Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Nord 2015/16  (Gelesen 640 mal)

Offline jb

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 802
    • cfc-fanpage
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #15 am: 08. März 2016, 16:34:32 »
Die Oldenburger hatten erst vor wenigen Tagen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt ihren Lizenzantrag für die 3. Liga eingereicht.
Soweit ich mich erinnere gibt es in deren Stadion kein Flutlich und es darf auch keines errichtet werden - wie soll denn das dann in Liga 3 funktionieren?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #16 am: 08. März 2016, 18:38:54 »
Warum darf denn keines errichtet werden ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Bömmel

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1046
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #17 am: 09. März 2016, 07:35:01 »
Das Stadion liegt direkt an der Autobahnabfahrt, Flutlicht würde die Autofahrer blenden.

Eine blendungsfreie Alternative liegt schon seit Jahren in der Schublade. Das kostet aber ein wenig mehr Geld, so dass erst gebaut wird wenn es gar nicht anders geht.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline galle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 7176
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2956
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #19 am: 21. April 2016, 17:25:31 »
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/649285/artikel_eklat-in-oldenburg---schwere-vorwuerfe-gegen-wolfsburg.html

Das Urteil ist jetzt da - krass!

Oldenburg: Sieben Spiele Sperre für Torjäger Kifuta
Angreifer hatte im Top-Spiel gegen Wolfsburg II nach einer Tätlichkeit "Rot" gesehen.
http://www.4-liga.com/nachrichten-oldenburg--sieben-spiele-sperre-fuer-torjaeger-kifuta-26175.html

Damit ist der Titel und die Reli so gut wie sicher futsch für den VfB. Toll, jetzt ist die VW-Reserve wohl nicht mehr aufzuhalten.

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2956
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #20 am: 01. Mai 2016, 14:27:29 »
Der Nachwuchsspieler Niklas Feierabend von Hannover 96 ist bei einem schweren Autounfall tödlich verunglückt. Die heutige Partie der U23 Mannschaft in Hildesheim würde abgesagt.

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/hannover-96-niklas-feierabend-stirbt-bei-verkehrsunfall_sto5556365/story.shtml

R.I.P.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2016, 14:36:54 von Reggaeboy »

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #21 am: 01. Mai 2016, 22:30:07 »
Ach du scheisse....
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #22 am: 02. Mai 2016, 02:03:54 »
Bei aller Trauer, aber warum muss der Ministerpräsident von Niedersachsen sein Beileid der Familie und dem Verein ausdrücken. Was ist an dem 19 jährigen anders, als bei einem gleichaltrigen der vielleicht kein Fußball spielt oder bei einem Kreisklasseverein kickt ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2956
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #23 am: 11. Mai 2016, 16:15:45 »
Die Zulassungskommission des Norddeutschen Fußballverbandes (NFV) hat bekanntgegeben, dass 28 Vereine die Zulassung für die Regionalliga Nord-Saison 2016/17 erhalten haben. Die Zulassungskommission des NFV bewertete in einem Prüfungsverfahren die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Clubs sowie Sicherheitsauflagen in baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Hinsicht. So erhielten 20 Clubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Die Zulassungen der Profi-Reserven und Drittligateams sind dabei unter Vorbehalt erteilt, da alle Clubs Lizenzierungsanträge beim DFB eingereicht haben. Acht Teams müssen im wirtschaftlichen oder/und im technischen-organisatorischen Bereich nachbessern.

Lizenz ohne Auflagen:
SV Meppen, VfB Oldenburg, Goslarer SC, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück, TSV Havelse, BSV Rehden, Eintracht Braunschweig II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, SpVgg Drochtersen/Assel, VfV Borussia Hildesheim, Hamburger SV II, FC St. Pauli II, Eintracht Norderstedt, Werder Bremen II, ETSV Weiche Flensburg, Holstein Kiel, SV Eichede, VfB Lübeck

Zulassung mit wirtschaftlichen Auflagen:
Lüneburger SK, TSB Flensburg

Zulassung mit sicherheitstechnischen Auflagen:
U.S.I. Lupo Martini, 1. FC Germania Egestorf/Langreder, Altona 93, Bremer SV, Blumenthaler SV, Eutin 08, TSB Flensburg

http://regionalsport.de/regionalliga-fuenf-clubs-aus-der-region-mit-lizenz-fuer-1617/


Wieso hat eigentlich Osnabrück eine RL-Lizenz beantragt? Die haben in der 3. Liga doch oben mitgespielt.


Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: Regionalliga Nord 2015/16
« Antwort #24 am: 13. Mai 2016, 11:33:18 »
vielleicht Angst wegen der Finanzen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)