Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5373 mal)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
Re: Handball
« Antwort #360 am: 12. Februar 2016, 09:13:14 »
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #361 am: 12. Februar 2016, 11:11:42 »
Ich denke der Artikel, lässt viel Spielraum wie man ihn versteht.

Und auch, warum diese Handballzukunft auch in Zukunft ohne mich als Fan oder auch nur Zuschauer stattfinden wird. Handball als Alternative für Deutschland? Danke, nein.

Sein letzter Satz .... da wir in der beliebtesten Sportart mit Ausländern Weltmeister sind, versteh ich den Artikel eigentlich positiv. Klar das Eingangsgeschwaffel.... aber er sagt wir können als reine Deutsche ein Top Dorf sein oder mit Ausländern eine Top Stadt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #362 am: 12. Februar 2016, 11:16:46 »
Ich frage mich wie krank man im Kopf sein muss, das überhaupt zu thematisieren.
Es sind in einer Nationalmannschaft einfach die besten zu nominieren, die harmonisieren und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Da heißen im Fußball nunmal welche Khedira oder Odonkor. Im Handball halt eben nicht. Der Verfasser des "Kommentars" hat sehr kranke Hirnwindungen!
Der Zukunft zugewandt!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #363 am: 12. Februar 2016, 11:24:43 »
Die Fakten im Artikel sind mitnichten Bullshit, die Schlussfolgerungen aber eher Käse. Aber dass müsste man jetzt länger begründen... Evtl. Heute Abend...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #364 am: 12. Februar 2016, 11:50:20 »
Es sind in einer Nationalmannschaft einfach die besten zu nominieren, die harmonisieren und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Da heißen im Fußball nunmal welche Khedira oder Odonkor. Im Handball halt eben nicht. Der Verfasser des "Kommentars" hat sehr kranke Hirnwindungen!
Wie ist es beim Eishockey? Fussball brauchste halt nur ein Ball. Oder wieviele Ausländer reiten? Klar die ganze Gewalt gibt's auch nur beim Fussball.... grundsätzlich finde ich das schon interessant.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #365 am: 12. Februar 2016, 12:30:08 »
Wie ist es beim Eishockey? Fussball brauchste halt nur ein Ball. Oder wieviele Ausländer reiten? Klar die ganze Gewalt gibt's auch nur beim Fussball.... grundsätzlich finde ich das schon interessant.
Bein Eishockey fällt mir spontan Sinan Akdag ein. Derzeit Adler Mannheim, deutscher Nationalspieler mit türkischen Wurzeln. Aber davor und außerdem fällt mir wiederum auch keiner ein. Klar gibt es hier eine Masse an Ausländern mit deutschem Pass. Aber halt aus anderen "Kulturkreisen".
Der Zukunft zugewandt!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #366 am: 12. Februar 2016, 12:37:36 »
Mein Ansatz bei meinem Kommentar war übrigens ein ganz anderer. Meiner Meinung nach muss ein Schreiber, der aus einem Titel in einer Sportart einen Themenschwung zur Ausländerintegration schlägt, früher zu nah an der Hauswand geschaukelt haben.
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #368 am: 12. Februar 2016, 17:42:08 »
Mal so als Frage in den Raum gestellt: Welche Mannschaft-Sportarten haben denn einen hohen Anteil an Spielern mit Migrationshintergrund? Naaa? wem fällt eine ein? Richtig...

Eishockey klammer ich mal aus, weil dafür in Deustchland gar keine flächendeckende Infrastruktur besteht und die - überspitzt formuliert - bayrischen Eishockey-Dörfer nunmal kaum Migrantenanteil im Ort haben. Basketball war vor 15-20 Jahren mal ein relativ gutes Beispiel für Integration - heute ist dem aber auch nicht mehr so. Handball war in Deutschland schon immer ein "deutscher Sport". Volleyball? Hockey? Keine Idee?

Nein, Fußball ist heutzutage tatsächlich der Sport, in dem Integration am besten funktioniert. Was aber einzig und allein an der Tatsache liegt, dass Fußball der einzige Mannschaftssport ist, der in Deutschland funktioniert. Fußball ist hip, Fußball ist omnipräsent und in weiten Teilen des Landes interessiert sich auch kaum einer für anderen Sport als Fußball. Logischerweise landen dann sowohl "blutnahe" deutsche Kinder als auch Kids mit Migrationshintergrund einzig und allein bei diesem Sport, von dem sie 24/7 beschallt werden. Egal ob KmMH dann bei Clubs wie Türkspor, Italia, Maccabi XY landen oder eben bei den alteingesessenen Vereinen für Bewegungsspiele. Sie spielen Fußball. Sie haben ja oftmals gar keine andere Chance auf anderen Sport. Könnte man ja eigentlich als Komplett-Integration bezeichnen. Denn urdeutscher kann man ja nicht werden.

