Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga West, Südwest und Bayern
Wuppertaler SV 2011/2012
Troy Aikman:
Erster Bericht über die neue Mannschaft:
http://bcove.me/f6c3hpqp
Troy Aikman:
Abwehrspieler Daniel Flottmann hat einen Zweijahresvertrag (mit Option) unterschrieben. Der 26-jährige stand zuletzt beim 3. Liga Absteiger Rot-Weiß Ahlen unter Vertrag.
„Bei RW Ahlen fehlte mir die Perspektive. Ich möchte oben mitspielen, vielleicht mal wieder aufsteigen. Ich denke, da bietet mir der Wuppertaler SV gute Voraussetzungen“, so Flottmann.
wuppertaler sv.com
Troy Aikman:
--- Zitat ---Eine böse Überraschung gibt es für Björn Weikl. Der Ex-Kapitän, der bereits in der vergangenen Saison vom Verletzungspech verfolgt war, fällt mit einem Bandscheibenvorfall in der entscheidenden Phase der Vorbereitung aus. Hutwelker: „Das tut mir sehr leid für Björn. Als nach dem Spiel in Hüls die Schmerzen nicht weggingen, habe ich ihn zum Arzt geschickt. Bei einer MRT-Untersuchung wurde der Bandscheibenvorfall festgestellt. Er wird vier bis sechs Wochen fehlen.
Tom Moosmayer hat indes einen positiven Klimawechsel gegenüber der vergangenen Saison ausgemacht. „Letztes Jahr waren wir eine Jungenmannschaft, jetzt sind wir eine Männermannschaft, das wirkt sich in jedem Training aus“, sagte er.
--- Ende Zitat ---
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/wsv-vorbereitung-weikl-bleibt-im-pech-1.706847
Tara:
War bei euch letzte Saison nicht Dämgen Trainer? Wie hat der sich denn so gemacht?
Troy Aikman:
--- Zitat von: Tara am 07. Juli 2011, 23:52:51 ---War bei euch letzte Saison nicht Dämgen Trainer? Wie hat der sich denn so gemacht?
--- Ende Zitat ---
Ähnlich gefragt hatte "Beorn"
Zitat von: Beorn am 03. Juni 2011, 12:15:57
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat der WSV in den letzten twölf Saisonspielen nicht einmal unentschieden gespielt. Dafür gab es fünf Siege und sieben Niederlagen. Das ist sicherlich alles andere als großartig, aber auch keine so schlechte Bilanz dass sie einen neuen Trainer unbedingt erfordert, oder?
Wie sah denn die Saisonvorgabe beim WSV aus? Platz acht mit fünfzig Punkten ist doch zumindest ein gesicherter Platz im Mittelfeld. Der Rückstand auf Münster ist natürlich sehr groß, auch die Lücke zu Platz fünf ist nicht gerade klein. Aber war denn die Meisterschaft das ausgegebene Ziel? Und wäre die Saisonbilanz eine andere, wenn man ein Spiel mehr gewonnen und einen oder zwei Plätze besser abgeschlossen hätte?
Nachdem man zuvor als Tabellenletzter aus der 3. Liga absteigen war, konnte man im Tal doch nicht unbedingt zu erwarten, dass der WSV gleich wieder um die Tabellenspitze mitspielt. Oder wurde das vor dieser Saison anders gesehen?
Antwort:
Der Vertrag mit dem Trainer Dämgen hätte sich automatisch um ein Jahr verlängert wenn mindestens Platz sechs am Saisonende herausgesprungen wäre. Da dies nicht der Fall war gab es nun ergebnisoffene Strategiegespräche die nächste Saison betreffend. Vor der nun abgeschlossenen Saison wurde der Öffentlichkeit ein Zweijahresplan zum Aufstieg präsentiert. Als Kernpunkt wurde die Integration "junger, hungriger" Spieler aus der Region (Identifikation mit dem Verein sowohl auf Fan- als auch auf Spielerseite) angesehen. Aus der Sicht der Vereinsleitung ist dies für gescheitert erklärt worden. Um den geplanten Aufstieg im nächsten Jahr zumindest realistisch erscheinen zu lassen wird nun versucht, clevere und erfahrenere Spieler zu verpflichten. Dämgen fühlt sich jedoch unter jungen Spielern sichtlich wohler und hat aus der Strategieänderung seine eigenen Konsequenzen gezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln