Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 9824 mal)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: Handball
« Antwort #300 am: 05. April 2013, 04:27:04 »
Was sollten auch sonst die Gründe sein als jene hier?  [gäähn]

Zitat
Hintergrund der Idee sind die Vermarktungsmöglichkeiten. Mehreinnahmen und eine gesteigerte Wahrnehmung in den Medien wären garantiert.

Hat als Beispiel die DEL heute denn eine andere Wahrnehmung oder eine bessere Vermarktung als früher?

Die Zuschauerzahlen sind seit den 90ern schon nach Oben gegangen.
Wo sind denn die Zuschauerzahlen im betreffenen Zeitraum mehr nach oben gegangen? Beim Eishockey oder beim Fußball? Welche Sportart hat denn im betreffenen Zeitraum den größeren Sprung in Bezug auf " Vermarktungsmöglichkeiten. Mehreinnahmen und eine gesteigerte Wahrnehmung in den Medien" gemacht? 

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #301 am: 05. April 2013, 08:29:11 »
Was sollten auch sonst die Gründe sein als jene hier?  [gäähn]

Zitat
Hintergrund der Idee sind die Vermarktungsmöglichkeiten. Mehreinnahmen und eine gesteigerte Wahrnehmung in den Medien wären garantiert.

Hat als Beispiel die DEL heute denn eine andere Wahrnehmung oder eine bessere Vermarktung als früher?

Die Zuschauerzahlen sind seit den 90ern schon nach Oben gegangen.
Wo sind denn die Zuschauerzahlen im betreffenen Zeitraum mehr nach oben gegangen? Beim Eishockey oder beim Fußball? Welche Sportart hat denn im betreffenen Zeitraum den größeren Sprung in Bezug auf " Vermarktungsmöglichkeiten. Mehreinnahmen und eine gesteigerte Wahrnehmung in den Medien" gemacht?
Ich kenne keine prozentualen Zahlen. Bundesligaspiele sind freilich deutlich im Interesse gestiegen. Auch im Eishockey sind seit Einführung der DEL die Zuschauerzahlen gestiegen, prozentual vielleicht sogar höher als im Fußball, das kann ich aber weder be- noch widerlegen. Ebenso ist das Interesse am Basketball gestiegen, auch hier werden PlayOffs gespielt. Ich glaube nicht, dass das Zuschauerinteresse vom Vorhandensein eines PlayOffs abhängt. Ich kann mir z. B. keine Eishockey-Saison mehr ohne vorstellen.

Warum allerdings ein einziges Endspiel, wie hier im Handball angedacht, über Meister und Vize entscheiden soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten.
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #302 am: 05. April 2013, 09:26:33 »
Großwallstadt hat 2400 Zuschauer als Schnitt, scheint ne Nische für weibliche Fans, zumindest höre ich öfters, dass Mädels da gerne hingehen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #303 am: 05. April 2013, 09:37:09 »
Großwallstadt hat 2400 Zuschauer als Schnitt, scheint ne Nische für weibliche Fans, zumindest höre ich öfters, dass Mädels da gerne hingehen.
Viktoria Aschaffenburg bekäm bei dem Schnitt wohl n Dauersteifen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #304 am: 05. April 2013, 11:06:40 »
noch kann ich umdisponieren, und wir können uns die 15.000 Fans am Berg anschauen heute Abend  [blin] [vogeel] ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #305 am: 05. April 2013, 11:11:17 »
noch kann ich umdisponieren, und wir können uns die 15.000 Fans am Berg anschauen heute Abend  [blin] [vogeel] ;)
Indiskutabel. Ich bin heute bei Spiel 4 von Bad Nauheim gegen Selb.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #306 am: 05. April 2013, 11:34:17 »
Ich bin öfters mal bei Frisch Auf Göppingen. Da ist fast immer voll.  [nik]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #307 am: 06. April 2013, 22:21:39 »
Ich war heute bei Dresden Elbflorenz gegen Auerbach (Oberpfalz) 25:25 das war von der Stimmung echt dünne in Liga 3. Die Gäste hatten aber ca. 20 Mann mit die richtig gut drauf waren.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #308 am: 27. Mai 2013, 15:09:34 »
JAAAAAAAAAA!

Es ist vollbracht, die Klasse wurde gehalten. Obwohl wir im Relegations-Hinspiel in eigener Halle noch mit 26:27 knapp unterlagen, haben sich meine Jungs davon nicht unterkriegen lassen und um den Klassenverbleib gekämpft. Nachdem wir nach 15 Minuten mit 5:10 zurücklagen, sah es gar nicht gut aus. Doch über ein 11:11 zur Halbzeit und ein 15:16 nach 54 Minuten gelang es uns, das Spiel mit drei Toren in Folge zum 19:17 zu drehen. Roger war eine Klasse für sich mit 4 (!) gehaltenen Siebenmetern.

Auch wenn ich diese Saison nicht viel zum Klassenerhalt beitragen konnte, da ich den Stammtorwart unserer ersten Mannschaft vertreten musste, bin ich stolz, ein Teil dieser Truppe zu sein. Tolle Moral nach all den Rückschlägen in den letzten Monaten!
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #309 am: 27. Mai 2013, 15:12:53 »
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch an Roger und Dich  [hooch]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #310 am: 27. Mai 2013, 16:32:35 »
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch an Roger und Dich  [hooch]
Genau!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #311 am: 27. Mai 2013, 17:02:24 »
Danke!
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #312 am: 10. Juni 2013, 19:07:28 »
Der große TV Großwallstadt, Gründungsmitglied der Handball-Bundesliga und einst die beste Mannschaft der Welt mit Spielern wie Kurt Klühspies oder Siggi Roch ist nach 44 Jahren erstmals in die Zweitklassigkeit abgestiegen. Ob die Lizenz für diese erteilt wird, steht noch nicht fest. Alles Gute, TVG! Auf ein baldiges Wiedersehen ganz oben!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #313 am: 10. Juni 2013, 21:03:01 »
Der große TV Großwallstadt, Gründungsmitglied der Handball-Bundesliga und einst die beste Mannschaft der Welt mit Spielern wie Kurt Klühspies oder Siggi Roch ist nach 44 Jahren erstmals in die Zweitklassigkeit abgestiegen. Ob die Lizenz für diese erteilt wird, steht noch nicht fest. Alles Gute, TVG! Auf ein baldiges Wiedersehen ganz oben!

Großartige Spiele in den Achzigern gegen Empor Rostock  [bete]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #314 am: 09. Juli 2013, 23:21:04 »
Was hier ganz untergegangen ist, ist die Insolvenz des Frankfurter Bundesligateams der Damen. Ehemaliger deutscher Meister muss jetzt in Liga drei wieder anfangen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)