Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hessens Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen  (Gelesen 468 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Hessens Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen
« am: 04. Januar 2014, 07:53:07 »
Aus der  heutigen Offenbach Post:

Zitat
Offenbach/Wiesbaden - Wie aus einem heute veröffentlichten Bericht des hessischen Innenministeriums hervorging, sind bei den Kickers-Spielen auf dem Bieberer Berg rund 700 Polizisten weniger eingesetzt worden als in der Vorsaison.

© Archiv: Huebner/Scheiber
Insgesamt kamen in 19 Saisonspielen 3604 Beamte zum Einsatz. Das kostete das Land Hessen pro Spiel 60.665 Euro. Dies sind rund 17.000 Euro weniger als in der Vorsaison. Zum Vergleich wurden bei Spielen der Frankfurter Eintracht in 17 Spielen 4117 Polizisten eingesetzt. Das kostete 87.742 Euro pro 90 Minuten. „Spitzenreiter“ ist Regionalligist Darmstadt 98: Bei 19 Saisonspielen kostete der Einsatz von 5116 Beamten 114.542 Euro pro Spiel. Insgesamt gab es in der Saison 2012/2013 164 Spiele in Hessen in den ersten vier Ligen, das waren 22 mehr als in der Vorsaison.

Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Hessens Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen
« Antwort #1 am: 04. Januar 2014, 12:11:00 »
Darmstadt hat wohl das älteste Stadion und die größte Distanz zum Bahnhof, Frankfurt kommt für die Masse an Menschen recht günstig weg.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 04. Januar 2014, 12:56:08 »
Ich kann diese Polizeikosten irgendwie nicht mehr hören/lesen. Was soll dieser populistische Scheiß?

Es ist doch ja wohl nicht so, dass man ohne diese Einsätze das Geld bar in der Landeskasse und für Bildung und KiTas hätte.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #3 am: 04. Januar 2014, 13:33:27 »
Der Boris möchte sich nochmal profilieren und auch von seinen Rotlicht-Kontakten ablenken. Geht am Besten mit Fussball.

Wir haben die höchsten Kosten, aber auch aufgrund der Tatsache, dass wir extrem viele Risikospiele hatten... unter anderem auch Aachen und Halle. Warum auch immer.

Zitat
21 mal wurden in der vergangenen Saison Fußballfans nach Auseinandersetzungen am Böllenfalltor in Gewahrsam genommen, es gab 38 Strafanzeigen und acht Verletzte – darunter vier Polizisten. Bei Eintracht Frankfurt wurden acht Festnahmen, 213 Strafanzeigen und 52 Verletzte gezählt.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 04. Januar 2014, 13:45:17 »
Ich glaube das bei jedem Bundesligaspiel der Eintracht mehr Risikopotenzial ist als bei jedem Lilienspiel überhaupt. Und das hat auch nichts mit dem Stadion zu tun.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #5 am: 04. Januar 2014, 13:48:38 »
Ich kann diese Polizeikosten irgendwie nicht mehr hören/lesen. Was soll dieser populistische Scheiß?

Es ist doch ja wohl nicht so, dass man ohne diese Einsätze das Geld bar in der Landeskasse und für Bildung und KiTas hätte.
So sieht`s aus.
Die Drecksäcke könnten ja auch mal die Kosten ihrer überzogenen Einsätze in Relation zum Steueraufkommen der deutschen Vereinslandschaft setzen. Aber damit ließe sich nun mal nicht so herrlich Stimmung machen.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #6 am: 04. Januar 2014, 15:29:41 »
Ich kann diese Polizeikosten irgendwie nicht mehr hören/lesen.

[hooch] [hooch] [hooch]

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #7 am: 04. Januar 2014, 18:37:28 »
Ich glaube das bei jedem Bundesligaspiel der Eintracht mehr Risikopotenzial ist als bei jedem Lilienspiel überhaupt. Und das hat auch nichts mit dem Stadion zu tun.

wir koennten evtl. die kosten noch weiter nach oben treiben, falls wir naechste saison in der 2.liga auf den VEB treffen [zwinger] ;)

Ich kann mich aber des gefuehls nicht erwehren, dass die zahlen beim VEB geschoent sind. ich glaub einfach nicht, dass wir mehr kosten verursachen die die.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 05. Januar 2014, 17:37:10 »
Und das liegt auch nicht an eurem alten Stadion.

Hier sind auch die Kassler mit dabei.

http://www.pic-upload.de/view-21843177/20140104_180957.jpg.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 05. Januar 2014, 18:36:24 »
Frankfurt hat den Bahnhof am Stadion, Offenbach nen netten 10 min Waldweg und Mannheim/Darmstadt spielt sich das in Wohngebieten und Kreuzungen ab ca 1h. In der Saison waren ja mit KA, AC und und viele Vereine die mehr Fans haben als Wolfsburg und Hoffenheim da. Wenn dann muß man mal die 2 Liga Saison mit RO,DD nehmen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #10 am: 05. Januar 2014, 22:47:01 »
Rosenheim spielt 2. Liga?  [blin]

*scnr*
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #11 am: 05. Januar 2014, 23:16:13 »
Ich finde das mit dem FSV witzig.
Da fehlt aber der Hinweis: "...noch preisweter ist es, wenn gar kein Spiel stattfindet."