Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: UEFA-Cup 2011/12  (Gelesen 13231 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: UEFA-Cup 2011/12
« Antwort #405 am: 01. November 2011, 20:10:32 »
Also ich habe dich verstanden. [winkk]
Fussball war ja mal der Sport der Arbeiterklasse. Und wenn er dann, in Zeiten, wo das Ganze mer und mehr zum Event aufgebauscht wird, mal so urwüchsig und prollig ist, wie er (auch) sein soll, da will man das nicht haben.

Der Spitzenfussball musste zum "Event" aufgebaut werden sonst gäbe es ihn gar nicht mehr. Wer ausser der Mittelschicht sollte das finanzieren? Deine sogenannte "Arbeiterklasse" - was das auch immer sein soll - oder besser die Zuschauer hatten sich (zumindest hier im Westen) in den achtziger Jahren mehr und mehr vom Erstliga-Fussball abgewandt.
Ausserdem -  in Liga vier, fünf teilweise noch in Liga drei kannst du heute noch deine "Prolligkeit" locker ausleben.
Es ist schon ein Unterschied ob unsereiner in Leverkusen im Stadion sitzt oder bei "meinem Assi-WSV" auf der Nord steht...

@ Troy
Irgendwie bist du weit imho übers Ziel hinaus geschossen.

Wieso? Das die belgischen Verantwortlichen einwenig sensibler sind als anderswo leuchtet mir jedenfalls ein.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #406 am: 01. November 2011, 20:20:39 »
Das die belgischen Verantwortlichen einwenig sensibler sind als anderswo leuchtet mir jedenfalls ein.

Ich kann keinen Zusammenhang zwischen der Tragödie 1985 (mit 39 Toten) und Spielunterbrechungen bei Schmähgesängen erkennen, sorry.
Die Arbeiterklasse sind für mich die einfachen Leute.
Und wenn Schmähungen des Gegners nicht mehr erlaubt sein sollen, dann sollten doch die Leute besser zur rhythmischen Sportgymnastik wechseln.
Tennis habe ich absichtlich nicht genannt, denn ganz so harmlos läuft es da mitunter ja auch nicht mehr ab.
Und du hast recht: Ich lebe meine Prolligkeit in Liga 4 aus und habe bisher auch noch kein BL-Stadion von innen betreten. Traurig bin ich darüber nicht.

*Back to the UEFA-Cup*
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #407 am: 01. November 2011, 20:25:55 »
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen der Tragödie 1985 (mit 39 Toten) und Spielunterbrechungen bei Schmähgesängen erkennen, sorry.

Zitat
Belgien bekam eine Zehnjahressperre für die Ausrichtung europäischer Cup-Endspiele. Denn die Katastrophe hätte vermieden werden können, wenn die Sicherheitsvorkehrungen von den belgischen Organisatoren nicht so lax gehandhabt worden wären.

Nach der Heysel-Katastrophe wurde die Brüsseler Arena schließlich neu gebaut und am 23. August 1995 mit dem Spiel Belgien-Deutschland (1:2) als König-Baudouin-Stadion wieder eröffnet. Eine Gedenktafel auf der Tribünen-Rückseite erinnert an die größte Fußball-Tragödie, die es 1985 in einem europäischen Cup-Wettbewerb jemals gegeben hat.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Heysel-Liverpool-und-das-Grauen_aid_312421.html

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #408 am: 02. November 2011, 11:26:34 »
Alles schön und gut, nur sehe ich den Zusammenhang nicht zu den Vorgaben bei dem Spiel gegen uns. Da geht es ja um die Tatsache, dass man vor 19:30 Uhr die Stadt Lüttich nicht betreten darf, bzw. die Busse die Stadtgrenze nicht passieren dürfen. Wie das eine solche Katastrophe oder eine ähnlichen Ausmaßes verhindern kann, erschließt sich mir nicht. Wie man davon ausgehen kann, dass sich die paar Hannoveraner, die ein Ticket bekommen konnten in der Stadt große Schlachten mit den Lüttich-Fans liefern, ebenso wenig. Hannovers Fanszene ist nicht gerade dafür bekannt, gewalttätig gegenüber anderen Fans aufzutreten. Die Aufenthalte in Sevilla und Poltawa dürften zudem aufzeigen, dass sie sich auch in Europa als gute Gäste zu benehmen wissen. Dort sind sie jeweils ausschließlich positiv aufgefallen. Aber ehrlich gesagt, mir soll es recht sein. So komme ich sehr gut mit den jeweils halben Tagen Urlaub am Mittwoch und am Donnerstag aus und lasse deutlich weniger Geld in Belgien.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #409 am: 03. November 2011, 19:05:14 »
10.000 Gäste in Kopenhagen, sehr beeindruckend [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #410 am: 03. November 2011, 20:26:12 »
or man 96......

und Lüttich führt auch
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #411 am: 03. November 2011, 20:30:39 »
 [freuuu] Ausgleich Schlaudraff

und es blinkert ein wenig im GB  [schäm]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #412 am: 03. November 2011, 20:32:01 »
boah...geiles Ding von Stindel  [freuuu] [prolll] [travoltaa]

2-1

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #413 am: 03. November 2011, 21:29:49 »
boah...geiles Ding von Stindel  [freuuu] [prolll] [travoltaa]

[nik]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #414 am: 04. November 2011, 08:46:04 »
Es war so geil, das Spiel in Kopenhagen anzugucken. Keine 2,5 M hohe Mauer vor den Tribünen, ein ständig unruhiger 96 Mob in beeindruckender Größe. War einfach geil. Die beiden Tore dann auch noch auf die Tribüne die voller Niedersachsen war. Geil.

Der Jubel direkt "inmitten" der Fans. Das war Fußball.

Und dann noch das Traumtor vom Stindel.

Danach das Schalkespiel war Trauersuppengemüse.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #415 am: 04. November 2011, 14:43:38 »
Alter Dæne, war das geil! Hier fahre ich gerne wieder hin. København  [wub]
« Letzte Änderung: 04. November 2011, 14:46:07 von Sujo96 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #416 am: 04. November 2011, 19:24:16 »
Alter Dæne, war das geil! Hier fahre ich gerne wieder hin. København  [wub]
glaub ich dir gern...freut mich für dich, dass du sowas erleben durftest

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #417 am: 04. November 2011, 19:51:06 »
Unfassbar freundliche Polizisten. Ohne Helme und den ganzen anderen Scheiß. Und sehr angenehme Atmosphäre... Leider waren unter den 10000 Gästefans auch Vollidioten, die anscheinend keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Leute haben. Fremdschämen war da angesagt für so ein Verhalten, gab es in Sevilla nicht.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #418 am: 04. November 2011, 23:13:34 »
Respekt, 96!

Zitat von: Eintrachtforum
Bin gerade zurück aus Dänemark: Hab mir da als "Neutraler" das Spiel und die Stimmung angesehen weil ich frei und Bock auf Europapokal hatte und es waren eher 12.000 oder 13.000 aus Hannover als 10.000.
Im Stadion waren lt. Bekanntgabe auf der Anzeigentafel 27.853 Zuschauer. Soweit ich das Überblicken konnte war fast das halbe Stadion (Gegengerade + hinter dem Tor) komplett in Hannoveraner Hand!
Stimmungstechnisch war das eine super Vorstellung und die Kopenhagener Fans waren hoffnungslos unterlegen und dementsprechend sah auch ihr Support aus...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #419 am: 05. November 2011, 16:21:18 »
Ich hab mir Mühe gegeben ;)