Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5449 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Handball
« Antwort #255 am: 06. Mai 2012, 18:59:01 »
Zitat
Die Elfen haben das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft verpasst. Am Ende von 60 dramatischen Minuten, in denen die Elfen Mitte der zweiten Halbzeit fast aussichtslos mit acht Toren zurücklagen und sich noch einmal bravourös in Schlagdistanz warfen, war es Torhüterin Maike März, die letztlich in den Schlussminuten zur Matchwinnerin avancierte und das 29:25 (13:11) sicherstellte. Eine herausragende Laura Steinbach (10/4) und eine ebenfalls stark aufspielende Kim Naidzinavicius waren die erfolgreichsten Torschützinnen für die Elfen, für den Titelverteidiger traf Nadja Nadgornaja (9/3) am häufigsten.

http://www.hbf-info.de/news-1-2-1-14462.html

Na endlich hat das Gekaspere ein Ende.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #256 am: 06. Mai 2012, 19:23:40 »

Nö. Gibt noch die Endspiele sowie die Spiele um Platz drei... [freuuu]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #257 am: 06. Mai 2012, 22:20:39 »

Was meinst Du. Die Elfentrollys? Macht er doch gut, verlinken ohne wirklich dabei zu sein)) Die Großkopperten aus LE)) Freut mich für Buxtehude, wenn der Titel über LE dort hin geht dann aber so was von verdient...wenn er bei den in diesem Jahr doch unkonstanten THC-Mädels (da waren letzes JAhr noch zwei dabei, die das von hinter heraus gerissen haben, Herr Troll-diese Qualität fehlt im Moment) bleibt, auch recht. Championsleague, dabei sein ist alles gegen die Größten der Welt. Bevor es vorbei ist, the stars we are, die ehemalige 5)))), die derzeitige 20)))) und die ausgeborgte 55)))) auch im Namen der westthueringer Handballtrolls... [kicher]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #258 am: 06. Mai 2012, 22:31:56 »
Macht er doch gut, verlinken ohne wirklich dabei zu sein))

Falsch. Die Heimspiele schaue ich mir meist an - die Play offs sowieso.

Die Großkopperten aus LE))

Hier brauche ich mal eine Übersetzung. Wahrscheinlich sääächsisch oder gar bayerisch?  [noplan]

Bevor es vorbei ist, the stars we are, die ehemalige 5)))), die derzeitige 20)))) und die ausgeborgte 55)))) auch im Namen der westthueringer Handballtrolls... [kicher]

Man sollte nicht soviel trinken wenn man schreibt. Worum geht es? [noplan]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #259 am: 09. Mai 2012, 08:26:52 »

Hier brauche ich mal eine Übersetzung. Wahrscheinlich sääächsisch oder gar bayerisch?  [noplan]

Eher bayrisch/österreichisch  [winkk]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #260 am: 09. Mai 2012, 20:57:40 »

dann aber großkopFerten ...
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #261 am: 10. Mai 2012, 09:57:27 »

dann aber großkopFerten ...

Ich vergaß, das F ist ja der einzige Buchstabe, den ihr nie weglaßt....  [zwinger]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #262 am: 11. Mai 2012, 12:23:46 »
Zitat
Die beiden großartigen Halbfinalpartien gegen den Thüringer HC, in dem sich die Elfen dem im Vorfeld klaren Favoriten mit 51:54 (26:25, 25:29) geschlagen geben mussten, waren die letzten Pflichtspiele in dieser Saison. Auf Antrag des HC Leipzigs wurden die Spiele um den dritten Platz nach Zustimmung der Elfen vom Ligaverband HBF abgesetzt.
Spielfrei haben die Bayer-Handballerinnen jedoch nicht. Am kommenden Mittwoch (16.05., 19.30 Uhr) tritt das Team von Trainerin Renate Wolf noch einmal beim Zweitligaaufsteiger 1. FSV Mainz 05 an. Für Elli und Franziska Garcia, wie auch für Marlene Zapf gibt es ein Wiedersehen mit ihrer langjährigen Trainerin Karin Euler. Anteil am Aufstieg der „Dynamites“ hatte auch unsere Torhüterin Laura Glaser, die im Rahmen eines Zweifachspielrechts für den Drittligisten auflief. Mit Claudia Schückler spielt auch eine weitere ehemalige Leverkusenerin in Mainz.

Zitat
Bundestrainer Heine Jensen hat drei Elfen für die nächste Nationalmannschaftsmaßnahme nominiert, in der die Auswahl des Deutschen Handballbundes um die Qualifikation zur Europameisterschaft kämpfen wird. Bei den Länderspielen gegen Weißrussland (30.05.) und Aserbaidschan (03.06.) wird Kim Naidzinavicius erstmals für die A-Nationalmannschaft auflaufen. Marlene Zapf sowie Laura Steinbach vervollständigen das Trio.
werks-elfen.de

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #263 am: 13. Mai 2012, 14:27:43 »
Der HC Elbflorenz ist in die 3.Liga am gestrigen Tag aufgestiegen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #264 am: 13. Mai 2012, 21:05:15 »
Und Buxtehude gewann das Hinspiel zu Hause mit 26-25.  [blin]

