Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Trainerschein / DFB Lizenzen  (Gelesen 224 mal)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Trainerschein / DFB Lizenzen
« am: 21. Juli 2011, 13:54:37 »
Hallo Brüder und Schwestern,

kennt sich hier einer mit der Materie der verschiedenen Lizenzen (A,B,C uvm.) etwas aus was zb nicht nur den inhalt und vorraussetzungen der einzelnen kurse betrifft, sondern auch vllt die kosten und verschiedenen stützpunkte...vllt ist ja jmd hier einer im besitz eines solchen scheines .... würde mich über zusatzinfo sehr freuen .... lg
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Antw:Trainerschein / DFB Lizenzen
« Antwort #1 am: 21. Juli 2011, 18:35:09 »
Hallo Brüder und Schwestern,

kennt sich hier einer mit der Materie der verschiedenen Lizenzen (A,B,C uvm.) etwas aus was zb nicht nur den inhalt und vorraussetzungen der einzelnen kurse betrifft, sondern auch vllt die kosten und verschiedenen stützpunkte...vllt ist ja jmd hier einer im besitz eines solchen scheines .... würde mich über zusatzinfo sehr freuen .... lg

Die Internetseiten des DFB sind da sehr hilfreich. Auc hdie jeweiligen Landesverbände können weiterhelfen. z.b:

http://www.dfb.de/index.php?id=11287

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Trainerschein / DFB Lizenzen
« Antwort #2 am: 21. Juli 2011, 19:13:59 »
Ich hab nen C-Schein, vor ein paar Jahren mal gemacht. Anforderungen sind alle machbar wenn man selbst ein paar Jahre gekickt hat. Ball hoch halten, Verhalten im Spiel, Techniktraining. Die Theoriesachen sind eher langweilig und haben eher was mit Gruppendiskussionen zu tun. Ich glaube aber das es von LV zu LV Unterschiede gibt. Musste selbst mal nachlesen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack