Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Willkommen Chemnitz und Darmstadt  (Gelesen 2695 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:Willkommen Chemnitz und Darmstadt
« Antwort #15 am: 31. Mai 2011, 12:59:35 »
Willkommen in der teuren Welt, die mit Träumen beginnt (2. Liga) und oft im Alptraum endet (finanzielles Aus). Jetzt ist schluß mit Ponnyhof.

Hmm... [nunja] - du kennst aber schon die Liga aus der wir kommen, oder? Vergleichen wir doch mal die Zahl der Insolvenzen der Regionalligen mit denen der 3.Liga.  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 31. Mai 2011, 13:23:32 »
Gut, dann sind die Geschichten für euch ja ein Klacks, welche du im Lilien-Thread gepostet hast.
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #17 am: 31. Mai 2011, 13:31:02 »
Gut, dann sind die Geschichten für euch ja ein Klacks, welche du im Lilien-Thread gepostet hast.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das die Auflagen für die 3.Liga genauso bescheuert sind wie für die RL ist unbestritten.

Nur das in der RL Süd dazu noch 10 zweite Mannschaften und Sonnenhof Großasbach, Pfullendorf und Memmingen kicken.

Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 31. Mai 2011, 13:36:46 »
Nix gegen Pfullendorf! Das war für mich jahrelang eine der schönsten Auswärtsfahrten. Auch wenn die Strecke von meiner Haustür bis zum Stadion exakt 500 Kilometer betrug und daher für "hin - Fußball gucken - zurück" ein bischen sehr weit war.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #19 am: 31. Mai 2011, 13:47:08 »
Nix gegen Pfullendorf! Das war für mich jahrelang eine der schönsten Auswärtsfahrten. Auch wenn die Strecke von meiner Haustür bis zum Stadion exakt 500 Kilometer betrug und daher für "hin - Fußball gucken - zurück" ein bischen sehr weit war.

Ja, schön ist es da. Aber mit Fußballatmosphäre hat es dann halt doch nicht viel zu tun. Aber auch ich war lieber in Pfullendorf als in Wehen II. Es geht immer schlimmer in der RL Süd...

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 31. Mai 2011, 14:21:22 »
Das ist leider kein gutes Kriterium "es geht alles viel schlimmer". Aber während ich selbst früher einen kleineren Club wie den SC Pfullendorf mal belächelt habe, haben drei Jahre in der NRW-Liga meine Maßstäbe etwas zurechtgerückt.

Um mal was Positives aus der Erinnerung zum SC Pfullendorf zu schreiben: Die Heimfans waren wenige, standen auch in der Verlängerung der Gegengeraden etwas ungünstig, aber sie waren zumindest da. Und wenn es nur ein, zwei Zaunfahnen und einige Schwenker waren, einige Schals und gelegentlich Gesänge, es war was da. Anderswo gibt es nicht einmal das ...

Die Ordner und Polizisten habe ich in Pfullendorf über mehrere Jahre hinweg immer als freundlich und stressfrei erlebt, man kam da an und wurde erst mal freundlich begrüßt. In keinem anderen Stadion der dritten Liga habe ich jemals gehört wie uns ein Polizist sagt: "Geht doch einfach schon mal rein, hängt eure Fahnen auf und kommt dann wieder hier raus. Dann könnt ihr im Vereinsheim gemütlich was trinken und habt nicht das ganze Gepäck dabei."

Ein Traum! Heute leider so nicht mehr möglich, seit Fahnenklau und Schalziehen zum Volkssport geworden sind. Es kommt einem heute völlig fremd vor, dass man mal eine Fahne aufhängen konnte, für eine Stunde woanders hin ging und dann kam man zurück und die Fahne hing noch da wo man sie aufgehangen hatte.

Na gut, auch nicht überall ...

In Pfullendorf hab ich als Auswärtsfan mal nach dem Spiel mit Spielern des Heimvereins über die Partie gesprochen. Wir waren noch in einer Pizzeria was essen, da kamen einige Spieler des SCP und setzten sich neben uns, es fing ein Gespräch an. Hab ich auch sonst nirgendwo erlebt.

Der Einflußbereich des Vereins ist zugegebenerweise klein. Schon in Stockach, Überlingen oder Konstanz geht keiner zum SCP, obwohl dies auf weite Strecke der höchstplatzierte Verein war.

Das war jetzt ein wenig off Topic, was das eigentliche Thema angeht, tut mir leid. Aber die Erinnerungen sind immer noch erstaunlich frisch, während ich viele andere Spiele durcheinanderbringe oder praktisch vergessen habe.

Die 3. Liga wird von den Aufsteigern aus Münster, Darmstadt und Chemnitz aufgewertet, dies kann man sicherlich sagen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline gera

• Stammposter
  • **

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Willkommen Chemnitz und Darmstadt
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2011, 19:36:25 »
Für so olle Oststadien absolut eine Verbesserung für die Vereine. Glückwunsch !!!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2011, 20:12:16 »
25 Mios? und 2 Mios jährliche Unterhaltskosten, die der Verein auch selber tragen will?  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2011, 20:19:55 »
25 Mios? und 2 Mios jährliche Unterhaltskosten, die der Verein auch selber tragen will?  [blin]

Bitte?  [blin]

Ist da der Masterplan Zweitligaaufstieg und Etablierung im oberen Mittelfeld?  [noplan]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2011, 22:42:12 »
Jetzt bekommt auch der FCK sein neues Stadion:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Stadtrat-Ticker-Erhaelt-der-CFC-ein-neues-Stadion-artikel7779802.php

Oh man. Das bekommen wir hier in Wuppertal in hundert Jahren nicht... Da kann ich mir am Samstag wieder etwas von "Solizuschlag" u.s.w.  anhören... [schweigg]

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2011, 00:13:36 »
Jetzt bekommt auch der FCK sein neues Stadion:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Stadtrat-Ticker-Erhaelt-der-CFC-ein-neues-Stadion-artikel7779802.php

Oh man. Das bekommen wir hier in Wuppertal in hundert Jahren nicht... Da kann ich mir am Samstag wieder etwas von "Solizuschlag" u.s.w.  anhören... [schweigg]

Apropos ... du hast diesen Monat noch nicht überwiesen.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2011, 07:52:36 »
Tja, in Ostfrankreich geht es (mal wieder) nicht voran...irgendwas machen wir hier falsch...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2011, 12:51:57 »
Steigt auf und es kommt Bewegung rein. Sportlicher Druck ist wichtig, also Erfolg. Und die Fans müssen auch mal ein Zeichen setzen, so lief das bei uns.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #29 am: 06. Oktober 2011, 17:13:24 »
Steigt auf und es kommt Bewegung rein. Sportlicher Druck ist wichtig, also Erfolg. Und die Fans müssen auch mal ein Zeichen setzen, so lief das bei uns.
Hasse recht! Sportlich läufts ja auch wieder recht gut.

Im Moment hängts ja am Verein, die kommen nicht in der Planung aus dem Quark.

Fan-Protest? Hm, da haben wir im Moment untereinander leider andere Probleme...