Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: @ Meenzer  (Gelesen 1284 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
@ Meenzer
« am: 10. Juni 2011, 10:29:58 »
Wie ist eigentlich die Stimmung bei Euch den Bruchweg zu verlassen und auf den Acker zu ziehen? Ich meine bei Euch altgedienten 05ern, nicht diese Eventhansel oder Vorstandsmitglieder.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Roger

• Stammposter
  • **
Antw:@ Meenzer
« Antwort #1 am: 10. Juni 2011, 10:48:30 »
Insgesamt ist natürlich viel Wehmut beim Umzug, und natürlich auch beim Vorstand, der in der Zusammensetzung mindestens genau lang dabei ist, wie die "Altgedienten". Andererseits wurde schon die Chance erkannt und ergriffen, nach fast tausend Jahren was Neues und (natürlich) Einzigartiges zu schaffen - zB ist es total aufregend, mitzubekommen, wie das neue Stadion wuchs und wächst, wo der neue, altersgerechte eigene Stehsitzplatz sich befindet, wie die Zufahrtsstraße gegen das Votum der Politik ordentlich benamst wurde, undsoweiter. Die Vorfreude ist riesengroß allenthalben.

Ich hab für mich selbst beschlossen, aus dem Bruchweg-Abschied (und der offiziellen Arena-Eröffnung) kein großes Gedöns zu machen. Denn der Bruchweg ist ja nicht weg, da spielen weiterhin Amateure und Jugend, die Geschäftsstelle, Fanshop etc bleiben auch obbe. Alles was sich ändert, ist der Ort für Profi-Pflichtspiele.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 10. Juni 2011, 10:58:59 »
Die neue Arena ist für den Verein also reine Profi-Heimspielstätte?
Der Zukunft zugewandt!

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 10. Juni 2011, 10:59:30 »
Die neue Arena ist für den Verein also reine Profi-Heimspielstätte?

Jau.

Und türlich für irgendwelche "Events" im VIP-Bereich, die aber durchaus auch noch am Bruchweg stattfinden können.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #4 am: 10. Juni 2011, 11:02:59 »
Zitat
(natürlich) Einzigartiges

[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 10. Juni 2011, 11:05:38 »
Zitat
(natürlich) Einzigartiges

[lachgrün]

Hihi. :-) Ja, das muss man sich mal vorstellen erst mal semantisch korrekt einordnen.  [kicher]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #6 am: 10. Juni 2011, 17:30:03 »
Du darfst also für alle vier Altgedienten sprechen, Roger?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 10. Juni 2011, 18:42:27 »
Wer ist der Vierte?! *blätter*

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #8 am: 10. Juni 2011, 19:46:20 »
 [lachgrün]

Offline Roger

• Stammposter
  • **
Re: @ Meenzer
« Antwort #9 am: 19. August 2011, 16:04:41 »
Zwischenfazit nach zwei Pflichtheimspielen: Wir haben selbstverständlich das geilste Stadion der Welt, noch dazu bin ich Inhaber einer Dauerkarte des geilsten Stehsitzplatzes überhaupt...

[nik]

...im unteren Teil der Gegengeraden, der als "Supportbereich" ausgewiesen und ziemlich komplett mit Dauerkarteninhabern belegt ist. Konzept: Die Aura des (ganz) alten Bruchwegstadions, in dem vor 1997 der Stimmungsbereich auf der Gegengeraden sich befand, wurde ins neue Stadion "modernisiert" übernommen. So haben wir in den unteren 12 Reihen der Gegengeraden (insgesamt rund 2.500 Plätze) formell Sitzplätze (+-300 EUR/Saison, je nach Vereinsmitgliedschaft, Ermäßigungen etc), während des Spiels wird jedoch komplett gestanden und sich so verhalten, wie man sich beim Fußball verhält. Die Altersstruktur ist - im Gegensatz zur großen Stehtribüne (rund 11.000 Steher) hinterm Tor - aber sehr gehoben (so sind unter uns auch die drei bzw. vier erwähnten "Altgedienten" zu finden), und wir haben durch die formelle Versitzplatzung mehr Platz pro Person und können uns während des Spiels auch mal für ne Minute oder so hiehogge, wenn das geschundene Kreuz, die arthrotischen Knie oder der Alkoholpegel mal ne Pause erzwingen. Die Sicht aufs Feld ist aus Reihe 12 gigantisch, man ist quasi AUF dem Feld, weil die Tribüne schon im unteren Teil sehr steil ist. Zu meinem Platz habe ich exakt vier Stufen abwärts zu erklimmen, retour vice versa aufwärts. Das ist insgesamt so ungefähr genau das, was ich (und viele andere) mir gewünscht habe, seit ich 30 bin. [freuuu] Jetzt bin ich schon 40, scheiße!

Durch die Neuverteilung der Dauerkarten (mit Bestandsschutz, selbstmurmelnd) im neuen Stadion konnten viele früher "auseinandergerissene" Fanclubs und Gruppierungen auch die Chance nutzen, sich auf der Gegengeraden zu vereinen. Auch das ist im Ergebnis großartig.

Die Gesamtkapazität beträgt exakt 34.034 Zuschauer. Inoffiziell, dh fanseitig, wird das neue Stadion nicht "Coface-Arena" genannt, sondern "Stadion am Europakreisel" getauft. Find ich okay. Für mich ist es einfach "das Stadion", im Gegensatz zum Bruchweg, der einfach immer "Bruchweg" hieß, heißt und heißen wird. Im Bruchweg sind übrigens inzwischen die Zusatztribünen in den West-Ecken abmontiert worden, sodass nur noch rund 18.000 Leute reinpassen. Die werden zwar in Zukunft nicht zur Zweiten Mannschaft oder den Jugendspielen kommen, aber immerhin halten wir uns in Mainz den Luxus, zwei mindestens zweitligataugliche Fußballstadien in rund zwei Kilometer Entfernung voneinander zu unterhalten. Das find ich kühl. Es gibt aber viel zuwenig Handballhallen in Mainz,  da tut keiner was!!1

Soweit, so hingebrabbelt. Dacht mir, ich schreibs mal auf, bevor meine Demenz zuschlä*botz* ...WO UND WER BIN ICH?

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #10 am: 19. August 2011, 16:28:00 »
Roger!

Bin soweit einverstanden. Nun ja. Also beinahe.
Denn: Das hier
Zitat von: Roger
während des Spiels wird jedoch komplett gestanden und sich so verhalten, wie man sich beim Fußball verhält.
gab es bei euch noch nie!1

Das mit den zwei zweitligatauglichen Stadien ist allerdings sehr zukunftsorientiert.  [nik]

Was freu ich mich schon auf die Retourkutsche.  [kicher]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #11 am: 19. August 2011, 16:28:55 »
 [frisss]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #12 am: 19. August 2011, 16:32:46 »
Klingt, als ob die Mainzer aus unseren Fehlern, was die Platzverteilung angeht, gelernt haben. Außer natürlich bei der Größe. Wenn ihr endlich wieder da seid, wo ihr hingehört  [zwinger], wird es auch gähnend leer wirken.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 19. August 2011, 17:05:07 »
Scheiß-Mainz

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 19. August 2011, 20:15:27 »
Kann erst Montag retourkutschieren. Hab jetzt Wochenende.