Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5748 mal)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
Antw:Handball
« Antwort #90 am: 13. Januar 2011, 23:49:27 »
Komme grad vom Handballtraing und habe unfassbare Schmerzen. Der geilste Sport der Welt! :-)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #91 am: 14. Januar 2011, 14:49:27 »
Heute begann die WM der Herren in Schweden.
Auftaktspiel SWE - Chile 28:18

Morgen steigt Deutschland 18:15 (ARD) gegen Ägypten ins Turnier ein.

Sind wir noch Weltmeister oder is das schon wieder rum? Die WM findet doch jedes Jahr statt, oder?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #92 am: 14. Januar 2011, 14:59:15 »
Heute begann die WM der Herren in Schweden.
Auftaktspiel SWE - Chile 28:18

Morgen steigt Deutschland 18:15 (ARD) gegen Ägypten ins Turnier ein.

Sind wir noch Weltmeister oder is das schon wieder rum? Die WM findet doch jedes Jahr statt, oder?

Die WM findet immer im Wechsel mit der EM statt. Weltmeister waren wir 2007.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #93 am: 17. Januar 2011, 19:39:26 »
Deutschland-Spanien nach 35 Minuten 15:15 und immer auf des Messers Schneide. Zudem hab ich selten ein so faires Handballspiel mit trotzdem einer solchen Flut an Zeitstrafen gesehen... Dieses Ruppige mit vielen versteckten Fouls stört mich zwar auch am Handball - aber diese mimosenhafte Regelauslegung geht einem auch auf'n Sender... [vogeel]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #94 am: 17. Januar 2011, 20:11:49 »
Hatte man sich schon einen 3-Tore-Vorsprung erkämpft, schenkt man das Spiel jetzt her  [kopfklatdsch]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #95 am: 17. Januar 2011, 21:03:12 »
Wenn ich schonmal einschalte....  [schweigg]

Da stand es noch 18:18.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #96 am: 19. Januar 2011, 19:46:16 »
so 5 min vor Schluß ist das ja ne ziemlich knappe Angelegenheit gegen den Topfavoriten Frankreich  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #97 am: 19. Januar 2011, 19:57:40 »
Nur -7 am Ende noch das Beste [darunter]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #98 am: 19. Januar 2011, 20:28:33 »
Nur -7 am Ende noch das Beste [darunter]
dann haben wir die letzten 5 min ja mit 3 Toren gewonnen  [freuuu]  [prodz] [travoltaa]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #99 am: 19. Januar 2011, 20:30:27 »
Deutschland sowohl im Männer- als auch im Frauenhandball international bestenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt... [help]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #100 am: 19. Januar 2011, 20:41:51 »
Deutschland sowohl im Männer- als auch im Frauenhandball international bestenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt... [help]

... und dabei sind wir wahrscheinlich der reichste Verband mit den allermeisten Mitgliedern !  [dummdidum]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #101 am: 19. Januar 2011, 20:50:33 »
für den Männerbereich ist mir das Urteil eindeutig zu hart oder man müsste Durchschnitt neu definieren.Ich seh die Männer sowohl im Vereinsbereich als auch im Länderbereich schon etwas besser als nur Durchschnitt.

Frankreich ist Olympiasieger, WM und EM. Da kann man schon verlieren, zumal kurz nach dieser ärgerlichen Niederlage gegen Spanien.
Man schaue sich auch nur mal die Schweden gestern gegen Argentinien an.  [kicher]
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 13:07:53 von Matti »

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #102 am: 20. Januar 2011, 12:19:24 »
Ich halte die Aussage schlicht und einfach für falsch. Es sei denn, alles unter einem Titelträger wird zum Durchschnitt definiert, dann ist es aber die Definition, die für das Problem sorgt, nicht die Leistungsfähigkeit.

Allen die sich mit dem Sport ein wenig auskennen war es klar, dass nach dem WM-Titel 2007 ein Umbruch stattfinden würde. So gesehen ist der fünfte Platz der letzten WM alles andere als ein Rückfall in die Durchschnittlichkeit gewesen. Das man im aktuellen Turnier mit dem derzeitigen Top-Team Frankreich und dem jahrelangen "Angstgegner" Spanien zwei der unangenehmsten Vorrundengegner zugwiesen bekam, war auch eigentlich allen klar.

In den Jahren seit dem Titelgewinn habe ich ein Turnier gesehen, bei dem ich die Leistung der Handballnationalmannschaft als schwach empfand, das war bei den Olympischen Spielen 2008 in China.

Welche Team sollen denn mehr als den "Durchschnitt" verkörpern, den Deutschland angeblich darstellt? Frankreich und Kroatien, danach nichts mehr?

Zum Frauenhandball schreibe ich mal nichts, denn dort kenne ich mich nicht gut genug aus. Da sollen besser andere eine Beurteilung abgeben.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #103 am: 20. Januar 2011, 16:12:28 »
Man schaue sich auch nur mal die Schweden gestern gegen Argentinien an.  [kicher]

Naja, da würde ich gerne mal ein Vergleichsspiel der aktuellen deutschen Mannschaft gegen den gleichen Gegner sehen...
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 16:24:00 von Troy Aikman »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #104 am: 20. Januar 2011, 16:23:28 »
Allen die sich mit dem Sport ein wenig auskennen war es klar, dass nach dem WM-Titel 2007 ein Umbruch stattfinden würde.

Welcher Umbruch hat stattgefunden?
Anbei der Kader sowie der erweiterte Kader von 2007. Bitte mal mit jetzigem Kader vergleichen und dann nochmal ein Statement dazu.
Danke!

http://hwm07.rentserver250.internet1.de/front_content.php?idcat=30&r1=

Welche Team sollen denn mehr als den "Durchschnitt" verkörpern, den Deutschland angeblich darstellt? Frankreich und Kroatien, danach nichts mehr?

Keine Chance hat Deutschland zur Zeit gegen Frankreich, Island, Kroatien und Dänemark. Sehr schwierig und jederzeit "verlierbar" wird es gegen Polen, Schweden, Spanien, Serbien. Deutschland spielt im Moment nur auf dem Niveau von Russland, Ungarn, Norwegen.
Auf Weltebene ist das für mich Durchnschitt.