Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Waldhof Mannheim 07  (Gelesen 3728 mal)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Re: SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #90 am: 31. Juli 2013, 09:13:03 »
Er hat sich in den 60ern mal für die NPD eingesetzt, wenn ich es richtig weiß. Er hat sich aber inzwischen wohl distanziert. Die heutige NPD ist vermutlich auch ein anderes Kaliber als damals.
Ich hab den Schlappi als Monnemer Original eigentlich immer gerne gesehen.

Hast recht!

Zitat
Klaus Schlappner trat aus Protest gegen die 68er-Bewegung[2] bei den Kommunalwahlen 1968 in seinem Heimatort Lampertheim für die NPD an. Er sei allerdings nach einem Jahr wieder ausgetreten und hege keine Sympathien für Rechtsradikale.
quelle: Wikipedia

Hängt einem halt lange nach sowas.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: AW: Re: SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #91 am: 31. Juli 2013, 09:31:53 »

Und mit Worms habt ihr auch ne Freundschaft? Mit wem eigentlich nicht? Außer uns?

[winkk]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #92 am: 31. Juli 2013, 09:34:17 »

Was eigentlich sehr schade ist. ..
Schlappi hat unheimlich viel für den Fußball geleistet - in seiner Heimat wie in der Ferne. Und damit hat er vermutlich mehr zur Völkerverständigung beigetragen als die meisten von uns.
Und dennoch ist das erste, was vielen zu ihm einfällt, ein Fehler, den er vor 45 Jahren begangen hat und schnell bereut hat, weil er kurzfristig die falschen Schlüsse aus seiner Antipathie gegen die 68er gezogen hat.
Wenn man einem "Fehlgeleiteten" die Chance zur Rehabilitierung aber nicht gibt, wie will man dann Änderung bewirken?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, 09:35:59 von Schwabenpfeil »

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #93 am: 31. Juli 2013, 11:18:50 »

Schlappi hat unheimlich viel für den Fußball geleistet - in seiner Heimat wie in der Ferne. Und damit hat er vermutlich mehr zur Völkerverständigung beigetragen als die meisten von uns.
Und dennoch ist das erste, was vielen zu ihm einfällt, ein Fehler, den er vor 45 Jahren begangen hat und schnell bereut hat, weil er kurzfristig die falschen Schlüsse aus seiner

Und dennoch ist das erste, was vielen zu ihm einfällt, ein Fehler, den er vor 45 Jahren begangen hat und schnell bereut hat, weil er kurzfristig die falschen Schlüsse aus seiner Antipathie gegen die 68er gezogen hat.
Wenn man einem "Fehlgeleiteten" die Chance zur Rehabilitierung aber nicht gibt, wie will man dann Änderung bewirken?
gezogen hat.

Da kann ich den Schlappi ganz gut verstehen  [kicher]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #94 am: 31. Juli 2013, 11:38:52 »
Hat er nicht sogar kandidiert für die NPD?

Ja. Vor 45(!) Jahren. Also von daher...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
AW: Re: AW: Re: SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #95 am: 31. Juli 2013, 20:11:40 »
Musste Dahlmann & Schlappner ausschalten. Ertrage die Kombination Koksnase & Mannheimer NPDler nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist er das wirklich?

Ja klar. Deswegen hat er sich in Ländern wie China, Mongolei, Indonesien, Iran, etc. engagiert. Rechtsradikale machen das so.
Entschuldige den ironischen Kommentar, Tara. Ist keinesfalls auf dich bezogen.

Hatte da auch noch nie von gehört.

Und mit Worms habt ihr auch ne Freundschaft? Mit wem eigentlich nicht? Außer uns?

Ihr wollt ja nicht...:'(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
Re: AW: Re: AW: Re: SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #96 am: 01. August 2013, 00:04:01 »
Musste Dahlmann & Schlappner ausschalten. Ertrage die Kombination Koksnase & Mannheimer NPDler nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist er das wirklich?

Ja klar. Deswegen hat er sich in Ländern wie China, Mongolei, Indonesien, Iran, etc. engagiert. Rechtsradikale machen das so.
Entschuldige den ironischen Kommentar, Tara. Ist keinesfalls auf dich bezogen.

Hatte da auch noch nie von gehört.

Ihr wollt ja nicht...:'(

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #97 am: 01. August 2013, 09:55:28 »
Ich hab nix gegen Schlappi, aber dieses Kommentatorenduo aus Dahlmann und Schlappi war dennoch nicht auszuhalten. Ganz schlimm, ich musste das wegschalten.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #98 am: 01. August 2013, 10:11:04 »
Ich hab nix gegen Schlappi, aber dieses Kommentatorenduo aus Dahlmann und Schlappi war dennoch nicht auszuhalten. Ganz schlimm, ich musste das wegschalten.

Ja, ich auch. De eine aufgrund seines Dialektes nicht zu verstehen, der andere babbelt eh nur Scheißdreck. Dahlmann ist die größte Pfeife im deutschen Fernsehen....
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #99 am: 01. August 2013, 11:24:39 »

De eine aufgrund seines Dialektes nicht zu verstehen,....

Ach komm. Tue nicht so als würdest du deinen hessischen Landsmann  [kicher] überhaupt nicht verstehen. Hessisch und Kurpfälzisch gehören immerhin zur gleichen, rheinfränkischen Dialektfamilie.

Frag mich grad echt wieso wir nicht gleich mit allen hessischen Vereinen eine Fanfreundschaft eingehen...  [nunja]
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #100 am: 01. August 2013, 13:18:37 »
Mannheims Dialekt ist schon was anderes ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #101 am: 01. August 2013, 22:58:53 »
Ich sage nur Fischvergiftung...

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 02. August 2013, 10:08:40 »
 [lieglach]

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #103 am: 08. September 2013, 08:07:42 »
Waldhof sucht neuen Trikotsponsor:

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/waldhof-verliert-sponsor-3097927.html

Aso, unser Spiel gegen die wird morgen auf Sport 1 live übertragen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 18. Oktober 2013, 18:11:29 »
Mannheim. Vor dem Landgericht Mannheim hat heute der Prozess gegen zwei Angestellte der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) begonnen. Die beiden Männer müssen sich wegen gewerbsmäßiger Untreue vor dem Gericht verantworten. Beide haben die Vorwürfe gestanden. Sie sollen laut Anklage zwischen 2006 und 2011 über eine Million Euro von bankinternen Konten abgezweigt und auf eigenen Konten überwiesen haben. Finanzielle Not sei nicht das Motiv gewesen. Einer der Angeklagten gab an, rund 500 000 Euro des veruntreuten Geldes an den SV Waldhof Mannheim gespendet zu haben. (agp)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten