Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 1898 e.V. - 2011/2012  (Gelesen 7026 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: SV Darmstadt 1898 e.V. - 2011/2012
« Antwort #195 am: 06. Mai 2012, 10:34:15 »
Und dem Wuppertal/Leverkusen-Troll antwortet man am besten gar nicht. Das hat keinerlei Sinn.

Du hast das mit dem Internet noch nicht richtig verstanden... [noplan]

Doch. Mit Dir findet man sogar ein Paradebeispiel für die negativen Begleiterscheinungen dieses Mediums...

Sozusagen wie aus dem Lehrbuch:

Zitat
In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik angewandt.

Weiter hier
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #196 am: 06. Mai 2012, 11:27:56 »
Ich bin kein Troll und führe keine Diskussionen um der Diskussion willen, bin nicht in jedem Thema aktiv, steuere Informationen auch anderer Art bei und habe nur hin und wieder eine andere Meinung nicht zu allen sondern nur zu bestimmten Themen sowie einen von mir begründeten Juckreiz bei Wörtern wie Köln oder Hannover oder auch Kapitalismus. Mach dich mal locker... oder zieh nach Arizona... [nik]

Zitat
Neuer Gesetzesentwurf gegen Beleidigungen und Bedrohungen im Internet. Kritiker fürchten Gefahr für freie Meinung.

Der US-Bundesstaat Arizona steht ein Gesetzesentwurf zur Bekämpfung von Beleidigungen und Bedrohungen im Internet kurz vor der Ratifizierung. Er hat bereits zwei Instanzen passiert und muss nur noch von der Gouverneurin Janice K. Brewer unterzeichnet werden.

Gesetzestext

Im Gesetzestext  lautet es: „Es ist für jede Person ungesetzlich, irgendeine elektronische oder digitale Vorrichtung mit der Intension zu nutzen jemanden zu erschrecken, einzuschüchtern, zu bedrohen zu belästigen, zu beleidigen oder zu verärgern und eine obszöne, unanständige oder profane Sprache zu verwenden, die einen anstößigen oder lasziven Akt vermuten lässt oder droht einer Person oder dem Eigentum einer Person physischen Schaden zuzufügen."

Meinungsfreiheit in Gefahr

Laut Gizmodo kritisieren Gegner der Gesetzesvorlage, dass der Text so offen formuliert ist, dass er nicht nur für die Eins-zu-Eins-Kommunikation im Internet anwendbar ist, sondern auch auf offene Foren wie 4Chan, Reddit oder andere angewendet werden kann. Die Kritiker sehen die freie Meinungsäußerung in Gefahr.

25 Jahre Haft für Trolle

Die Befürworter halten das Gesetz für einen notwendigen Schritt, um Online-Mobbing zu verhindern. Trollen in Foren würden beim Inkrafttreten bis zu 25 Jahre Haft drohen.

http://derstandard.at/1333185148151/Gesetzesentwurf-In-Arizona-drohen-Internet-Trollen-25-Jahre-Haft

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #197 am: 06. Mai 2012, 11:32:34 »
Halte mal den Ball flach, Troy Aikman.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #198 am: 06. Mai 2012, 11:41:45 »
aber ehrlich...  [darunter]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #199 am: 06. Mai 2012, 12:08:59 »
mal das durchlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Flame und dann die Beiträge vom Troy neu einordnen [dummdidum]
lg Mario
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym