Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsenliga  (Gelesen 3663 mal)

Offline gera

• Stammposter
  • **
Re: Wernesgrüner Sachsenliga 2011/12
« Antwort #15 am: 26. Juni 2013, 11:41:54 »
du hast noch den bsc freiberg als vierten absteiger vergessen.

absteiger aus der oberliga: fortuna chemnitz (übrigens ohne trainer dirk barsikow, der ist im mai überraschend zurückgetreten. freut mich, dass er diesen shiceverein verlassen hat).

aufsteiger aus den bezirksligen:

west: fc stollberg
mitte: bsg stahl riesa
nord: kickers markkleeberg
ost: sv see 90 (ortsteil von niesky)

das letzte spiel des von ralf wagner (hinter alois glaubitz und jürgen croy der spieler mit den meisten einsätzen für sachsenring) trainierten fc stollberg vs ifa chemnitz in der weststaffel zog die absolute rekordkulisse von 750 zuschauern an. mal schauen, was die 13/14 so reissen, aufgrund der nähe zur wismut könnte da personell noch was kommen.

diese liga hat mich aufgrund ihrer zusammensetzung bisher wenig bis kaum interessiert. einzig in hohenstein-ernstthal war ich zwei, drei mal - aufgrund dieser herrlich gelegenen anlage auf dem 480 m hohen pfaffenberg (sozusagen das la paz der sachsenliga).  [nik]
kommende saison sieht das mit der bsg stahl riesa natürlich völlig anders aus: könnte zu 4 auswärtsspielen mit dem rad fahren (hohenstein, stollberg, fortuna, cfc II), mal schauen was terminlich geht. und nach riesa werde ichs auch mal versuchen, in verbindung mit ner elbradtour. idealerweise zur begegnung bsg stahl vs. bsg fortschritt bischofswerda, da macht sich gleich wieder (n)ostalgie breit...  [bete]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #16 am: 26. Juni 2013, 22:42:45 »
kommende saison sieht das mit der bsg stahl riesa natürlich völlig anders aus: könnte zu 4 auswärtsspielen mit dem rad fahren (hohenstein, stollberg, fortuna, cfc II)
Finde den Fehler [dummdidum]

Ich bin mir nicht sicher, ob Barsi wirklich freiwillig zurückgetreten ist. Sein Nachfolger Uli Schreiter hat nach dem Abstieg auch seinen Rücktritt erklärt, deswegen sucht Fortuna jetzt einen neuen Coach.

Und wenn du so geil auf Stahl bist, da kannst du doch problemlos per Zug zu jedem Heimspeil fahren.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 26. Juni 2013, 23:39:16 »
Finde den Fehler [dummdidum]

hab doch gesagt, dass ich mich mit dieser liga noch nie so richtig beschäftigt habe.  [dummdidum] [prrost]

naja, dann wird nr. 4 halt durch die stadt in neuseenland ersetzt, dort bin ich auch ab und an mal mit dem velo.  [nik]

das vom uli schreiter hab ich auch gelesen, sagt wohl einiges. die werden hoffentlich bald wieder dort sein, wo sie auch hergekommen sind.  [nik]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 12. August 2013, 00:50:34 »
FC Stollberg      1:0      Döbelner SC 02/90
SV See 90      2:0      VfB Fortuna Chemnitz
RasenBallsport Leipzig II      3:0      Radebeuler BC
Bischofswerdaer FV 08      3:0      NFV Gelb-Weiß Görlitz 09
SG Leipzig Leutzsch      1:1      FC Grimma
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal      2:4      SV Einheit Kamenz
FSV Zwickau II      3:1      Kickers 94 Markkleeberg
BSG Stahl Riesa      0:2      FC Eilenburg

Zuschauerrekord war in Riesa, wo über 630 Leute dem Spiel beiwohnten.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 24. August 2013, 20:53:22 »
Am 3.Spieltag konnte die BSG Stahl Riesa den ersten Dreier einholen. Mit 5:2 konnte man gegen Döbeln gewinnen. Das der Verein eine Bereicherung für die Sachsenliga ist, zeigen die Zuschauerzahlen 630 im ersten Heimspiel, über 600 in Görlitz und heute nun 750 im zweiten Heimspiel.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 25. August 2013, 08:29:07 »
bemerkenswert auch, dass stahl bisher die meisten tore (9) erzielte. leider bekam man auch genau so viele, so dass es nur zu drei punkten aus drei partien reichte - der gestrige sieg sollte aber auftrieb geben.

verlustpunktfreier tabellenführer ist übrigens der fc eilenburg mit tomislav piplica im tor und auf der trainerbank.

Offline RedLion

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 25. August 2013, 22:45:54 »
Habe mir das Spiel gegen Döbeln angesehen, das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. 750 Zuschauer, das war schon ein Wort, das ganze drumherum hat auch gestimmt. Nur Schade das sie in der Nudelarena spielen und nicht im Grube Stadion

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Sachsenliga
« Antwort #22 am: 13. Juni 2014, 12:34:05 »
Der neugegründete FC International Leipzig darf nächste Saison in der Sachsenliga beginnen.

Zwei Fusionswillige finden wohl zueinander. Der bisherige Sachsenligist SV See (Ortsteil von Niesky) wollte mit einem Stadtnachbarn aus der Bezirksklasse fusionieren, is an den Mitgliedern gescheitert. Danach hatte man sich noch einen Kreisligisten ausgesucht, was aber auch misslang. Die Leipziger wollten mit der TuS Leutzsch fusionieren, was deren Ältestenrat aber verweigerte. Nun kommen wohl SV See und Leipzig zusammen und könnten gemeinsam eine gute Basis bilden. See würde bekannte Spielernamen wir Soltau und Kaiser sowie einige Polen mitbringen wollen. Das Umfeld kommt dann von Leipzig, wo Heiner Backhaus Trainer werden soll, der bisher als 2.Vorsitzender aktiv ist. Weitere Untersützung kommt von Ex-OB Tiefensee, der sich als Vorsitzender des Wirtschaftsrates um Kontakte zur Wirtschaft kümmert, und das wohl auch ganz gut. Gespielt werden soll in Leipzig-Schönefeld, als Untermieter vom SV Post

Nun sucht man händeringend noch ein paar Nachwuchsteams
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #23 am: 13. Juni 2014, 12:53:04 »
 [lieglach] Ich geh kaputt. SV See und Leipzig. Ja logisch, was liegt näher. Vielleicht sollte dann RB demnächst mit Hoffenheim fusionieren, wegen gemeinsamen Vermarktungsinteressen.

Bei den Jugendmannschaften wird es allerdings interessant. Deren F-Jugend haben wir im Winter beim Hallenturnier glaube ich mit 3:0 abgefertigt.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 13. Juni 2014, 15:25:12 »
Und wer oder was spielt dann in See ? Das ist doch ein Aprilscherz ...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 13. Juni 2014, 21:50:35 »
Und wer oder was spielt dann in See ? Das ist doch ein Aprilscherz ...
wenn ich das richtig verstanden hab, erstmal nix

Ich weiß auch nicht warum die unbedingt mit z.T. deutlich unterklassigen Vereinen fusionieren wollten
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #26 am: 13. Juni 2014, 23:20:01 »
Ich weiß auch nicht warum die unbedingt mit z.T. deutlich unterklassigen Vereinen fusionieren wollten
Der Wunschpartner war ja Niesky (See ist ja ein Dorf am Rand von N.), die spielen nur eine Liga drunter. Gibt da aber immer mal wieder gegenseitige Animositäten, weswegen es immer wieder scheitert.

Letztlich geht es um einen Dorfclub in der Lausitzer Pampa, der seine Kohle in die Spieler (und eine kleine Tribüne auf dem Dorfsportplatz) gesteckt hat aber der auf Grund seiner Lage überhaupt keinen Unterbau hat, sprich dem die geforderten Nachwuchmannschaften fehlen (für diese Saison haben die 4 zusammen: C, D, E, F - aber ob das auch nächste Saison klappen würde???). Deswegen will man wohl unbedingt mit einem anderen Verein aus der Umgebung zusammengehen, und nach Niesky wäre dann scheinbar Rietschen (spielt auch nur 2 Ligen tiefer) die nächste Option gewesen.

Also: ein Verein der Probleme mit der Erfüllung des Jugend-Solls hat, tritt sein Spielrecht an einen neuen Verein ganz ohne Jugendteams ab - klingt für mich ziemlich wirr.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 14. Juni 2014, 13:59:53 »
Wird es denn See weiter als Verein geben oder spielt dort jetzt gar keiner mehr. Wäre ja schade um den Sportplatz mit der neuen Tribüne.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 15. Juni 2014, 12:31:58 »
Absteiger aus der SL werden übrigens der VfB Chemnitz, Stollberg und der Rabeuler BC sein. Aus den Bezirksligen werden Chemie Leipzig, Empor Glauchau und vermutlich der BSC Freiberg und Post Dresden sein.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #29 am: 15. Juni 2014, 14:32:31 »
Absteiger aus der SL werden übrigens der VfB Chemnitz

[schildlol] Jaja, erst auf Teufel komm raus hoch in die 4. Liga wollen, das nicht schaffen und jetzt gehts ab... Immer und überall das gleiche.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.