Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5556 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Handball
« Antwort #270 am: 29. Mai 2012, 18:12:18 »
Der eine Handballverein aus Kiel hat mal wieder das Triple gewonnen.  [gäähn]

Ich habe mir die Spiele gegen Berlin und Madrid angeschaut. Unglaublich, wie hungrig die Truppe immer noch ist. Die haben ja die letzten Jahre schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Umso höher ist das Ganze zu bewerten.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #271 am: 29. Mai 2012, 21:36:04 »
Überhaupt glaube ich, dass Handballfans eine größere Kompetenz mitbringen als ein Großteil der Fußballfans in ihrer Sportart.

20000 Besucher aus drei Nationen und von vier Vereinen in einer Halle, und das alles ohne Bullen und mit einer Handvoll von Ordnern. Abends gemeinsame Parties in der Stadt. Beim Fußball so inzwischen immer häufiger die Ausnahme.

Also ähnlich wie beim Eishockey sachste?

Ist aber tatsächlich so übertragbar. Es sind halt nicht die Eventottos, die bei diesen Sportarten in der Überzahl sind, sondern die echten Fans/Anhänger. Sind halt irgendwie immer noch Randsportarten - und eigentlich ist das ja für sich und für die Sportart auch gut so.
Trotzdem wird versucht, diese Randsportarten zu pushen und besser zu verkaufen. Mag  aus Sicht der Verantwortlichen ja auch irgendwie nachvollziehbar sein - aber das böse Erwachen kommt dann später, wenn die Eventottos in der Überzahl sind.

War doch früher beim Football genauso, als wir seinerzeit noch zu den Diamonds in Darmstadt gingen. Dann kam dieser Ätzverein Frankfurt Galaxy und jeder Hanswurst schimpfte sich Footballfan. Ahnung hatte da fast keine Sau, hauptächlich das Drumherum passte diesen Vögeln.
Die Bundesligavereine brachte diese Werbemissgeburt an den Rande des Existenzminimums (wo sie eh schon fast waren), jeder Depp rannte nach Frankfurt. Anstatt die Sportart zu pushen ging der Schuss genau nach hinten los.

Also lieber den Ball etwas flacher halten und dann klappts auch noch mit ner gesunden Mischung.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #272 am: 29. Mai 2012, 21:38:27 »
Ach so, btw: Ich mag Handball net   [dummdidum]  [schweigg]

...und das schreib ich mitten in einer der Handballhochburgen Deutschlands. Ist aber so, ich kann diesem Sport nichts abgewinnen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #273 am: 29. Mai 2012, 22:16:32 »
So geht es mir interessanterweise mit dem Eishockey, zumindest hier in Deutschland. Es gibt keinen Verein, zu dem ich jemals eine Bindung aufgebaut hätte. Das NHL-Eishockey finde ich faszinierend, und über das Web kann man inzwischen gut zugucken, wenn auch oft zu Zeiten, bei denen man auf der Arbeit dann schwört, so 'nen Scheiß nie mehr zu machen.

Aber bis heute hat mich nichts dazu bewegen können etwa zu den Haien oder an den Sailersee zu fahren, da fehlt einfach etwas. Obwohl ich echt nichts gegen Eishockey habe. Btw: Die diesjährigen Playoffs in der NHL waren ja einfach nur ein Alptraum ...  [darunter]

Handball ist meiner Ansicht nach ein dynamischer, athletischer Sport mit hohem Unterhaltungswert. Langweilig kann es werden, wenn in einem Spiel eine Dominanz so groß ist, dass der Ausgang schon früh absehbar ist. Es gibt eben keinen "Lucky Punch", kein Tor, welches den Spielverlauf komplett kippt (hallo Bayern ...)

Schwierig finde ich auch die großen Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Ligen und selbst innerhalb derselben. Überraschungsergebnisse sind die Ausnahme, Aufsteiger können in ihrer Liga Meister werden und anschliessend mit vier Punkten abgeschlagen am Tabellenende stehen, siehe derzeit Eintracht Hildesheim.

Es gibt durchaus auch Kritikpunkte, die ich sehr gut verstehen kann. Aber in einer Halle habe ich mich selten gelangweilt, auch bei unserem heimischen Verbandsligisten nicht.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #274 am: 30. Mai 2012, 15:55:05 »
Ach so, btw: Ich mag Handball net   [dummdidum]  [schweigg]

Ist aber so, ich kann diesem Sport nichts abgewinnen.

Ich auch nicht, deshalb auch mein gähnender Smiley. Ich habe mir zwar das CL Finale angesehen, aber mir was es ehrlich vollkommen egal wer da gewinnt. Natürlich freut es mich ein wenig für die Stadt Kiel, dass der THW das Triple geholt hat. Aber mehr auch nicht.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #275 am: 20. August 2012, 22:47:10 »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #276 am: 21. August 2012, 08:35:34 »
 [lachgrün]

Wie geil. Richtig assi  [kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #277 am: 21. August 2012, 19:32:33 »
Wäre ich der Torwart...ich wäre dem glaube ich ins Gesicht gesprungen  [kicher]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #278 am: 29. August 2012, 17:03:57 »
 [lachgrün] Herrlich. Das is ja so derart böse.  [bete] [bete] [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #279 am: 10. Januar 2013, 18:03:39 »
Am Samstag beginnt übrigens die Handball WM, welche in Spanien stattfindet. Daher für mich ach der Titelfavorit Nummer 1 der Gastgeber.

Deutschland startet mit dem Spiel gegen Brasilien Samstag 16 Uhr (ARD) ins Geschehen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #280 am: 12. Januar 2013, 17:37:57 »
Deutschland gewinnt sein Auftaktspiel gegen Brasilien am Ende souverän mit 33:23.

[hooch]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #281 am: 13. Januar 2013, 19:07:56 »
Was ist denn eigentlich der Grund, dass die deutsche Nationalmannschaft seit Jahren so schlecht ist? Heute wurde gegen Tunesien verloren und beim letzten Turnier gab's ja auch ein Debakel, wenn ich mich richtig erinnere.
Dabei war man im Handball doch vor nicht sooo langer Zeit ne absolute Weltmacht, oder?
Hab mit Handball nix am Hut, daher die Laienfrage.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #282 am: 13. Januar 2013, 19:54:49 »
In den deutschen Topklubs sind alle wichtigen Positionen mit Ausländern besetzt, der deutsche Nachwuchs, der alles andere als schlecht ist, wird so nicht gefördert. Und andere Nationen, auch aus Afrika, sind mittlerweile nicht mehr so leicht zu schlagen.
Weltklasse steht nur noch im Tor (Heinevetter) und auf Linksaussen (Gensheimer ist leider verletzt).
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #283 am: 14. Januar 2013, 09:37:19 »
Danke für die Info, also so ähnlich wie im deutschen Fußball ums Jahr 2000 rum.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #284 am: 14. Januar 2013, 10:34:15 »
Gegen Tunesien kann man aber verlieren, die waren schon immer gut dabei, es recihte nur nie zu dem großen Wurf da die Europäer halt noch nen Tick besser sind.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)