Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Stadionentwicklung Bieberer Berg  (Gelesen 5140 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: Stadionentwicklung Bieberer Berg
« Antwort #120 am: 29. März 2012, 10:53:14 »
Also Sicherheitstechnisch...  [kicher]

Wegen den fünf Hansels am Zaun?  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #121 am: 29. März 2012, 11:04:13 »
Scheinbar. Ich kann diesen Hickhack mit diesem von mir nie gewollten neuen Bau nicht mehr nachvollziehen.
Selbst gute Werfer müssen viel geben, um was rüber zu werfen, das Gehampel am Zaun bietet null Gefahren.
Alles lächerlich hoch 10.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #122 am: 29. März 2012, 18:18:05 »
 [darunter] für die sogenannten Experten, die  den Neubau als persönlichen Erfolg gefeiert haben...
 [darunter] für Sicherheitsexperten,die zu doof sind einfach einen Sichtschutz am Zaun anzubringen und schon ist Ruhe...dazu Netze (wie in KA) von Gast zu block 1 und keiner kann mehr was werfen.. [zwinger]

Erfahrene Laien werden bemerkt habe das bei beiden Derbys null komma null passiert ist [travoltaa]
Dazu hat auch die Lage des neuen Eingangsbereich und die Führung von der S-Bahn/Parkplatz zum Stadion gesorgt... [kicher]
Heiner wird gewinnen !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #123 am: 16. April 2012, 10:45:09 »
Wie fanden es die Erfurter bei uns?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #124 am: 16. April 2012, 12:15:27 »

Früher war alles besser und darum werde ich auch aufgrund der Erinnerung in ZUkunft fernbleiben.

Laut Meinungsforum fanden es die dort schreibenden User sehr schön (Beton ist der Mamor des 21JH.) bis sehr teuer im Catering. Manche waren verstört, warum eine Gegengerade mit Stehplätzen beflastert ist? Tja, was soll ich sagen, genau dies bei RWE(West) oder früher auf der WaldemarKlein ist doch ein Zeichen dafür, dass es auch anders geht))) Vermutlich aufgrund der Weite des SWS kann man als EFter nur sagen, dass diese Arena toll ist. Wenn ich aber 3Meter hohe Betonwände auf Fotos sehe, sehe ich eben architektonisch gesehen die Umwandlung des Anhängers zum Konsumenten.Politisch so gewollt eben...

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 16. April 2012, 12:29:20 »

Früher war alles besser und darum werde ich auch aufgrund der Erinnerung in ZUkunft fernbleiben.

Laut Meinungsforum fanden es die dort schreibenden User sehr schön (Beton ist der Mamor des 21JH.) bis sehr teuer im Catering. Manche waren verstört, warum eine Gegengerade mit Stehplätzen beflastert ist? Tja, was soll ich sagen, genau dies bei RWE(West) oder früher auf der WaldemarKlein ist doch ein Zeichen dafür, dass es auch anders geht))) Vermutlich aufgrund der Weite des SWS kann man als EFter nur sagen, dass diese Arena toll ist. Wenn ich aber 3Meter hohe Betonwände auf Fotos sehe, sehe ich eben architektonisch gesehen die Umwandlung des Anhängers zum Konsumenten.Politisch so gewollt eben...
Richtig. Und seit wir den Beton haben, bekomme ich beim Gucken von Spielen im Dreisamstadion einen Steifen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #126 am: 16. April 2012, 13:22:26 »
(Beton ist der Mamor des 21JH.)
Das ist aber mal eine interessante Aussage ... [blin]

Beton ist seit dem 19. Jahrhundert der Baustoff Nr. 1. Im Stadionbau ist er seit langem bestimmend. Wenn sich in den letzten zehn Jahren etwas geändert hat, dann die Stadionarchitektur, aber die Verwendung von Beton ist ganz gewiss keine Neuerung des begonnenen Jahrhunderts.  [nunja]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #127 am: 16. April 2012, 14:15:11 »
Beton ist seit dem 19. Jahrhundert der Baustoff Nr. 1. Im Stadionbau ist er seit langem bestimmend. Wenn sich in den letzten zehn Jahren etwas geändert hat, dann die Stadionarchitektur, aber die Verwendung von Beton ist ganz gewiss keine Neuerung des begonnenen Jahrhunderts.  [nunja]

Wir hatten/haben in EF bis 1982 aufgeschüttete / befestigte Erdwälle, danach saniert mit Betonstufen, bis 1993 ne aus den 30Jahren stammende Holztribüne. Natürlich hätte ich unwissender auch den Kollegen aus dem Forum von da nach hier korrigieren können, das 20JH mit nennen können, richtig los ging es entwicklungstechnisch mit Stahlbeton (denn dieser ist ja eigentlich mit Spannbeton der Baustoff des 20/21JH und sorgt für die großen Stützweiten, trotzdem brauchts auch den Stahlbau /Hozbinderbau um noch frößere Spannweiten zu erreichen, siehe Dachkonstruktionen) von 1867 durch Joseph Monier entwickelt. Der Vorläufer von Beton lässt sich aber auch schon bei den ollen Römern und noch früher finden))) Vergesse mir aber bitte nicht den Stahlbau und den Holzbau in all seinen Varianten und Kombinationen mit dem Betonbau....))))

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 01. Juli 2012, 13:22:09 »
Einem Troll-Kollegen ist der Bericht nicht entgangen und oh welches Schicksal, wie heißt die Reporterin?  [lieglach]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #129 am: 17. Juli 2012, 11:48:54 »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #130 am: 17. Juli 2012, 22:56:03 »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #131 am: 18. Juli 2012, 09:40:32 »
Bis auf die Farben und die Tribünendachpfeiler sieht es ja ganz nett aus.
Warum hat denn die eine Tribüne keine zweite Reihe Pfeiler bekommen? Vergessen?  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #132 am: 18. Juli 2012, 10:31:05 »
Wer hat den da den Platz von Christian Weller so versaut.  [blin]

Ist doch ein schönes Stadion geworden!
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community