Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5722 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Handball
« Antwort #135 am: 25. Januar 2011, 18:01:15 »
25 Tore gegen den unfassbaren Steinar Ege sind aller Ehren wert.  [nik]

Bei aller Liebe zum Rumblödeln: Japan (!!!) hat gegen Norwegen 29 mal getroffen, Ungarn 26 mal, Österreich 27 mal, Island 29 mal und selbst Brasilien hat 25 Tore gegen Norwegen geschafft. Spanien (32) und Frankreich (31) braucht man da garnicht erwähnen... Keine dieser Mannschaften hat dabei so hoch verloren, wie Deutschland heute...

Galgenhumor ist was Feines... Aber naja...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #136 am: 25. Januar 2011, 18:03:09 »
für Olympia haben wir ja noch ne Chance über die EM  [lachgrün]

wievielter waren wir da? 10.?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #137 am: 25. Januar 2011, 18:06:26 »
für Olympia haben wir ja noch ne Chance über die EM  [lachgrün]

wievielter waren wir da? 10.?

So ne EM ist doch viel leichter zu spielen... Da fehlen all die Spitzenteams von den anderen Kontinenten, die uns in der Hauptrunde so das Leben schwer gemacht haben...  [lehr]

edit: Auf Seite 5 dieses Threads hab ich gerade meine Eindrücke aus dem letzten Jahr gefunden... Ich hab gerade ein Deja vu:

Dem Angriff fehlte bisher total die Ordnung (gestern gegen Frankreich muss es ja ähnlich gewesen sein), die Außen werden kaum mit einbezogen oder müssen schlechte Würfe nehmen. Es gibt viel zu viele leichte Ballverluste und kaum leichte Tore aus Kontern. Das ist der Grund für die durchwachsene Bilanz (beide Niederlagen gegen Top-Teams waren ja auch sehr knapp). Wenn Bitter/Heinvetter uns in der Vorrunde mit sehr starken Leistungen nicht im Spiel gehalten hätten, wären die Jungs schon wieder zu Hause.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 18:09:52 von Imho »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #138 am: 25. Januar 2011, 18:13:07 »
Wow. Was für ein Desaster.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 25. Januar 2011, 18:17:33 »
Rumblödeln (...) Galgenhumor

Hm?  [noplan]

Ege ist einer der großartigsten lebenden Handballer. Ihm ist zu huldigen. [lehr] Auch wenn er als Norweger nix taucht.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #140 am: 25. Januar 2011, 18:19:59 »
Nochmal 'ne tolle Steigerung gegenüber dem gestrigen Spiel, Respekt. Da hätte ich als Torhüter auch irgendwann mal keine Lust mehr.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #141 am: 25. Januar 2011, 18:31:01 »
Nochmal 'ne tolle Steigerung gegenüber dem gestrigen Spiel, Respekt. Da hätte ich als Torhüter auch irgendwann mal keine Lust mehr.

Alles nur Tagesform.
Sowie "Imho" for the Bundestrainer... [dummdidum]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #142 am: 25. Januar 2011, 19:34:53 »
Ach weißte, es ist wahrscheinlich viel schicker, nur bei Negativerlebnissen aus der Berg(ischen)Höhle gekrochen zu kommen, um dann genüsslich zu meckern - so wie du das hier ja nicht nur im Handball machst...

Auch nach dieser Niederlage bleibt für mich stehen, was viele andere hier schon geschrieben haben: Frankreich ist im Moment das Überteam, dahinter kann jeder jeden schlagen - und ja: entscheidend ist dabei die Tagesform. Gegen Spanien hat die fehlende Cleverneß, schlechte Chancenverwertung (und taktische Fehler von Brand) uns den Sieg gekostet. Gegen Ungarn gestern war es hauptsächlich Überheblichkeit (und taktische Fehler von Brand), heute war der Hauptpunkt Lustlosigkeit. Bedeutet für mich: Hinter Frankreich kann jeder jeden schlagen - entscheidend sind Kleinigkeiten, Einstellung und - wie gegen Island - die hier vielzitierte Tagesform. Nicht umsonst stehen von den 4 Teams (Kroatien, Dänemark, Frankreich, Island) - gegen die wir ja nach deiner Einschätzung überhaupt keine Chance hätten - drei nicht im Halbfinale dieser WM.

Diese WM ist - wie die letzten beiden Turniere seit unserem WM-Titel - mal wieder extrem enttäuschend verlaufen. Aber wenn man sich die Niederlagen gegen Spanien, Ungarn und Norwegen anschaut: ist es dann so verkehrt trotzdem zu behaupten, dass mehr drin war? Platz 5 war locker drin, mit etwas Glück gegen Spanien auch mehr. Ebenso wie für 7 oder 8 weitere Teams. Wenn du sowas als Mittelmaß bezeichnen möchtest, bitte. Ich sehe es eher, dass sich die 12 Teams der Hauptrunde auf nahezu gleichem Niveau befinden (Ausnahme wieder Frankreich, aber auch bei denen hat man gegen Spanien gesehen, wie die ein Spiel mit der falschen Einstellung noch aus der Hand geben können). Deutschland bleibt weiterhin - so wie zehn andere Teams - Kandidat für die vorderen Plätze. Wenn viel passt, heißt das ein Platz im Halbfinale. Wenn aber viel schiefläuft findet man sich auf Platz 12 wieder. Genau das ist es, was eine so ausgeglichene Weltspitze eben ausmacht. Und für diese Einschätzung muss ich mich vor Meckerköppen und prinzipiellen Schwarzsehern wie dir auch nicht rechtfertigen.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 19:44:06 von Imho »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #143 am: 25. Januar 2011, 19:43:12 »
.....von den 4 Teams (Keoatien, Dänemark, Frankreich, Island) - gegen die wir ja nach deiner Einschätzung überhaupt keine Chance hätten - drei nicht im Halbfinale dieser WM. rechtfertigen....
[dummdidum]

sonst schließ ich mich da mal an
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #144 am: 25. Januar 2011, 19:56:18 »
Unterschreibe ich mal so, was der Bördeheini Imho meint [hooch]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #145 am: 25. Januar 2011, 21:09:09 »
Was ist das denn, dieses Handball???  [noplan]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #146 am: 25. Januar 2011, 21:40:12 »
Ach weißte, es ist wahrscheinlich viel schicker, nur bei Negativerlebnissen aus der Berg(ischen)Höhle gekrochen zu kommen, um dann genüsslich zu meckern - so wie du das hier ja nicht nur im Handball machst...

Das stimmt nicht. Ich habe hier sogar nach dem Island-Spiel einen Kommentar abgegeben. Im übrigen befinden wir uns in einem Forum wo im Allgemeinen Meinungen ausgetauscht werden. Wer hundertprozentige Zustimmung haben möchte sollte entweder die SED neu gründen oder sich einen Hund anschaffen...

Auch nach dieser Niederlage bleibt für mich stehen, was viele andere hier schon geschrieben haben: Frankreich ist im Moment das Überteam, dahinter kann jeder jeden schlagen - und ja: entscheidend ist dabei die Tagesform. Gegen Spanien hat die fehlende Cleverneß, schlechte Chancenverwertung (und taktische Fehler von Brand) uns den Sieg gekostet. Gegen Ungarn gestern war es hauptsächlich Überheblichkeit (und taktische Fehler von Brand), heute war der Hauptpunkt Lustlosigkeit. Bedeutet für mich: Hinter Frankreich kann jeder jeden schlagen - entscheidend sind Kleinigkeiten, Einstellung und - wie gegen Island - die hier vielzitierte Tagesform. Nicht umsonst stehen von den 4 Teams (Kroatien, Dänemark, Frankreich, Island) - gegen die wir ja nach deiner Einschätzung überhaupt keine Chance hätten - drei nicht im Halbfinale dieser WM.

Das ist falsch. Zwei Teams, Frankreich und Dänemark stehen im Halbfinale, Kroatien ist nur knapp am Halbfinale vorbei geschrammt und spielt immerhin um Platz fünf. Die taktischen Fragen weisst Du sicher besser als angehender Bundestrainer...
Bewerbung bitte hierhin:
http://www.dhb.de/index.php?id=114

Diese WM ist - wie die letzten beiden Turniere seit unserem WM-Titel - mal wieder extrem enttäuschend verlaufen. Aber wenn man sich die Niederlagen gegen Spanien, Ungarn und Norwegen anschaut: ist es dann so verkehrt trotzdem zu behaupten, dass mehr drin war? Platz 5 war locker drin, mit etwas Glück gegen Spanien auch mehr. Ebenso wie für 7 oder 8 weitere Teams. Wenn du sowas als Mittelmaß bezeichnen möchtest, bitte. Ich sehe es eher, dass sich die 12 Teams der Hauptrunde auf nahezu gleichem Niveau befinden (Ausnahme wieder Frankreich, aber auch bei denen hat man gegen Spanien gesehen, wie die ein Spiel mit der falschen Einstellung noch aus der Hand geben können). Deutschland bleibt weiterhin - so wie zehn andere Teams - Kandidat für die vorderen Plätze. Wenn viel passt, heißt das ein Platz im Halbfinale. Wenn aber viel schiefläuft findet man sich auf Platz 12 wieder. Genau das ist es, was eine so ausgeglichene Weltspitze eben ausmacht. Und für diese Einschätzung muss ich mich vor Meckerköppen und prinzipiellen Schwarzsehern wie dir auch nicht rechtfertigen.

