Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Fussball WM der U17 in Mexico
AcPauer:
[ROBri]
Imho:
--- Zitat von: badman am 13. Juli 2011, 10:41:46 ---wie schafft es Uruguay, bei 3 Mio Einwohnern, jetzt U 17 oder WM 2010, immer so weit
--- Ende Zitat ---
Vor dem Halbfinaleinzug letztes Jahr waren die Urus bei den vier vorherigen WMs drei Mal nicht qualifiziert und ein mal in der Vorrunde ausgeschieden. Davor 2x im Achtelfinale als Dritter der Gruppe, davor 2x nicht qualifiziert, davor (wir sind schon im Jahr 1974 angekommen) kam das Aus in der Vorrunde...
Das Wort IMMER definier ich anders... ;)
badman:
da hast du Recht, nur verglichen mit BRD/DFB fand ich deren Abschneiden sehr gut in letzter Zeit
Imho:
--- Zitat von: badman am 13. Juli 2011, 12:01:13 ---da hast du Recht, nur verglichen mit BRD/DFB fand ich deren Abschneiden sehr gut in letzter Zeit
--- Ende Zitat ---
Auch da würd ich widersprechen wollen... Seit 1974 (Zeitraum, den ich oben betrachtet hab) sieht der "Vergleich" so aus:
Deutschland Uruguay
2x Weltmeister
3x Zweiter
2x Dritter
1x Vierter
2x Viertelfinale
1x Zwischenrunde 2x Achtelfinale
2x Vorrunde
5x nicht qualifiert
Wir waren bei den letzten zehn Weltmeisterschaften öfter unter den ersten drei (bzw. genauso oft im Finale) als Uruguay überhaupt qualifiziert war. Ich seh da überhaupt keinen Ansatz, das zu vergleichen. [noplan] Auch nach der Gesamtstatistik (die ja Uruguay durch die alten Erfolge wieder relativ besser aussehen lässt) sieht das nicht wirklich besser aus:
Deutschland Uruguay
3x Weltmeister 2x Weltmeister
4x Zweiter
4x Dritter
1x Vierter 3x Vierter
3x Viertelfinale 1x Viertelfinale
2x ZR./Achtelf. 2x Achtelfinale
3x Vorrunde
2x nicht teilgenommen 2x nicht teilgenommen
6x nicht qualifiert
Uruguay war elf Mal bei Weltmeisterschaften dabei - Deutschland allein 12x mindestens im Halbfinale... So what ?
badman:
ich mein nur 2010 und U17, mein Ansatz ging eher in die Richtung was 80 gegen 3 Mio Einwohner schaffen, genauso die Strukturen des DFB und der Vereine, dafür haben die sehr viel rausgeholt, nach dem Viertelfinale ARG - URU jetzt bei der Copa können wir ja sehen wo sie stehen...
So 17.07. 00:15 Santa Fé Argentinien - Uruguay
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln