen ausgeliehen werden.

"Wir sind uns mit dem Verein und dem Spieler einig. Es gilt jetzt noch ein Detail zu klären, aber wir sind auf einem guten Weg", sagte Dresdens Sportdirektor Steffen Menze.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger war vor eineinhalb Jahren für eine Million Euro von Roter Stern Belgrad nach Frankreich gewechselt, kam bei Bordeaux in der Hinrunde jedoch nur zu einem Einsatz. Zuletzt hatte auch der abstiegsbedrohte Bundesligist SC Freiburg Interesse an einer Verpflichtung Savics gezeigt.

sport 1

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #170 am: 23. Januar 2012, 19:17:51 »
Dresden vor Savic-Verpflichtung

Zweitligist Dynamo Dresden steht kurz vor der Verpflichtung des serbischen U21-Nationalspielers Vujadin Savic. Der Verteidiger des sechsmaligen französischen Meisters Girondins Bordeaux soll an die Sachsen ausgeliehen werden.

"Wir sind uns mit dem Verein und dem Spieler einig. Es gilt jetzt noch ein Detail zu klären, aber wir sind auf einem guten Weg", sagte Dresdens Sportdirektor Steffen Menze.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger war vor eineinhalb Jahren für eine Million Euro von Roter Stern Belgrad nach Frankreich gewechselt, kam bei Bordeaux in der Hinrunde jedoch nur zu einem Einsatz. Zuletzt hatte auch der abstiegsbedrohte Bundesligist SC Freiburg Interesse an einer Verpflichtung Savics gezeigt.

sport 1
wie machen die dat nur??  [blin]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #171 am: 23. Januar 2012, 20:43:56 »
Pokalkohle, volles Stadion - so in etwa...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #172 am: 23. Januar 2012, 21:06:38 »
Pokalkohle, volles Stadion - so in etwa...
[prodz]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #173 am: 24. Januar 2012, 17:57:10 »
Dresden leiht Savic aus

Zweitligist Dynamo Dresden hat den Transfer von Wunschspieler Vujadin Savic unter Dach und Fach gebracht. Dynamo leiht den 21 Jahre alten Innenverteidiger vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux bis zum Saisonende aus.

Der gebürtige Serbe mit französischem Pass absolvierte nach seiner Ankunft am Dienstag in Dresden mit der Mannschaft bereits einen Laktattest.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Vujadin einen hochmotivierten jungen Spieler für uns gewinnen konnten. Er wird uns sicherlich mit seiner Stärke im Kopfballspiel weiterhelfen, außerdem hat er eine sehr gute technische Ausbildung genossen", sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze über den 1,94 Meter großen Abwehrspieler.

Der serbische U21-Nationalspieler war vor eineinhalb Jahren für eine Million Euro von Roter Stern Belgrad nach Frankreich gewechselt, kam bei Bordeaux in der Hinrunde jedoch nur zu einem Einsatz. Zuletzt hatte auch der abstiegsbedrohte Bundesligist SC Freiburg Interesse an Savic gezeigt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #174 am: 24. Januar 2012, 17:59:09 »
Rostock leiht Marek Janecka aus

Zweitligist Hansa Rostock hat seinen zweiten Neuzugang für die Rückrunde verpflichtet.

Defensivspieler Marek Janecka wechselt zunächst auf Leibasis bis Ende Juni zu den abstiegsbedrohten Mecklenburgern.

Der 28-Jährige, der bereits seit vergangenen Donnerstag im Trainingslager der Rostocker in Spanien weilt, kommt vom slowakischen Erstligisten FC Zlate Moravce.

"Ich beobachte Marek schon seit geraumer Zeit. Er ist auf mehreren Positionen variabel einsetzbar und hat sich in den letzten zwei Jahren toll entwickelt", sagte Hansa-Trainer Wolfgang Wolf:

"Es ist für uns von Vorteil, dass er als Außen- oder Innenverteidiger, aber auch im zentralen defensiven Mittelfeld spielen kann."

Die Deutsche Fußball Liga (DFL), die die Transfersperre gegen den finanziell angeschlagenen Klub aufgehoben hatte, stimmte dem Transfer zu.

Zuvor hatte Hansa bereits den Wechsel des Mittelstürmers Freddy Borg vom schwedischen Zweitligisten Östers Växjö IF bekannt gegeben.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #175 am: 28. Januar 2012, 10:14:57 »
FSV Frankfurt verpflichtet Görlitz
Zweitligist FSV Frankfurt hat Michael Görlitz verpflichtet.
Der 24-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten Halmstads BK und hat bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 mit einer Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.
"Ich freue mich auf meine Rückkehr nach Deutschland und die neue Aufgabe beim FSV Frankfurt", sagte Görlitz, der in der Jugend bei Bayern München gespielt hatte.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #176 am: 30. Januar 2012, 18:38:44 »
1860 München verpflichtet Vallori

1860 München hat seine Defensive verstärkt. Die Löwen verpflichteten am Montag Innenverteidiger Guillermo Vallori vom Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich.

Der 29 Jahre alte Spanier, der in der Schweiz 141 Spiele (sechs Tore) absolviert hatte, wechselt ablösefrei zum Tabellensechsten.

"Wir freuen uns, dass die Verpflichtung von Guillermo Vallori geklappt hat", sagte 1860-Sportdirektor Florian Hinterberger und betonte:

"Der Spieler hat sich bereits im Trainingslager sehr gut präsentiert und uns sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt. Als erfahrener Spieler hilft er unserer Mannschaft sofort weiter."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #177 am: 30. Januar 2012, 18:39:48 »
Paderborn leiht Talent Rupp aus

Zweitligist SC Paderborn hat sich mit Mittelfeldspieler Lukas Rupp vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verstärkt.

Der 21-Jährige wird auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison für die Ostwestfalen spielen. Rupp war vor der Saison vom Karlsruher SC zu den Gladbachern gewechselt, wo er unter Trainer Lucien Favre bereits zu drei Bundesliga-Einsätzen gekommen war.

Um zusätzliche Spielpraxis zu erhalten, hatten die Verantwortlichen der Borussia in Paderborn angefragt.

"Lukas ist ein sehr interessanter Spieler, der in der Offensive variabel eingesetzt werden kann. Ich freue mich über diese zusätzliche personelle Alternative, zumal unser Kader im Vergleich mit den anderen Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga sehr dünn besetzt ist", meinte SC-Coach Roger Schmidt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #178 am: 30. Januar 2012, 22:52:03 »
Bochum holt Gelaschwilli

Der VfL Bochum hat nach dem Wechsel von Angreifer Chong Tese zum 1. FC Köln den georgischen Nationalspieler Nikolos Gelaschwilli als Ersatz verpflichtet.

Der 26-Jährige wechselt vom georgischen Meister FC Zestafoni zum VfL und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

"Wir haben uns schon lange mit dem Spieler beschäftigt. Er hat seine Torgefährlichkeit nicht nur in der georgischen Liga, sondern auch im Europapokal unter Beweis gestellt", sagte Sportvorstand Jens Todt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #179 am: 31. Januar 2012, 11:02:08 »
Martin Amedick (29) wird heute seinen Vertrag (bis 2014) in Kaiserlautern auflösen und zu Zweitligist Eintracht Frankfurt wechseln.

Quelle BILD