Hinweis: Deutschland spielte die schlechteste Weltmeisterschaft im Handball seit 73 Jahren. Mich daher als "Meckerkopf" oder "Schwarzseher" zu bezeichnen, nur weil ich offensichtliche Tatsachen anspreche ist ja wohl ein Witz.
Du erinnerst mich an eine Familie in deren der Vater ein Alkoholiker ist. Der Alte ist stets besoffen und er stinkt nach Schnaps, er schlägt die Kinder, der Müll ist voller leerer Flaschen aber die Familie will es nicht wahr haben und erfindet lauter Ausreden. Er arbeitet einfach zu viel, ihm geht es nicht so gut, manchmal ist ihm schwindelig. Alle haben Angst die nackte Wahrheit auszusprechen: Unser Vater ist Alkoholiker.
Deutschland ist im Handball nur noch Mittelmass. Gründe liegen tiefer als nur "Lustlosigkeit" oder "taktische Fehler Brand's. Mach Dich doch nicht lächerlich.

Einer sprach schon vor der WM...
Zitat
Köln. Der frühere Handball-Nationaltorwart Andreas Thiel (Foto) hat heftige Kritik an der Nachwuchsförderung der Bundesligisten geübt.

Es bleibe kaum anderes als die Hoffnung auf „weitere wirtschaftliche Zusammenbrüche, die dazu führen, dass das hochwertige ausländische Personal sich andere Fleischtöpfe sucht“, sagte der Justiziar der deutschen Handball-Bundesliga (HBL) im „Sportgespräch“ des Deutschlandfunks.

Erst danach könne man beginnen, „wieder mit ganz normalen Jungs in der Bundesliga zu spielen“.

Der Ex-Nationaltorwart stützt die Argumente des Bundestrainers

Damit stützt Thiel, der wegen seiner Reflexe als Torhüter den Spitznamen „Hexer“ hatte, die Argumente von Heiner Brand. Der Bundestrainer beklagt seit Jahren, die nachrückenden Generationen erhielten zu wenig Spielpraxis in der Bundesliga.

Die Jugendarbeit sei zwar gut, wie der Weltmeister-Titel der Junioren des Deutschen Handballbundes (DHB) belege. „Aber das Problem ist die Anschlussförderung.“ Als Beispiel dafür nannte Thiel den Linkshänder Adrian Pfahl (VfL Gummersbach), der erst mit 27 Jahren sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben habe.

„Der war jahrelang in den Niederungen der 2. Liga versunken“, sagte Thiel.

http://www.wz-newsline.de/home/sport/handball/handball-andreas-thiel-kritisiert-die-bundesliga-1.544931

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #147 am: 26. Januar 2011, 12:23:15 »
Der DHB-Präsident Ulrich Strombach hat Christian Schwarzer als Nachfolger für Bundestrainer Heiner Brand ins Gespräch gebracht.

"Blacky wäre sicherlich einer, der das kann. Er ist eine Möglichkeit. Ich glaube, dass auch Heiner diesen Gedanken an Blacky hat", sagte Strombach im Gespräch mit der "Sport Bild".

Schwarzer arbeitet derzeit als Jugendkoordinator für den DHB. Neben Schwarzer werden auch Baur und Schwalb als Kandidaten ins Spiel gebracht.

Quelle: sport1.de

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #148 am: 26. Januar 2011, 13:15:22 »
Du erinnerst mich an eine Familie in deren der Vater ein Alkoholiker ist. Der Alte ist stets besoffen und er stinkt nach Schnaps, er schlägt die Kinder, der Müll ist voller leerer Flaschen aber die Familie will es nicht wahr haben und erfindet lauter Ausreden. Er arbeitet einfach zu viel, ihm geht es nicht so gut, manchmal ist ihm schwindelig. Alle haben Angst die nackte Wahrheit auszusprechen: Unser Vater ist Alkoholiker.

Kann sein, aber der Vater säuft ja nicht allein. Er hat sich noch jede Menge Kumpels eingeladen, die sich ihren Alkoholismus auch nicht eingestehen wollen. Ergo: Der Vater befindet sich in guter Gesellschaft.
Und manchmal ist der eine oder andere Kumpel dabei, der keinen Bock auf Saufgelage hat. Dem geht's dann zumindest in diesem Moment etwas besser.
Der Vater hat aber auch Bekannte, die nicht so oft, und wenn, dann nur ein gutes Gläschen Rotwein zu sich nehmen. Die passen eigentlich gar nicht so recht zu den anderen.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #149 am: 26. Januar 2011, 13:21:54 »
Zitat von: Troy Aikman und galle
[Saufgeschichten]

Ihr habt Handball verstanden.  [nik]  [daumihoch]