Der angesprochene Fakt ist also richtig. Die Schlussfolgerung allerdings falsch. Und auch der unterschwellige Vorwurf, viele neubeisterte Handball-Zuschauer würden auch deswegen einschalten, weil dort eben Finn, Andreas und Steffen auf dem Platz stehen und nicht Mesut, Jerome, Shkodran und Miroslav ist Quark. Aber glaubt jemand ernsthaft, es wäre das Anliegen des Autors gewesen, eine solch wirre These aufzustellen? Oder wollte er auf etwas anderes hinaus? Vielleicht einfach nur warnen, dass die neuentdeckte Handball-Leidenschaft nicht solch deutschtümelnde Züge annehmen sollte, wie sie im Fußball Gang und Gebe sind...

Mal ernsthaft... Wer kennt das nicht? Wer kann sich nicht an die vielen Sätze 2006 nach dem Halbfinale gegen Italien erinnern, "jetzt würde man nicht mehr zu seinem Italiener gehen"? Wer hat noch nicht die völlig schwachsinnige Diskussion geführt, ob das Nicht-Singen der deutschen Nationalhymne vor Länderspielen jetzt zeige, dass diese Spieler nicht voll integriert sind? Gab es ´nicht auch hier am Stammtisch schon Beschwerden, dass der Anteil von KmMH in den Nachwuchs-Leistungszentren der Clubs sehr hoch wäre (und die dann noch die Frechheit haben, nicht für Deutschland zu spielen). Wurde auf der anderen Seite einem Mesut Özil nicht vorgeworfen, er hätte mit seiner Wahl für die Deutsche Nationalmannschaft eine reine finanzielle Entscheidung getroffen? Wer kennt aus seinem Bekanntenkreis  bei Länderspielen nicht beim Anblick der Nationalmannschaft solch "witzige" Bemerkungen wie "so ne richtige 'deutsche Mannschaft' wäre das ja eigentlich nicht"? Hat man sich vieler Orts nicht massiv gefreut, wenn die türkische Nationalmannschaft ein großes Turnier verpasst (Stichwort: Danke Schweiz!) Ist alles nicht so schlimm, oder? Werden Leute, die solche Reden kritisieren nicht permannent als Gutmenschen oder als deutschenfeindlich hingestellt?

Nein, der Weg vom Patriotismus zur Deutschtümelei zum Nationalismus ist gar nicht so weit, wie viele das glauben. Im Fußball wird er von so manchem bereits gegangen... In anderen Sportarten braucht es das nicht. Schon garnicht in der zweiten Sportart, die in Deutschland flächendeckend gespielt werden kann und in der das Publikum (meiner Erfahrung nach) relativ alt und konservativ ist. Da kann so ein Kommentar gar nicht so schlimm sein. Auch wenn er - Stand heute - natürlich nicht die Realität in dieser Sportart beschreibt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #369 am: 12. Februar 2016, 17:48:21 »
Vielleicht ist es bei Handball auch noch nicht finanziell so interessant sich zwischen deiner Herzensangelegenheit und dem Land in dem du aufgewachsen bist zu entscheiden?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #370 am: 12. Februar 2016, 18:12:01 »
Da wir ja jetzt gelernt haben, dass Migrationshintergrund im Handball nicht existiert, muss diese Entscheidung auch nicht getroffen werden. Zumal es im Handball ja auch Nationenwechsel gab, ob das auch heute noch geht, weiß ich nicht.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch, wenn man so nah an den Spielern dran ist, dass man deren wahre Beweggründe bei der Entscheidung für eine Nationalmannschaft kennt. Da kann ich, der die Spieler ausschließlich aus dem TV kennt natürlich kaum etwas erwidern.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #371 am: 12. Februar 2016, 18:37:52 »
Okay du schließt das also aus das man beim Fußball so entscheidet?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #372 am: 05. Januar 2017, 17:55:38 »
Exklusivrechte an Handball-WM gesichert: Sponsor DKB rettet die Live-Übertragung deutscher Spiele

Handballfans können aufatmen: Die DKB sichert sich die Übertragungsrechte für die Weltmeisterschaft   

Handball-Fans können aufatmen: Die Weltmeisterschaft, die bereits am 11. Januar startet, wird nun doch live übertragen. Überraschenderweise sicherte sich aber kein TV-Sender die Lizenz sondern die Deutsche Kreditbank (DKB). Das Unternehmen ist Hauptsponsor des Deutschen Handball-Bundes (DHB) und wird die deutschen Spiele im Internet zeigen. In den vergangenen Wochen brachen nach und nach zahlreiche Bewegtbildanbieter Verhandlungen mit dem Rechteinhaber beIN Media ab.

http://meedia.de/2017/01/05/exklusivrechte-an-handball-wm-gesichert-sponsor-dkb-rettet-die-live-uebertragung-deutscher-spiele/?utm_campaign=NEWSLETTER_MITTAG&utm_source=newsletter&utm_medium=email

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #373 am: 10. Januar 2017, 13:29:53 »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter