Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegation GLADBACH - BOCHUM  (Gelesen 1284 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Relegation GLADBACH - BOCHUM
« Antwort #45 am: 20. Mai 2011, 10:50:11 »
Ich würd als Bochumfan mächtig kotzen. Als Gladbacher war das wohl geiler als ales andere diese Saison...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #46 am: 20. Mai 2011, 11:00:16 »
Es wurde da halt nach den Regeln der ersten Bundesliga gespielt: Wenn der Favorit (oder Kaiserslautern) nicht führt, ist die Nachspielzeit mal zwei zu nehmen. Spielt Bayern mit, führt nicht, und das Spiel findet nicht auf dem Betzenberg statt, mal vier.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #47 am: 20. Mai 2011, 11:00:53 »
Es wurde da halt nach den Regeln der ersten Bundesliga gespielt: Wenn der Favorit (oder Kaiserslautern) nicht führt, ist die Nachspielzeit mal zwei zu nehmen. Spielt Bayern mit, führt nicht, und das Spiel findet nicht auf dem Betzenberg statt, mal vier.

[nik]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 20. Mai 2011, 11:02:53 »

[lachgrün]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #49 am: 20. Mai 2011, 11:04:27 »
Dass das Sommerloch so früh beginnt....
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #50 am: 20. Mai 2011, 11:05:18 »

Das ist ja noch halbwegs fair. Wenn früher der BFC nicht führte, wurde so lange gespielt, bis dies der Fall war!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #51 am: 20. Mai 2011, 11:30:37 »
Wenn man eine Minute mit der Ausführung eines Freistoßes beschäftigt ist, darf man sich nicht wundern, wenn es eine Minute länger geht!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #52 am: 20. Mai 2011, 13:14:10 »
Möchte hier nur mal kurz daran erinnern, wie Bochum überhaupt die Relegation erreicht hat: Unter anderem durch ein Tor in der Nachspielzeit in Osnabrück, folgend auf einen unberechtigten Freistoß...  [modz]
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #53 am: 20. Mai 2011, 13:15:12 »
Möchte hier nur mal kurz daran erinnern, wie Bochum überhaupt die Relegation erreicht hat: Unter anderem durch ein Tor in der Nachspielzeit in Osnabrück, folgend auf einen unberechtigten Freistoß...  [modz]
na gottseidank [winkk]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #54 am: 20. Mai 2011, 18:34:40 »
Wenn man eine Minute mit der Ausführung eines Freistoßes beschäftigt ist, darf man sich nicht wundern, wenn es eine Minute länger geht!

Naja, im Grunde müssten zwanzig Minuten nachgespielt werden...

Zitat
Die Universität Augsburg hat solche Unterbrüche systematisch untersucht. Das Ergebnis: Fussballpartien werden durchschnittlich 117 Mal unterbrochen. Tatsächlich läuft der Ball statt 90 Minuten nur 55 Minuten.

Zitat
Das Problem der Nachspielzeit in den zweiten Halbzeiten besteht in ihrer häufig zu kurzen Ansetzung. In 13 von 16 Fällen liegt eine Unterschätzung vor, wobei häufig nur ein Bruchteil der nachspielrelevanten Unterbrechungen tatsächlich nachgespielt wird.

http://www.sport.uni-augsburg.de/mitarbeiter/052augste/caveroeff/veroeffentlichungen/DifferenzierteAnalyseSpielunterbrechungen.pdf

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #55 am: 20. Mai 2011, 18:39:20 »
Wie sagte der junge Gladbacher TW gestern im Interview.

"Solange der Schiri nicht abpfeifft spielen wir Fußball". Damit hat er verdammt noch mal recht.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 20. Mai 2011, 22:12:51 »
kann den Frust von BO nachvollziehen, aber jetzt wissen sie wenigstens wie es is sich über Schiris zu ärgern  ;)

Remember:  31.1.2011 FCA-VfL... Danke Bibi Steinlaus [blin]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #57 am: 25. Mai 2011, 19:53:32 »
Nach dem ganzen hin und her gestern werde ich mich heute lieber in ne Bar verziehen und mir das Spiel dort angucken.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #58 am: 25. Mai 2011, 19:55:03 »
Ach ja, heute abend, also gleich, 20:15 Uhr in der ARD

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #59 am: 25. Mai 2011, 19:56:06 »
Reus kann spielen. Ist aber nicht wirklich überraschend.