Jetzt muss der THC aber nochmal richtig Gas geben…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #265 am: 14. Mai 2012, 08:01:26 »
Zitat
Dank einer am Ende überragenden Clara Woltering (39% gehaltene Bälle), sowie seinen beiden Linkshänderinnen Katarina Bulatovic (9) und Radmila Miljanic (7) gewann Buducnost Podgorica mit 27:25 (13:12) und holte sich Europas Krone. Erstmals seit 2007 konnte wieder ein Heimteam im Rückspiel jubeln, für Györ, das in Geburtstagskind Anita Görbicz (9) seine beste Torschützin hatte, geht der Finalfluch in Europa weiter. Bereits zum siebten Mal (1999, 2002, 2004, 2005 im EHF Cup, 2006 im Pokalsiegercup und 2009 in der Champions League) mussten die Ungarinnen dem Gegner das Feiern überlassen.

Glückwunsch Clara. Wer Podgorica schon mal live gesehen hat, oder den Rest von Dänemark, Norwegen oder Südosteuropa in der Champions-League, das ist technisch/taktisch einfach ne andere Handballwelt.

Viborg mit Grit Jurack(hört auf) und Anja Althaus (bald in der Salzahalle um die Ecke ) mussten sich im CC-Cup mit  Silber zufrieden geben. Sieger und Titelverteidiger: Ferencvaros Budapest
An dieser Stelle sollte man dem HC Leipzig (wie immer international) ein Kompliment aussprechen: auch wenn sie keinen Titel geholt haben, haben da sie die meisten Punkte für Deutschland in den Europapokalen gesammelt und sind im besagten Halbfinale gegen Viborg mit ordentlicher Leistung gescheitert sind. Quelle: Der MDR hat immer mal ein paar bewegte Bilder für den THC und den HCL übrig.

Lada Togliati gewann den EHF-Cup und irgendwer aus Frankreich den ChallengeCup.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #266 am: 22. Mai 2012, 07:57:24 »
Jetzt muss der THC aber nochmal richtig Gas geben…

Hat er, ähm die Mädels, so aus der Endkurve heraus...28:26. Damit fehlte Buxtehude wie letztes Jahr an selber Stelle ein Tor, sportlich tragisch aber Repekt wie die gekämpft haben. Verdient hätten es beide...nun ist der THC aus Bad Langensalza deutscher Meister Frauenhandball 2011/2012.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #267 am: 22. Mai 2012, 09:02:05 »
 [prolll]

Saaletal Wanderers FC

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #268 am: 29. Mai 2012, 12:23:20 »
Der eine Handballverein aus Kiel hat mal wieder das Triple gewonnen.  [gäähn]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #269 am: 29. Mai 2012, 15:32:31 »
Da ist nix zum Gähnen!

Durch einen Freund aus der Nähe von Bremen hab ich Karten fürs  "Final Four" erhalten und mir alle vier Spiele angeschaut. Kurzfazit: Ganz großer Sport! Und das ist auch genau so gemeint!

Das Halbfinale gegen die Füchse war eine hochdramatische Angelegenheit, am Ende setzte sich der THW knapp durch. Aber langweilig war daran gar nichts, im Gegenteil!

Leider hat es mein persönlicher Favorit, AG København, nicht geschafft, das Finale zu erreichen. Das war für mich der einzige Makel des Turniers, weil die Niederlage der Kopenhagener gegen Madrid meines Erachtens durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen zustande kam.

Das Spiel um den dritten Platz war überraschend gut, das Finale lange Zeit hochklassig und spannend. Am Ende setzte sich Kiel zwar deutlich durch, aber bis in die Schlußphase hinein war Athletico ein gleichwertiger Gegner.

Ich bin alles andere als ein THW-Fan, aber was ich an diesem Wochenende gesehen habe fand ich sehr überzeugend. Es ist derzeit einfach das beste Team der Welt, man muss es neidlos anerkennen.

Die Stimmung in der Kölnarena fand ich zwiespältig. Klatschpappen, immer wieder Animationen, sowas nervt mich eher als das es mich inspiriert. Aber die Begeisterung bei engen Spielsituationen (Kiels Tor bei doppelter Unterzahl) war dagegen absolut echt. Ebenso die Sachkundigkeit vieler Besucher. Überhaupt glaube ich, dass Handballfans eine größere Kompetenz mitbringen als ein Großteil der Fußballfans in ihrer Sportart.

20000 Besucher aus drei Nationen und von vier Vereinen in einer Halle, und das alles ohne Bullen und mit einer Handvoll von Ordnern. Abends gemeinsame Parties in der Stadt. Beim Fußball so inzwischen immer häufiger die Ausnahme.

Es war nicht billig, aber jeden Cent wert! Allein um einmal Spieler wie Mikkel Hansen, Ólafur Stefánsson, Guðjón Valur Sigurðsson, Henrik Toft Hansen, Luc Abalo, Kiril Lazarov, Filip Jícha, Kim Andersson, Iker Romero, Alexander Petersson zu sehen. Und allen voran "Titi" Omeyer, dessen Paraden mich wirklich begeistert und hingerissen haben. Was für ein absoluter Ausnahmetorwart!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)