Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2009
Soulfly:
--- Zitat von: Imho am 20. Juli 2009, 07:23:08 ---
--- Zitat von: Dennis am 19. Juli 2009, 18:22:53 --- Und wer der Chef bei Astana ist, dürfte nun wohl auch eindrucksvoll geklärt worden sein.
--- Ende Zitat ---
Sportlich schon. Aber dass Klöden für den Opa Tempo machen musste, lässt leider auch andere Schlüsse zu. Unfassbar. Da fährt Contador vorn und hinten sind bis auf Schleck alle Favoriten in einer Gruppe. Und was passiert in dieser Gruppe? Klöden wird davorgespannt und macht Tempo. Contador ist zwar sportlich der stärkste Fahrer im Team aber Bruyneels Favorit ist Armstong.
--- Ende Zitat ---
Empfand ich auch als Affront.
Mal ein worst-case-Szenario:
Contador gewinnt die Tour.
Armstrong bleibt im Gesamtklassement zweiter.
Contador wird des Dopings überführt. Armstrong wie immer nicht.
Armstrong wird der 8. Tour-Sieg anerkannt.
Imho:
Schlimm vor allem, dass diese Platzieung nicht Armstrongs eigener Stärke sondern dem TTT und der Windkantenaktion geschuldet sind. Wenn ich sehe, dass ein Klöden nicht mal eine Minute hinter Armstrong liegt, obwohl er schon die ganze Rundfahrt arbeiten muss, dass ein Evans bei keiner Etappe auf LA Zeit verloren hat aber trotzdem 3 Minuten Rückstand hat, dass die Schlecks nicht mal im Zeitfahren viel Zeit auf ihn verloren haben aber totzdem hinter ihm liegen... Diese Tour ist vom Profil her auf einen ehemaligen, aus dem Ruhestand gekommenen Fahrer zugeschnitten. Contador hat Armstrong jetzt 3x in seine Schranken verwiesen und liegt "jämmerliche" eineinhalb Minuten vor ihm... Und seine Konkurrenten müssen jetzt versuchen über Gewaltritte auf Bergetappen, die keine Bergankunft haben, Zeit gutzumachen, die sie nie wirklich verloren haben.
Soulfly:
Armstrong fährt halt für die "gute Sache". [blin]
Insgesamt aber finde ich die Tour 2009 sehr interessant.
Tino:
--- Zitat von: Imho am 20. Juli 2009, 08:02:49 ---Drei Etappen enden nicht in Frankreich. Dürfte nur leicht über dem Schnitt liegen... Gerade die Schweiz, Italien und Spanien sind ja eigentlich immer mindestens Durchfahrtsländer.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir leider Wiedersprechen, in der Schweiz war die Tour dieses Jahr erst nach 9 Jahren wieder.
Hier mal ein paar Bilder von mir von der 15. Etappe am Fusse des Col des Mosses auf dem Weg nach Verbier:
Wie Soulfly schon sagte... das muss man einfach mal erlebt haben, die ganz Begeisterung, die Stimmung, einfach grandios.
Imho:
--- Zitat von: Tino am 20. Juli 2009, 23:06:32 ---
--- Zitat von: Imho am 20. Juli 2009, 08:02:49 ---Drei Etappen enden nicht in Frankreich. Dürfte nur leicht über dem Schnitt liegen... Gerade die Schweiz, Italien und Spanien sind ja eigentlich immer mindestens Durchfahrtsländer.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir leider Wiedersprechen, in der Schweiz war die Tour dieses Jahr erst nach 9 Jahren wieder.
--- Ende Zitat ---
War etwas ungünstig ausgedrückt. Mit Durchfahrtsland meinte ich, dass die Tourstrecken teilweise durch diese Länder führen. Dort muss nicht zwingend ein Etappenziel sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln