Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5530 mal)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Re: Handball
« Antwort #240 am: 22. April 2012, 18:43:59 »
Die müssen am kommenden Mittwoch mit wenigstens plus sechs gewinnen.

Haben sie in der Hauptrunde schon mal geschafft, ebenso sind sie mit -5 bei Renate untergegangen. Ist also nicht unmöglich.

29:11 / 22:18 ist die eingefahrene Punteanzahl vom VFL / Elfen. Mehr wollte ich gar nicht sagen zu dem Witz der Teams 5-8. Na denn spätestens am 5.Mai gibts zum Abschied Rosen für Renate, dafür holt eure ehemalige Nationaltorhüterin Clara mit Budocnost den Meistertitel Europas.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #241 am: 22. April 2012, 19:22:51 »
Haben sie in der Hauptrunde schon mal geschafft, ebenso sind sie mit -5 bei Renate untergegangen. Ist also nicht unmöglich.

Im Handball ist gar nichts unmöglich; bei den Frauen erst recht. Da ist viel Kopfsache. Oldenburg hatten wir ganz gut im Griff und Valentyna im Tor einen guten Tag.

29:11 / 22:18 ist die eingefahrene Punteanzahl vom VFL / Elfen. Mehr wollte ich gar nicht sagen zu dem Witz der Teams 5-8.

Wer sagt denn, das die Punkteverteilung bei einem vorher anders festgelegten Spielmodus der gleiche wär? Hier spielt der vierte gegen den fünften in der Tabelle. Nach meine Erinnerungen hat sich bisher die beste Mannschaft auch in den Play-offs immer durchgesetzt.

Na denn spätestens am 5.Mai gibts zum Abschied Rosen für Renate,

Abwarten.

dafür holt eure ehemalige Nationaltorhüterin Clara mit Budocnost den Meistertitel Europas.

Ich wünsche ihr alles Gute auch wenn sie hier ihren Abschied unter aller Sau inszeniert hat - Trainingszeiten der gesamten Mannschaft sollten sich an ihren Studienzeiten orientieren u.s.w.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #242 am: 22. April 2012, 19:53:36 »
Hat der Müller-Herbert schon als Trainer beim 1.FC Nürnberg bemängelt.

Ja, ja der Herr Müller aus Rumänien...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #243 am: 25. April 2012, 19:41:24 »
Halbzeit in Oldenburg:

Der VfL führt mit 14:12 gegen die Elfen...

Zwischenstand in Leipzig 15 Minuten vor Schluss:

HC Leipzig - Frankfurter HC 16:19 
Zuschauer: 2119
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 19:44:55 von Troy Aikman »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #244 am: 25. April 2012, 20:02:51 »
Der HC Leipzig ist trotz einer 24:25 Niederlage erster Halbfinalist.
Noch 20 Minuten in Oldenburg: Es steht 18:16 für die Elfen... [prolll]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #245 am: 25. April 2012, 20:28:57 »
Endstand:
VfL Oldenburg vs. Bayer Elfen Leverkusen 28:28   [laoola]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #246 am: 25. April 2012, 21:40:05 »
Die restlichen Ergebnisse von heute Abend:

Bad Langensalza vs. Blomberg-Lippe 27:25 (13:15)
Buxtehuder SV vs. Göppingen 35:20 (14:10)

Halbfinale:
Bayer Elfen Leverkusen vs. Bad Langensalza
HC Leipzig vs. Buxtehuder SV

Spieltermine 02.05. sowie 05.05.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #247 am: 26. April 2012, 17:42:57 »
Zusammenfassung der Rückspiele im Viertelfinale der Handball-Frauen:

Thüringer HC   vs.  Blomberg  27:25

850 Zahlende

Zitat
"Ich gratuliere dem THC zum verdienten Weiterkommen", so Blombergs Trainer Andre Fuhr nach Spielende. "Der THC hatte die größere Substanz, die größere Dynamik und die höhere Durchschlagskraft. Meiner Mannschaft gratuliere ich zu zwei guten Viertelfinalspielen", so Fuhr weiter. Die Gäste aus Blomberg erhielten unterdessen auch Lob von den Gastgebern: "Blomberg war heute noch stärker als im Hinspiel, hat uns alles abverlangt. Die junge Mannschaft meines Trainerkollegen ist für mich die positive Überraschung der Saison", so THC-Coach Herbert Müller.

"Nun haben wir eine Woche Zeit uns auf Leverkusen vorzubereiten. Die vier Halbfinalisten sehe ich auf Augenhöhe, da ist alles möglich. Wir müssen jetzt an unseren Stärken feilen und mit Selbstvertrauen ins Hinspiel gehen", blickte der Coach des THC bereits auf die nächsten Aufgaben.

Oldenburg    vs.   Elfen Leverkusen  28:28

1250 Gäste

Zitat
„Es war mehr drin“, sagte eine enttäuschte Sabrina Neuendorf. „In der ersten Hälfte haben wir es nicht geschafft, uns abzusetzen. Dann haben wir grobe Fehler produziert, die Leverkusen genutzt hat.“ Ihr Trainer Krowicki gratulierte dem Gästeteam: „Wer drei Punkte in zwei Spielen holt, ist auch verdient weiter. In der ersten Hälfte haben beide Mannschaften ein hervorragendes Spiel gezeigt, wir waren vorne. Doch nach der Pause waren wir nicht richtig wach. Das war entscheidend.“ Wolf lobte: „Wir waren im Angriffsverhalten diszipliniert und im Torwurfverhalten konzentriert. Wir sind sehr glücklich und erleben eine geile Zeit. Das sind Momente, die man nicht vergisst.“

Buxtehude   vs.   Göppingen  35:20
1600 Handballfans (ausverkauft)

Zitat
„Ich gratuliere Buxtehude zum verdienten Sieg“, zeigte sich Aleksandar Knezevic als fairer Verlierer. „Bereits nach der ersten Halbzeit war für uns schon alles vorbei.“ Dirk Leun freute sich über das Erreichen des Minimalzieles. „Ich habe heute gesehen, dass meine Mannschaft etwas erreichen will, jede einzelne Spielerin. Der Mut und die Entschlossenheit meiner Mannschaft stimmen mich für die nächsten Aufgaben positiv.“

Im Halbfinale trifft Buxtehude auf den HC Leipzig. „Diese Aufgabe wird sicherlich um einiges schwerer werden, aber wir wollen auch diese Aufgabe meistern“, blickte Dirk Leun auf die anstehenden Duelle gegen die Sachsen voraus.

Leipzig   vs.   Frankfurt/O.  24:25

2119 Zuschauer
Zitat
"Frankfurt hat uns heute vor allem durch eine kompakte Abwehr das Leben schwer gemacht, aber meine Mädels haben gekämpft und sind immer wieder nach Rückständen zurückgekommen", so das Fazit von HCL-Coach Stefan Madsen, der sich trotz der Niederlage am Ende glücklich über das Weiterkommen zeigte.

Informationen: hbf-info.de

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #248 am: 30. April 2012, 15:09:27 »
Da ist er, der Meister!

Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #249 am: 02. Mai 2012, 22:04:14 »
Sensation in Leverkusen!
Gewonnen! Die Elfen Leverkusen schlagen die Handball-Maschine, Startruppe, haushohen Favoriten und Titelverteidiger THC Bad Langensalza im Halbfinalhinspiel zur Deutschen Meisterschaft mit 26:25! [prolll] 
Die Mädels haben heute alles gegeben, vieles richtig gemacht gegen einen schier übermächtigen Gegner. Dessen sogenannter Trainer an der Seitenlinie in asozialer Art und Weise auf die Schiedsrichter einbrüllte; jeden, jeden, jeden Pfiff meinte kommentieren zu müssen. Das ist nicht gesund was der da macht... [vogeel]
Fans aus dem UH-Kreis waren auch angereist - so um die 20 und fast alles Rentner sowie vier Trommlern, die in der zweiten Halbzeit immer ruhiger wurden... [kicher].
Auch wenn die Elfen im Rückspiel untergehen werden - das was die in den letzten Wochen abgerufen haben ist einfach nur Klasse!  [laoola]

Hübscheste Spielerin auf dem Parkett diesmal auf der Gegenseite: die Niederländerin Willemijn Karsten ...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #250 am: 03. Mai 2012, 20:15:47 »
Stimmen zum Spiel Elfen vs. THC:

Zitat
Herbert Müller (THC):
Diese vier Tore Vorsprung, die wir uns über eine sehr gute Maike und eine sehr gute Deckung erarbeitet haben, hätten wir einfach länger verwalten müssen. Wir haben sie zu schnell durch zwei, drei Konter wieder hergegeben und sind nur mit einem in die Pause. Danach sind wir ganz schlecht ins Spiel gekommen. Als wir dann mit drei Toren zurück lagen, hat die Mannschaft wieder gefightet. Unser Problem waren die fünf Minuten nach der Pause, die die Leistung der guten restlichen 55 Minuten zunichte gemacht haben. Wenn man ins Endspiel will, muss man einfach zuhause gewinnen, mit zwei. Das haben wir im Kreuz. Aber es wird auch im Rückspiel eine enge Geschichte.

Im Halbfinalhinspiel 2 schlug der HC Leipzig den Buxtehuder SV vor 1988 Zuschauern mit 31:23.

Stimmen:
Zitat
"Der Rückstand ist natürlich gewaltig. Aber Leipzig hat heute verdient in dieser Höhe gewonnen. Wir haben im Angriff einfach nicht die Durchschlagskraft entwickeln können, um Leipzig ernsthaft in Bedrängnis zu bringen", erklärte BSV-Manager Peter Prior.

Prior schickte an den Konkurrenten aber auch eine Kampfansage: "Im Rückspiel am Samstag wird unsere Mannschaft aber nochmal alles geben und mit unseren Fans im Rücken versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Das ist uns im letzten Jahr gegen Frankfurt schon mal gelungen, wobei die Aufgabe gegen Leipzig weitaus schwieriger wird. Ausgeschieden sind wir jedenfalls noch nicht", so der Manager des BSV. Leipzigs Torhüterin Katja Schülke lobte die starke Leisung ihres Teams, fügte mit Blick auf den Vorsprung für das Rückspiel aber auch an: "Wenn wir anfangen zu denken, dass es eine ganz leichte Nummer wird, dann werden wir uns täuschen."

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #251 am: 04. Mai 2012, 21:47:02 »
Zitat
Bayer-Elfen freuen sich auf den Hexenkessel Salza-Halle

Ungläubig schauten die Handballerinnen von Bayer Leverkusen nach dem Halbfinal-Hinspiel gegen den Thüringer HC auf die Anzeigetafel. Mit einem Tor plus, 26:25, hatten die Rheinländerinnen so eben den amtierenden deutschen Meister geschlagen und dem großen Favoriten aus Thüringen einen großen Kampf geliefert. Ein Sieg gegen den Champion, gegen den Dominator der vergangenen Saison - Spielerinnen und Trainerteam hätten allen Grund gehabt auszuflippen. Taten sie aber nicht, sondern gingen nach der Partie "ihren Pflichten" nach: VIP-Raum und Sponsorenpflege. Ein Lächeln huschte an diesem Abend aber allen Beteiligten hin und wieder über die Lippen.

"Ich denke, wir alle können stolz auf diese Leistung sein. An der Ausgangslage hat sich aber nichts geändert. Wir sind weiterhin der Underdog", sagte Trainerin Renate Wolf. Im Lager der der Elfen ist man keineswegs so vermessen, von einem möglichen Finale zu träumen. Die Spiele der Vergangenheit haben gezeigt, dass die Konstanz Leverkusens größter Gegner ist. Beeindruckt haben die Bayer-Damen aber auch THC-Trainer Herbert Müller: "Leverkusen hat in der Saison nicht gut gespielt, aber in den Play-offs haben sie eine beachtliche Form", sagte Müller. Das Thüringer Starensemble ist und bleibt aber der Favorit, basta!

weiter:
http://www.werks-elfen.de/index.php/news/558-bayer-elfen-freuen-sich-auf-den-hexenkessel-salza-halle

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #252 am: 05. Mai 2012, 15:43:15 »
Die Bayer Elfen liegen zur Halbzeit nur knapp mit 11:13 hinten...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #253 am: 05. Mai 2012, 17:31:27 »
Zitat
Die Elfen haben das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft verpasst. Am Ende von 60 dramatischen Minuten, in denen die Elfen Mitte der zweiten Halbzeit fast aussichtslos mit acht Toren zurücklagen und sich noch einmal bravourös in Schlagdistanz warfen, war es Torhüterin Maike März, die letztlich in den Schlussminuten zur Matchwinnerin avancierte und das 29:25 (13:11) sicherstellte. Eine herausragende Laura Steinbach (10/4) und eine ebenfalls stark aufspielende Kim Naidzinavicius waren die erfolgreichsten Torschützinnen für die Elfen, für den Titelverteidiger traf Nadja Nadgornaja (9/3) am häufigsten.

http://www.hbf-info.de/news-1-2-1-14462.html

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #254 am: 06. Mai 2012, 11:10:47 »
Im zweiten Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gab es

Das Wunder von Buxtehude: BSV stürmt ins Finale und trifft auf den Thüringer HC

Aufgrund der Auswärtstorregel reichte dem BSV im Rückspiel vor ausverkaufter Halle (1600 Zuschauern) ein 27:19 Erfolg zum Einzug in das Endspiel.

Stimmen:
Zitat
„Ich bin wirklich sprachlos und enttäuscht von unserer ersten Halbzeit“, sagte HCL-Coach Stefan Madsen nach dem Spiel. „Wir haben zu viele Fehler in der Deckung gemacht und nicht gut im Angriff gespielt. Ich kann Buxtehude zu diesem Erfolg und zum Finaleinzug nur gratulieren.“

Katja Langkeit, die zur Spielerin der Partie gekürt wurde, freute sich über den Triumph gegen ihren Ex-Klub. „Für mich sind die Spiele gegen Leipzig immer etwas Besonderes, schließlich habe ich neun Jahre lang dort gespielt“, sagte die 28-Jährige. „Aber ich bin einfach überglücklich.“

Noch voller Emotionen sagte Jana Krause: „Ich kann es nicht fassen. Das ist der Wahnsinn, was diese Mannschaft geleistet hat. Das ist noch höher einzuschätzen als unser Finaleinzug in der vergangenen Saison. Wir waren tot, sind aber wieder aufgestanden.“

Dirk Leun fasste sich auf der Pressekonferenz kurz und überließ den Zuschauern das Feld, damit der Triumph gefeiert werden konnte. „Was soll ich zum Spiel sagen, ihr habt alles gesehen. Totgesagte leben länger und wir erst recht. Ich danke dem Publikum für die tolle Unterstützung und vor der Mannschaft ziehe ich den Hut! Die Mannschaft hat heute mit Leidenschaft und Herz gespielt.“

Endspiele

12.05.2012 - 16 Uhr:
Buxtehuder SV vs. Thüringer HC

19.05.2012 - 15 Uhr:
Thüringer HC vs. Buxtehuder SV

Zwei Spiele um Platz drei wird es auch noch geben. Die Elfen treffen am kommenden Sonntag auf den HC Leipzig. Das Rückspiel ist dann eine Woche später.