Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Stadionentwicklung Bieberer Berg  (Gelesen 5238 mal)

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
Re: Stadionentwicklung Bieberer Berg
« Antwort #105 am: 03. März 2012, 06:41:03 »
[schäm]hier nur ein kurzer Komentar zu neuen Biberer Berg.
Grundsätzlich nicht schlecht den großen Stehwall zu erhalten,aber den Gastbereich haben se schon dumm hingelegt.
Zwar noch nicht fertig , aber man kann erahnen wie das Endergebniss aussieht.
Wer Stahlbeton liebt fühlt sich wohl, aber so sehen inzwischen alle Stadien aus...
Ansonsten hinter den Tribühne ausreichend Platz, aber null Flair.
Liegt wohl daran das ich als Romantiker den alten Berg einfach geil fand. [noplan]

Ich gebe dir absolut recht, wobei ich schon sagen muß das der Gast nun schon nen Tick besser steht als früher. Ansonsten finde ich unser Stadion hässlich und völlig ohne Charme. Halt so wie du sagst, ein Stadion wie jedes andere. Denkt immer daran wenn ihr mal bauen sollet, das ihr auch ein ähnliches Ding bekommt.

Gott behüte uns davor....und das Ding (Baujahr 1921) reicht die nächsten 100 Jahre [schweigg]

Der Gastbereich an sich is schon okay, gute Sicht und auch nicht so reingequetscht in ne Ecke.
Aber die alte GG und die Orion das hatte doch was. Kann mir vorstellen das da jeder sich auch wohlgefühlt hat.Auch im alten Gastbereich konnte man gepflegt vorm Bierstand rumlümmeln und das Spiel kucken...
Naja  [noplan]
Heiner wird gewinnen !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #106 am: 06. März 2012, 20:23:29 »
[schäm]hier nur ein kurzer Komentar zu neuen Biberer Berg.
Grundsätzlich nicht schlecht den großen Stehwall zu erhalten,aber den Gastbereich haben se schon dumm hingelegt.
Zwar noch nicht fertig , aber man kann erahnen wie das Endergebniss aussieht.
Wer Stahlbeton liebt fühlt sich wohl, aber so sehen inzwischen alle Stadien aus...
Ansonsten hinter den Tribühne ausreichend Platz, aber null Flair.
Liegt wohl daran das ich als Romantiker den alten Berg einfach geil fand. [noplan]

Ich gebe dir absolut recht, wobei ich schon sagen muß das der Gast nun schon nen Tick besser steht als früher. Ansonsten finde ich unser Stadion hässlich und völlig ohne Charme. Halt so wie du sagst, ein Stadion wie jedes andere. Denkt immer daran wenn ihr mal bauen sollet, das ihr auch ein ähnliches Ding bekommt.

Gott behüte uns davor....und das Ding (Baujahr 1921) reicht die nächsten 100 Jahre [schweigg]

Der Gastbereich an sich is schon okay, gute Sicht und auch nicht so reingequetscht in ne Ecke.
Aber die alte GG und die Orion das hatte doch was. Kann mir vorstellen das da jeder sich auch wohlgefühlt hat.Auch im alten Gastbereich konnte man gepflegt vorm Bierstand rumlümmeln und das Spiel kucken...
Naja  [noplan]

Klar fand ich die Gegengerade und die Orion besser. Doch heute heist es halt beim "Ottonormalfan" hauptsache Neu, das wirst du dann auch bei euch merken. Wenn der Neubau angekündigt wird denkt jeder an die großen Stadien und erst später merken die ersten das beim geringen Budget ja nur ne Sparversion dabei rum kommt. Ich meine unsere Gegengerade ist immer noch besser als eure, das soll jetzt nicht provozierend sein, da es näher am Spielfeld ist und eine Überdachung besitzt. Aber es hat eben überhaupt keinen Charme und sieht einfach aus wie überall.
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #107 am: 06. März 2012, 22:55:51 »
dazu muss man ja auch sagen, dass ihr schon immer ein reines fussi stadion hattet von daher sind die verbesserungen wenn ueberhaupt, nur marginal. bei uns waere jede loesung fuer ein reines fussballstadon eine verbesserung. maroder charme hin oder her.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #108 am: 07. März 2012, 11:45:10 »
dazu muss man ja auch sagen, dass ihr schon immer ein reines fussi stadion hattet von daher sind die verbesserungen wenn ueberhaupt, nur marginal. bei uns waere jede loesung fuer ein reines fussballstadon eine verbesserung. maroder charme hin oder her.

Das sehe ich anders. Natürlich ist in einem reinen Fußballstadion die Stimmung besser, intensiver, lauter... Dennoch geh ich lieber in eine weitläufige Schüssel wie in Darmstadt, die mir im Übrigen sehr gut gefällt, als in eine enge Burg wie in Paderborn...

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #109 am: 10. März 2012, 07:14:23 »
 [dummdidum]
Stimmt Jungs.
Ein Grund warum mir das Alte so gefallen hat war der englische Stil, schon immer Nähe zu Wesentlichen! [zwinger]
Heiner wird gewinnen !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #110 am: 10. März 2012, 08:48:37 »

Genau so sehe ich das aus. So ist der "Chamre-Verlust" unser großes Problem.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #111 am: 26. März 2012, 17:49:14 »
Der SVB kommt zur Stadioneröffnung am 17.07. oder 18.07.2012 nach Offenbach. [winkk]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #112 am: 26. März 2012, 17:51:27 »
Ah, steht das Datum nun endlich mal fest.  [freuuu]  [prolll]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #113 am: 26. März 2012, 18:12:45 »
schau mal auf was für einen Tag das fällt
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #114 am: 26. März 2012, 18:21:09 »
Dienstag oder Mittwoch, äh,

SCHEISSE, das sind wir im Urlaub.  [heull]  [heull]  [heull]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline superoekland

• Stammposter
  • **
  • Och nix....
Stadionentwicklung Bieberer Berg
« Antwort #115 am: 27. März 2012, 06:23:47 »
Das ist nur scheisse....
Och, hier auch nicht

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #116 am: 27. März 2012, 07:20:59 »

Da werde ich auch nicht können...

Horschti

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #117 am: 29. März 2012, 09:15:05 »
Ästhetik mal ganz außen vor. Jetzt stellen die bei uns fest, dass das erbaute nicht sicher ist...

Unglaublich wie hier Gelder verbraten werden, die von uns allen erwirtschaftet wurden.
Der Zukunft zugewandt!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #118 am: 29. März 2012, 09:48:59 »
Ästhetik mal ganz außen vor. Jetzt stellen die bei uns fest, dass das erbaute nicht sicher ist...

Wieso nicht sicher? Baulich?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #119 am: 29. März 2012, 10:44:41 »

Wieso nicht sicher? Baulich?
Die Distanz von Gegengerade zu Gästestehbereich ist den Sicherheitsfanatikern zu kurz. Ebenso will man aus Kostengründen bei zu erwartenden mickrigen Auslastungen die Hintertortribüne nicht mehr für Offenbacher freigeben, auch wenn die bei Draufsich linken beiden Blöcke eben dafür gedacht sind.

Unfassbar.
Der Zukunft zugewandt!